Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Fortsetzung] Homepage sucht Webmaster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Fortsetzung] Homepage sucht Webmaster

    Fortsetzung von: http://www.php.de/ich-biete-eine-ste...webmaster.html

    Und wie stellst du die das Arbeitsverhältniss vor? Nen kleines Festgehalt oder eher sowas wie "du installierst mir jetzt ein Wiki und ich geb dir dafür Summe x" ?

    Editiert von Chriz

  • #2
    Irgendwie hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Über eine kleine Aufwandsentschädigung kann man sicher reden. Aber es geht hier um eine Gilden HP die eher mit MYSQL gebaut wird und n bissel PHP. Also der Arbeitsaufwand is sehr gering.
    Desweiteren ist es mit einer werbefreiten HP, top Domain, und einem risigen webspace idial für jede die noch etwas üben wollen und ein Vorzeigeobjekt brauchen. Also erwarte in erster Linie kein Geld. Über eine Spende bei besonders guter Arbeit kann man gerne reden. Namentliche nennung auf der HP ist selbstverständlich.

    Kommentar


    • #3
      Ok, also für nicht-Wow'ler schonmal uninteressant. Ich denke mit deinem Text wirst du nicht weit kommen. Mit ner Top-Domain, ner Werbefreien Homepage, nem 'riesigen' Webspace und ner namentlichen Erwähnung kann einem fast jeder Dienen. Ohne das du einen plausiblen Grund angibst, was an euch so toll ist und warum man gerade euch helfen sollte, wird dir für lau keiner helfen. Deine Angaben bisher sind jedenfalls keine plausiblen Gründe. Jeder 'Webmaster' der was kann, der hat sowas sowieso schon...

      Kommentar


      • #4
        Das ist doch kein Anreiz. Ein paar fertige PHP Skripte zu installieren ist doch keine Referenz! Das will sich doch niemand antuen für low so etwas zu machen.

        Und "MySQL und bissl PHP" kann sehr wohl in großen Arbeitsaufwand enden. Ich glaube du unterschätzt die ganze Sache ein bisschen! Da steckt mehr dahinter als du denkst. Du würdest ja auch nicht sagen ich bekomm jetzt von BMW nen Wagen geschenkt dafür fahr ich ja damit auch rum und alle sehen das BMW Logo das wäre ja dann ne Referenz für BMW. Da stimmt das Verhältnis nicht ganz.

        Kommentar


        • #5
          Es zwingt dich keiner es zu machen.
          Es zwingt dich keiner nur php und mysql zu nutzen.

          Dein vergleich hinkt jedoch hinten wie forne. Dadurch, dass du einen BMW fährst wirst du nie in der Lage sein zu lernen wie man ein Auto baut oder repariert. Wenn du eine HP baust lernst du damit jedoch schon etwas. Wenn du dich also einfach mal probieren willst ist das ne super Gelegenheit.
          Wenn du also mit Vergleichen kommst sollten sie nicht so hinken!

          Wie gesagt, es ist ein Angebot und wer es machen möchte darf sich gerne melden. Wenn nicht, ist es halt so. Aber also armer Student werde ich sicher keine 200 Euro für eine HP ausgeben mit der ich keinen Gewinn mache.

          Gruß,

          Elta

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Elta Beitrag anzeigen
            Aber also armer Student werde ich sicher keine 200 Euro für eine HP ausgeben mit der ich keinen Gewinn mache.

            Dann lern PHP oder bete.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Elta Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, es ist ein Angebot und wer es machen möchte darf sich gerne melden. Wenn nicht, ist es halt so. Aber also armer Student werde ich sicher keien 200 Euro für eine HP ausgeben mit der ich keinen Gewinn mache.
              Das ist typisch. Im Internet wird alles als kostenlos angesehen. Wenn ich keinen Gewinn draus ziehen kann dann muss alles kostenlos sein. Ich mein wenn ich mir die Haare schneiden lasse dann ziehe ich daraus auch keinen Gewinn, aber zahlen muss ich trotzdem beim Friseur. Es ist einfach so dass für eine Dienstleistung irgendwo ein Gegenwert erbracht werden muss. Webspace und Referenzen sind lächerlich. Was bringt dem Entwickler eine .de Domain die ihm nicht gehört? Was bringt ihm ein Webspace der ebenfalls nicht ihm gehört?

              Das mit dem BMW war nur ein Beispiel um dir zu zeigen dass solche Arbeit viel mehr Wert ist als man als Referenz daraus ziehen kann.

              Ich will dir nur klar machen dass man etwas mehr bieten muss um dann auch jemanden zu finden der einem Hilft. Diejenigen die sich auf dein Angebot einlassen sind wohl nicht so lange in der Szene und dementsprechend haben sie dann auch Ahnung von dem was sie tuen.

              Wie sagt man so schön? Geld regiert die Welt. Das ist im Netz genau so.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                Dann lern PHP oder bete.
                Mensch cycap, sei doch nicht immer so brutal!

                Elta hat sein anliegen nun geschildert. Vielleicht findet er ja jemanden der ihm das für 10-20€ macht.
                Vielleicht auch nicht. Das ist aber sein Problem ...

                Edit:
                Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
                Diejenigen die sich auf dein Angebot einlassen sind wohl nicht so lange in der Szene und dementsprechend haben sie dann auch Ahnung von dem was sie tuen.
                (*40)

                Zitat von Board
                Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 39 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
                [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
                — The best things in life aren't things[/FONT]

                Kommentar


                • #9
                  Nun ich hab ihm ja vorher versucht klar zu machen das sein Angebot keinen Reiz beinhaltet, da er da nicht drauf eingegangen ist gehe ich davon aus das es auch keinen gibt, warum sollte das dann jemand machen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
                    Dann lern PHP oder bete.
                    Gutes Todschlagargument... Kannst du noch besser Argumentieren? Wenn nicht, lass bitte diese Kommentare, sie zeugen nur von Unwissenheit und der Unfähigkeit deiner anständige Gespräche zu führen.

                    Desweiteren scheint im Netz die Arroganz zu regieren!
                    Ich arbeite seit 3 Jahren ehrenamtlich, bekomme kein Geld oder Gold oder sonst was dafür. Aber ab und an Zahlt sich sowas aus. In meinem Fall vielleicht mit einem Stipendium.

                    Deine Beispiel sind immernoch schlechter als schlecht Flor1an, aber ich sehe auch nicht ein wieso ich mich darüber auslassen muss. Deswegen beende ich das ganze jetzt auch hier.

                    Das ist mein Angebot. Wenn einer Lust hat gut. Wenn nicht auch gut.
                    Was ich nur nicht verstehe ist, wieso einige immer wieder unqualifizierte Kommentare schreiben müssen, um sowas zu behindern.


                    Gruß,

                    Elta

                    Ps. der Obulus könnte durchaus höher als 20 € sein aber halt auch niedriger aus 200

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde das auch nicht machen!

                      Ich beginne bald ein Projekt ehrenamtlich für ein Tierheim bei uns in Pirna,aber dort mache ich das gerne weil es eine gute Sache ist. Aber bei dem was du suchst und vor allem so einfach wie du dir das vorstellst,wirst du keinen finden. Wie schon gesagt auch kleine PHP Mysql Projekte können sehr viel Arbeit und Sorgfalt bedeuten. Es gibt zu vieles auf das man achten muss. Ich denke auch lerne PHP und Mysql und eigne dir die Grundlagen an und du kannst selbst was auf die Beine stellen!

                      mfg der litter
                      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Elta Beitrag anzeigen
                        Ich arbeite seit 3 Jahren ehrenamtlich, bekomme kein Geld oder Gold oder sonst was dafür. Aber ab und an Zahlt sich sowas aus. In meinem Fall vielleicht mit einem Stipendium.
                        Ich arbeite ebenfalls seit 2.5 Jahren mehr oder weniger unbezahlt bei einer Seite mit. Dort habe ich aber auch mehr Vorteile als nur Webspace! Wenn man die Aussicht auf ein Stipendium hat, das normalerweise SEHR viel Geld kosten würde, dann lohnt es sich definitiv solche arbeit zu machen. Aber einer unbekannten WoW Gilde eine Homepage zu machen deutet nicht auf besondere Vorteile hin. Im Normalfall lösen sich viele Onlinegemeinschaften (z.B. Clans oder Gilden) nach spätestens ein paar Jahren auf und dann wars das. Viel Arbeit für nichts. Und wirkliche Vorteile bringt es auch nicht, geschweige den ein Stipendium.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gutes Todschlagargument... Kannst du noch besser Argumentieren? Wenn nicht, lass bitte diese Kommentare, sie zeugen nur von Unwissenheit und der Unfähigkeit deiner anständige Gespräche zu führen.
                          Nun mein Posting davor, wo ich dir noch einen Ratschlag gegeben habe, wie du vielleicht jemanden dafür finden könntest, hast du ja erfolgreich ignoriert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben:

                            Ich bin noch nicht so lange in der Szene, etwa 4-5 Jahre, habe somit schon einiges mitgemacht.

                            Eine .de Domain und unbegrenzt Webspace, der nicht mals mir gehört und ich den, wenn es wirklich mal blöd kommt wieder abgeben muss, bringt mir nichts. 10 - 50 € oder was weiß ich was, ist auch kein Anreiz. Ich arbeite auch Ehrenamtlich, aber nur bei Projekten die mich überzeugen können und wo ich ein klares Ziel sehen kann und wo ICH der meinung bin, dass sich dieses Projekt über Jahre hinwegziehen wird. Mir ist in deinem Angbot nirgends untergekommen wo und was jetzt zu machen ist. Es ist also kein Link da zu der Seite um die es geht. Für Spiele, Clan oder Gilden, arbeite ich grundsetzlich nicht, den die lösen sich, wie Florian bereits geschrieben hat, nach ein paar Jahren auf und man hat nur unnötig Arbeit reingesteckt.

                            Sorry, aber dieses Angbot ist nicht und nichtig.

                            LG
                            [B]Mfg Tomtaz[/B]
                            [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                            Kommentar


                            • #15
                              Bitte lasst doch die Diskussionen im Gesuche-Forum. Danke!
                              "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X