Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsatzdiskussion Nummer 2000 zwölf

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundsatzdiskussion Nummer 2000 zwölf

    [ mod: 'Spinoff' aus http://www.php.de/php-einsteiger/184...p-headern.html ]

    Lad dir mal Firefox runter und schau was der sagt. Und dann die Firefox-Extension firebug, dann guckst du mal was denn an Headern gesendet wird.

    Als Webentwickler solltest du übrigens generell gegen den IE-Müll-Browser sein, dazu findest du im Offtopic den Thread 'moderne Webentwicklung'


  • #2
    Zitat von cycap Beitrag anzeigen
    Als Webentwickler solltest du übrigens generell gegen den IE-Müll-Browser sein, dazu findest du im Offtopic den Thread 'moderne Webentwicklung'
    So ein Blödsinn, schon mal überlegt welchen Marktanteil der IE hat?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
      So ein Blödsinn, schon mal überlegt welchen Marktanteil der IE hat?
      [OT]
      So im Stil «Fresse Scheisse, eine Milliarde Fliegen können sich nicht irren»
      Gruss
      L

      Kommentar


      • #4
        Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
        So ein Blödsinn, schon mal überlegt welchen Marktanteil der IE hat?
        Ich meinte damit das man das Ding hassen sollte und vor allem nicht selbst als primären Browser einsetzten sollte wie der TO. Das man trotzdem für das Ding programmieren muss und auch darin testen ist leider klar.

        Wobei ich hier in der Firma den IE6 schon komplett verbannt habe, also im Intranet nur noch für IE7 / Gecko programmieren muss, das ist schon wesentlich angenehmer

        Kommentar


        • #5
          Jetzt ist es dann doch nur noch der IE6...
          Da würde mich jetzt mal interessieren welche Programmierungen Du gemacht hast, die der IE6 nicht umsetzen konnte. Einfach mal ein bischen Qualität in die Argumentation bringen.

          btw. ist der genannte Fehler kein problem des IE sondern des IIS

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HPR1974 Beitrag anzeigen
            Jetzt ist es dann doch nur noch der IE6...
            Da würde mich jetzt mal interessieren welche Programmierungen Du gemacht hast, die der IE6 nicht umsetzen konnte. Einfach mal ein bischen Qualität in die Argumentation bringen.

            btw. ist der genannte Fehler kein problem des IE sondern des IIS
            Ich habe lediglich gesagt das der IE7 schonmal etwas besser ist als der 6er.

            Du willst Argumente? Bitte sehr:

            1:
            Zitat von http://www.google.de
            Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.970.000 für Internet Explorer Workarounds.
            2:
            http://www.php.de/off-topic-diskussi...twicklung.html

            3:
            http://www.php.de/html-usability-und...im-ie-6-a.html

            [edit]
            Und das das ein Problem des IIS ist weiss ich selber, ich habe die beiden Sachen ja auch nicht miteinander in Verbindung gebracht, aber jetzt sag du mir mal bitte wie du HTTP Header im IE ausliest...

            Kommentar


            • #7
              zu 1. Super! Du kannst Googlen
              zu 2. in dem Thread steht nichts sinniges drin
              zu 3. ist allgemein bekannt dass IE6 die Angabe fixed nicht kennt

              so am Rande ich bin kein Verfechter irgendeines Produkts, halte Deine Aussagen einfach nur für banal und sinnbefreit, denn Sie haben keine Qualität, noch können Sie das Problem des Topic Starters lösen.

              Kommentar


              • #8
                [edit]
                Und das das ein Problem des IIS ist weiss ich selber, ich habe die beiden Sachen ja auch nicht miteinander in Verbindung gebracht, aber jetzt sag du mir mal bitte wie du HTTP Header im IE ausliest...
                darauf warte ich noch...

                Im übrigen haben mir jede Menge Leute Recht gegeben in dem anderen Thread. Der IE hält sich an viele Sachen die im Standard definiert einfach nicht. Das ist eine Tatsache.

                Kommentar


                • #9
                  na wenn Du Deine posts änderst nachdem ich sie gelesen habe kann ich nichts dafür wenn ich nicht Deinen Erwartungen gerecht alles beantworte...

                  Es gibt plugins zum Auslesen der HTTP Header im IE

                  Du hast Recht, in Deinem genialen Posting geben Dir jede Menge Leute recht, das alleine beweist die inhaltliche Qualität Deines Beitrags.
                  Ich werde jetzt demütig wieder sinnvollen Dingen nachgehen...
                  tot ziens

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von http://www.microsoft.com/germany/windows/products/winfamily/ie/ie8/features.mspx
                    Internet Explorer 8 enthält eine Layout Engine, deren Konformität mit aktuellen Webstandards sehr verbessert wurde. Der Standardmodus ist die voreingestellte Darstellungsweise, wodurch Webentwickler die Möglichkeit haben, Webseiten nur einmal zu erstellen und sich nicht um Unterschiede zwischen den Browsern kümmern zu müssen. Benutzern steht jedoch die Möglichkeit offen, die Darstellung bei Bedarf auf die von Internet Explorer 7 umzuschalten. Damit ist maximale Kompatibilität mit existierenden Websites gewährleistet.
                    Ich denke da Microsoft selber zugibt das der IE bisher nicht Web-Entwickler-freundlich ist kann ich das sehrwohl auch behaupten.

                    Kommentar


                    • #11
                      HPR1974, der Internet Explorer ist nunmal vorinstalliert unter Windows, und damit ist er schonmal fast unschlagbar, unabhaengig von seiner Qualitaet. Ich kann dir auch noch weitere Gruende nennen, z.B. das Skript-Debugging ist dort die Hoelle. Schonmal versucht? Man bekommt nichtmal die richtige Datei angezeigt und um den Skript-Debugger muss man erstmal Microsoft Office besitzen und sein Windows aktivieren, aber das funktioniert offenbar nicht auf meiner Virtual Machine. Der Key wurde extra von der Hochschule freigegeben. Und jetzt? Er ist definitiv keine Umgebung in der man entwickelt, hoechstens testet. Insofern hat er doch Recht und du musst ihm doch nicht schlechte Argumentation vorwerfen, zumal du selbst mit fadenscheiniger Argumentation daherkommst
                      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe überhaupt keine Argumentation für den Browser gebracht, ich habe lediglich geschrieben, dass Pauschalaussagen Blödsinn sind. Achja und dass der angesprochene Thread "moderne Webentwicklung" völlig inhaltslos ist.

                        Aber immerhin hast Du ein erstes echtes Argument gebracht:
                        das Script Debugging.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Marktanteil-Argument meinte ich, aber wollte eigentlich garnicht anfangen mich einzumischen, hab den Thread nichtmal gelesen
                          "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                          Kommentar


                          • #14
                            Dass das Skriptdebugging im IE6 schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Die Visual Studio Integration ist gut und als Einzelprogramm gibt es den Skriptdebugger seit Jahren (auch schon wieder Jahrzehnten?) kostenlos. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit (mache aber auch schon seit einiger Zeit so gut wie nichts mehr in dieser Richtung).

                            Und ich erinnere mich noch, wie wir "gefeiert" haben, als der IE5 raus kam. Netscape Navigator 4.x war so gründlich verbugt, mit wirklich unumschiffbaren Fehlern, und die gesamte Produkt- und Entwicklungslinie so unglaublich kaputt, dass es viel Überredung und -windung gekostet hat, dass ich Jahre später Firefox überhaupt ausprobiert habe. Nur so viel zu o tempora o mores und böser böser Internet Explorer

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schließ cycap bedingunglos an.
                              Außerdem habe ich den IE komplett auch verbannt, nicht nur weil er total inkonform, sondern total unsicher ist -> Beweisführung: Einstellungsmenü

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X