Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web(-Präsenz) No-Nos (= Tabus)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Web(-Präsenz) No-Nos (= Tabus)

    Aus gegebenen Anlass möchte ich eine Liste (die x*10^5te im Netz) mit absoluten NoGos anfangen.



    • Einen Link auf die eigene Webpräsenz anbringen, als Werbung oder für weiterführende Informationen (in diesem Fall im "Biete Stelle"-Forum)
      und dann wird dort nur
      Domain Default page

      If you see this page, it means that you have set up your web server for serving a new site, but have not uploaded the site content yet.
      geliefert.
      Ähnlich schlimm wie das vor einigen Jahren noch weiter verbreitete

      Um es mal überspitzt zu sagen: eine gute Website ist in irgendeiner Form immer "under construction", da sie gewartet, erweitert, mit neuen Inhalten gefüllt wird. Wenn sie vorher einigermaßen durchgeplant wurde, kann man einen ansehnlichen Rahmen und die bereits ausbereiteten Inhalte ohne solchen "Sorry, habe keine Zeit, keinen Bock und auch nicht das Know-how hier was auf die Beine zu stellen"-Kniefall präsentieren.
      Genauso mit dem Link auf die "Der Kunde hat uns bereits die 2.99 für die ersten 3 Monate überweisen, sich aber ansonsten nicht um die Präsenz gekümmert" Default-Page. Mit dem Klick auf einen Link ist eine gewisse Erwartungshaltung verbunden. Die war jetzt im konkreten Fall nicht sehr hoch. Aber um so schlimmer ist es, wenn dann diese geringe Erwartung auch noch "enttäuscht" wird. Der erste Eindruck zählt - und zwar (leider) gerade in negativer Richtung. Ich gebe doch auch keine Prospekte aus mit leeren Seiten und dem Hinweis "Kommen sie in zwei Wochen wieder und holen sich Prospekt 1.2a ab"


  • #2
    Änder mal deinen Thread Titel ...

    Was ich schlecht finde sind Buttons wie "WC3 valid" "CSS valid" etc. sowas kann man vielleicht im Impressum haben aber nicht überall auf der Website verbreiten. Das interessiert wenn dann eh nur Webentwickler, niemand sonst weiß was das überhaupt bedeutet. Und ein Webentwickler sieht schon am Quellcode ob die Seite gut oder schlecht gemacht ist.

    Genauso "diese Seite ist optimiert für Firefox und einer Auflösung von 1024". Das zeugt nur davon dass der Entwickler keine Ahnung davon hat wie man eine Website für mehrere Browser und verschiedene Auflösungen erstellt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Änder mal deinen Thread Titel ...
      Nicht möglich.

      Kommentar


      • #4
        Seltsam, weil No-Nos hört sich komisch an ...

        Kommentar


        • #5
          Hm.
          "no-nos" - Google-Suche
          leo.org hat sogar eine Übersetzung dafür parat, LEO Ergebnisse für "no-no"

          Kommentar


          • #6
            Ist mir auch nicht geläufig. Und warum nicht "Tabu"?

            Im Übrigen ist der alte Hut hier schon erquicklich durchgekaut worden: praegnanz.de: Dinge, die man einfach nicht mehr macht …
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
              Im Übrigen ist der alte Hut hier schon erquicklich durchgekaut worden:
              So gesehen ist das gesamte Board hier zu ~100% redundant und die Themen durchgekaut.

              Zitat von nikosch77-new
              Ist mir auch nicht geläufig. Und warum nicht "Tabu"?
              a) Nicht mein Problem.
              b) Weil ich kein Thesaurus bin. Ausserdem hat no-no noch eine etwas andere Co-Notation.


              Ich möchte übrigens darum bitte, meine Threads und auch deren Titel nicht ohne wenigstens entsprechende Markierung der Moderators zu editieren.
              Da verstehe ich keinerlei Spaß und sage gleich, dass ich hier sofort weg bin, wenn das häufiger passieren sollte.

              Kommentar


              • #8
                wasn hier los?

                Kommentar


                • #9
                  Ja da sind Profis am Werk; wahrscheinlich suchen sie deshalb Verstaerkung
                  "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X