Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsbeiträge im Game Launcher anzeigen - mit PHP Abfrage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsbeiträge im Game Launcher anzeigen - mit PHP Abfrage

    Hallo Zusammen,

    ich freue mich hier zu sein und hoffe jemand kann mir helfen .

    Ich habe das Internet schon nach Lösung durchsucht, steige aber irgendwie was php angeht nicht wirklich durch. Bin auch ein Anfänger was das ganze angeht.

    Nun zu meinem Problem bzw. meinem Vorhaben:

    Das hier ist meine Testseite auf Wordpress Basis: http://web66.s176.goserver.host/category/news/
    Jetzt möchte ich in meinem Game Launcher z.B. die letzten 5 neuen Beiträge der Kategorie News als Überschrift mit URL dahinter angezeigt bekommen.
    In meinem Programm mit dem ich den Game Launcher entworfen habe, können „Query Strings“ hinterlegt werden, also nur .php Urls.
    2.JPG
    Jetzt habe ich z.B. folgende Lösung: https://wp-kama.ru/function/get_category_link versucht auszuprobieren, jedoch weiß ich nicht genau wo ich diesen Code Schnipsel hinterlegen muss.
    Das hier ist ein Game Launcher von einem anderen Projekt. Klickt man auf den obersten Link bei News dann landet man auf dieser Seite: https://forum.dboglobal.to/news/inde...2007:00%20UTC/
    So möchte ich das auch haben.
    launcher_dbog.JPG

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!



  • #2
    schöne screenshots, sehe hier allerdings kein php problem, eher ein wp-* ticket .

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ja recht hast du. Ein Problem mit PHP besteht ja nicht.
      Ich suche ja quasi nach einer Lösung für mein Anliegen.

      Villeicht kann jemand meinen Beitrag an die richtige stelle verschieben?

      Kommentar


      • #4
        Wordpress hat ein REST API. Damit kannst du deine Wordpress Beiträge zumindestens maschinenlessbar ausgeben lassen.

        Z.B.: http://web66.s176.goserver.host/wp-j...=id,title,link

        Doku: https://developer.wordpress.org/rest...ference/posts/

        Wie du JSON in deinem Game Launcher verarbeiten kannst, ist ein anderes Thema.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info. JSON kann leider nicht im Game Launcher eingebunden werden. nur .php Dateien.
          Wie kriege ich das hin, alle Beiträge der Category News auf einer separaten Seite. z.b. news.php mir anzeigen zu lassen?
          Den Oberen Beispiel von dir kann ich leider nicht folgen...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von malish25 Beitrag anzeigen
            JSON kann leider nicht im Game Launcher eingebunden werden. nur .php Dateien.
            Ich bezweifle, dass dieser Game Launcher PHP-Scripts ausführen kann, sondern schätze, dass der eher nur eine HTML-Seite von einem Webserver einbindet?

            Ich sehe hier jedenfalls auch keinerlei Zusammenhang mit PHP. Um PHP-Programmierprobleme zu diskutieren ist PHP-Code erforderlich.

            MOD: Verschoben von PHP Einsteiger

            Kommentar


            • #7
              So wie ich das verstehe wird das .php Script auf dem dem Webserver ausgeführt und das Ergebnis in dem Launcher dargestellt, aber man muss halt die .php url im launcher hinterlegen...
              Ich verstehe, gern kann dieser Thread wieder gelöscht werden.
              Danke trotzdem für euere Unterstützung.

              Kommentar

              Lädt...
              X