Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irc

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Achja man sollte noch dazu sagen ich bin im Qnet

    Und bin immer noch dort.

    Kommentar


    • #17
      Wenn du quatschen willst -> Skype! Meine Adresse findet sich auf meiner Benutzer-Seite hier im Forum.
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design before you start to write code!
      2. Discuss and review it together with experts!
      3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
      4. Write clean and reusable software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #18
        Ich habe mal einen Twitterfeed abonniert und mangels Interesse wieder deabonniert.
        Selbst schreiben will ich auch nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, nichtssagenden Blödsinn für alle Öffentlichkeit herunterzuspammen.
        Wenn ich wirklich etwas Interessantes habe, dann greife ich zu den folgenden Möglichkeiten:

        a) wenn es für jemanden Bestimmtes ist, dann sage ich es ihm direkt
        b) wenn es für alle interessant ist/sein könnte veröffentliche ich es auf meiner Seite
        c) wenn es etwas Persönliches ist, dann rede ich nur mit mir vertrauten Leuten darüber oder gar nicht

        Twitter ist für mich die Kinderstube aller späteren Profi-Spammer.

        Skype habe ich nicht und solange es nicht notwendig ist, werde ich es mir auch nicht anschaffen.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar


        • #19
          Mh so wirklich nötig ist Twitter nicht, ist ne nette Spielerei. Grad dass man sich per SMS das ganze zuschicken lassen kann find ich ganz cool. Man bekommt bis zu 250 kostenlose SMS pro Woche, danach halt keine mehr bis zum Sonntag.

          Angenommen nen paar Freunde sind mit dabei und wir würden am WE zum See fahren. Dann machen wir erstma 13:00 Uhr aus ... jetzt fahr ich los und merke das wir uns doch erst 13:30 treffen, bevor ich jetzt allen ne SMS schreibe oder so, schick ich eine SMS an Twitter, Twitter schreibt es auf die Page + schickt an alle anderen ne SMS weiter mit der Message das wir uns erst 30 Min später treffen. So gesehen schon ganz praktisch.

          Und Skype ist sowieso sehr nützlich. Für die Uni müssen wir Aufgaben öfters in Gruppen zu 3 Personen lösen. Und bevor wir uns jetzt jedes mal treffen müssen können wir uns mal kurz in Skype treffen, dafür noch einen Online Texteditor (Gobby) nutzen und alle 3 an einer Aufgabe werkeln. Also das ist schon sau geil. Bzw. letztens war ne Freundin von mir für 6 Monate in Australien und da ists auch geil mit Skype zu telefonieren, allein wegen den kosten und dass man wirklich sieht wann der andere gerade nicht schläft

          Kommentar


          • #20
            Mach halt nen anderen channel

            Die grenzen liegen in deiner Kreativität

            phpfriend.de oder so? Ich wär auf jeden Fall mit am Start. Hab sogar noch paar Qnet BNCs rumfahren, nämlich 8 Stück da ich es nicht schaff diese zu kündigen
            "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

            Kommentar


            • #21
              Ja ich bin im Qnet: #de.php

              Kommentar


              • #22
                Ich bin auch ein voller Freund von Skype. ICQ und was es da nicht noch so alles gibt, ist nicht ganz mein Fall. Ich kenne viele Leute die mehr oder weniger in meiner alten Heimat sind und da ist Skype äusert praktisch, weil man mit diesen Leuten gleich direkt live telefonieren kann. (Auch wegen den Telefongebühren und so)
                Mfg Tomtaz
                "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                Kommentar


                • #23
                  Telefongebühren? Wir leben doch im Zeitalter der Flatrates

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                    Telefongebühren? Wir leben doch im Zeitalter der Flatrates
                    Ja in Deutschland habe ich eine Flatrate, aber nicht in die USA oder Österreich oder in die Schweiz. Da bietet sich doch Skype wunderbar an.
                    Mfg Tomtaz
                    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

                    Kommentar


                    • #25
                      kennste Kostenlos telefonieren mit PeterZahlt.de?

                      Kommentar


                      • #26
                        @Flor1an: dafür benutze ich dann immer TS (schon praktisch so eigener vServer auf dem man alles installieren kann) und ebenfalls Gobby.
                        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja bei Skype braucht man keinen Server außerdem ist die Sprachqualität angenehmer. Zum zocken nutz ich dann ebenfalls Skype ... die Leitung ist mittlerweile dick genug das es mit Skype nicht mehr laggt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich finde die Soundqualität in Ordnung - meist besser als die der Mikrofone. Es ist ja nur ein Mittel zum Zweck. Zum Zocken brauche ich es auch nicht, da ich nicht sonderlich der Computer-Spieler bin.
                            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                            Kommentar


                            • #29
                              um mal die alten threads auszupacken...
                              bin ich euirc mehreren channel..
                              Under Construktion

                              Kommentar


                              • #30
                                bin ich euirc mehreren channel..
                                Verstehe nur ich diese Aussage nicht?
                                --

                                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X