Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshots einer Website erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshots einer Website erstellen

    Moinsen,

    ich möchte gerne einen eigenen Code schreiben bzw. einen fertigen OS anpassen um mir mit PHP-Script ein Screenshot einer Seite machen kann.

    Wichtig dabei ist das ich kein KDEDesktop oder ähnliches habe und auch nicht haben möchte. ich versuche es derzeit mit Test your web design in different browsers - Browsershots die haben Ihren Quell soweit offen aber dazu brauche ich Django für python Problem dabei ist die Django Website scheint bei mir Offline zu sein ....

    Könnt ihr mir helfen oder kennt gute alternativen?


  • #2
    Hmm Django-Website funktioniert bei mir

    Kommentar


    • #3
      Ja kann ich jetzt auch bestätigen war mein Client Problem ....

      Aber habe immernoch einige Probleme aber die Löse ich glaube ich noch wenn nicht ticker ich Sie euch

      Kommentar


      • #4
        Wo ist jetzt die PHP-bezogene Frage konkret?
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          Ob jemand alternativen mit PHP kennt da Browsershots auf python basieren!

          Kommentar


          • #6
            Hallo fragnicht,

            PHP läuft ja, wie du sicher weißt, auf dem Server. Eine HTML-Seite wird aber von einem
            Browser gerendert. Eine HTML-Seite mit PHP zu rendern ist nur bedingt möglich. Dazu
            bräuchte man eine Klasse, die aus dem HTML-Code ein Bild generieren kann - nicht wirklich machbar.
            Nun bietet PHP die Möglichkeit, Scripte bzw. Programme über
            die Kommandozeile aufzurufen.
            Würde es also ein Programm auf deinem Server geben, dass einen Screenshot von Browser-
            fenster machen kann, könntest du es mit PHP realisieren.
            "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
            — The best things in life aren't things

            Kommentar


            • #7
              Ja genau das ist das unschöne

              Kann imagemagic das vielleicht?

              Kommentar


              • #8
                PHP läuft ja, wie du sicher weißt, auf dem Server. Eine HTML-Seite wird aber von einem
                Browser gerendert. Eine HTML-Seite mit PHP zu rendern ist nur bedingt möglich. Dazu
                bräuchte man eine Klasse, die aus dem HTML-Code ein Bild generieren kann - nicht wirklich machbar.
                Nun bietet PHP die Möglichkeit, Scripte bzw. Programme über
                die Kommandozeile aufzurufen.
                Würde es also ein Programm auf deinem Server geben, dass einen Screenshot von Browser-
                fenster machen kann, könntest du es mit PHP realisieren.
                Selbst ins Knie geschossen. Würde es also ein Programm ... usw. und der Server gleichzeitig auf der Clientmaschine laufen ...
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  naja nen Prog mit PHP über die Konsole zu starten wäre ja nichtmal das Problem aber selbst da müßte ich erstmal nen nettes finden

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meinte eigentlich, dass die verschiedenen Browser und das Programm, welches die Screenshots macht,
                    auf dem Server laufen. Das ist natürlich enorm aufwändig, da erst der Browser aufgerufen, dessen
                    Ausgabe dann an das Shot-Programm weitergeleitet und von diesem wiederum als Bild gespeichert
                    werden müsste. Ich kenne mich aber auf Systemebene auch überhaupt nicht aus.
                    Da müsste auf dem Server dann wahrscheinlich auch der X-Server laufen usw. ...
                    "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                    — The best things in life aren't things

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo ist jetzt die PHP-bezogene Frage konkret?
                      Deshalb verschieb ich das mal nach Off Topic...

                      Btw.
                      Das solltest DU nochmal überdenken:
                      Kommunkation ist nur unter gleichen Möglich!
                      //by Hackbard Celine
                      Ist so ne gefährliche Aussage. Richtiger wäre wohl:
                      Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!
                      //by Hagbard Celine
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Cool, während du verschoben hast habe ich gerade wieder gepostet.
                        Hat aber dem Anschein nach funktioniert
                        "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                        — The best things in life aren't things

                        Kommentar


                        • #13
                          [OT] Da werden wohl Threadindex und Postingtabelle ordnungsgemäß voneinander unabhäng sein. Oder wir waren nicht in derselben Microsekunde unterwegs

                          Viva Normalisierung!
                          --

                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Browsershotsscheint ja ohne zu laufen wie ich das so gesehen habe... läuft nur noch nicht ganz. Ich habe auch nicht wirklich vor auf meinem Server nen X-Server, KDE etc zu installieren...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X