Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenkung des Heiratsalters auf 14

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AFX
    ​​​​​​​Von der Perversion, eine Heirat von Kindern(!) in einem solchen Alter billigen zu wollen, abgesehen, sind die meisten Kinder bzw. Jugendlichen in einem solchen Alter noch gar nicht in der Lage zu kommunizieren geschweige denn zu wissen, was sie wollen und vor allem: was sie nicht wollen. Und der Zusatz "mit Zustimmung der Eltern" facht diese Probleme nur weiter an. Wenn es die Zustimmung der Eltern bedarf, dann ist das Kind noch nicht bereit dafür; anders ausgedrückt: Bist du für legalisierten Menschenhandel?!

    Kommentar


    • #32
      Anyone
      Tut mir leid, aber ich halte das, was Du geschrieben hast, samt und sonders für Unsinn. Zum einen ist man mit 14 juristisch kein Kind mehr, sondern ein(e) Jugendliche(r). Dann kommt hinzu, dass man mit 14 sehrwohl die biologischen als auch die kognitiven Fähigkeiten hat, Wünsche zu kommunizieren. Dem wird durch den Sachverhalt Rechnung getragen, dass man ab 14 strafmündig ist - und das ist gut so. Ich gebe mal ein Beispiel. In Linz wurde durch einen 14jährigen und einen 15jährigen an einer 16jährigen mutmaßlich eine Vergewaltigung begangen: https://kurier.at/chronik/oberoester...-alt/401957566
      Wer mit 14 vergewaltigen kann, kann mit 14 auch normal Sex haben. Und eben aus drt Tatsache, dass man mit 14 verantwortlich handelt und Jugendliche für solche Taten (berechtigter Weise) zur Verantwortung gezogen werden können, geht hervor, dass ein 14jähriger anthropologisch gesehen z. B. einer 20jährigen einvernehmlich beiwohnen kann. Endgültig gaga wird es aus meiner Sicht, wenn Du die elterliche Erlaubnis für eine Handlung als "Menschenhandel" titulierst. Wenn die Eltern ihr okay geben müssen, wenn ein Anzubi eine Lehre machen / abbrechen will (auch das eine reine gesellschaftliche Konvention), bedeutet das nicht, dass der Azubi für die Arbeit noch nicht reif genug ist oder dass es sich dabei um Zwangsarbeit handelt.

      Kommentar


      • #33
        Puuuuh... das Thema wirkt selbst fürs Offtopic Forum irgendwie deplatziert.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von AFX Beitrag anzeigen
          Anyone
          Tut mir leid, aber ich halte das, was Du geschrieben hast, samt und sonders für Unsinn. Zum einen ist man mit 14 juristisch kein Kind mehr, sondern ein(e) Jugendliche(r). Dann kommt hinzu, dass man mit 14 sehrwohl die biologischen als auch die kognitiven Fähigkeiten hat, Wünsche zu kommunizieren. Dem wird durch den Sachverhalt Rechnung getragen, dass man ab 14 strafmündig ist - und das ist gut so. Ich gebe mal ein Beispiel. In Linz wurde durch einen 14jährigen und einen 15jährigen an einer 16jährigen mutmaßlich eine Vergewaltigung begangen: https://kurier.at/chronik/oberoester...-alt/401957566
          Wer mit 14 vergewaltigen kann, kann mit 14 auch normal Sex haben. Und eben aus drt Tatsache, dass man mit 14 verantwortlich handelt und Jugendliche für solche Taten (berechtigter Weise) zur Verantwortung gezogen werden können, geht hervor, dass ein 14jähriger anthropologisch gesehen z. B. einer 20jährigen einvernehmlich beiwohnen kann. Endgültig gaga wird es aus meiner Sicht, wenn Du die elterliche Erlaubnis für eine Handlung als "Menschenhandel" titulierst. Wenn die Eltern ihr okay geben müssen, wenn ein Anzubi eine Lehre machen / abbrechen will (auch das eine reine gesellschaftliche Konvention), bedeutet das nicht, dass der Azubi für die Arbeit noch nicht reif genug ist oder dass es sich dabei um Zwangsarbeit handelt.
          Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Tatsache, dass jemand strafmündig mit 14 ist ist noch lange keine hinreichende Begründung, weshalb eine Heirat mit 14 ebenso gestattet sein sollte. Abgesehen davon ist man ab 14 strafmündig im Sinne des Jugendstrafrechts, nicht des Erwachsenenstrafrechts. Deine Behauptung "Wer mit 14 vergewaltigen kann, kann auch mit 14 auch normal Sex haben" ist aus dem Kontext gegriffen. Sexuelle Selbstbestimmung ist die eine Sache, heiraten aber wiederum eine ganz andere. Es ging hier nicht um ein Mindestalter für Geschlechtsverkehr sondern um Eheschließung - kennst du dein eigenes Thema nicht? Und abgesehen davon: Auch 10 jährige können Vergewaltiger sein, dürfen sie dann also auch schon heiraten weil sie psychisch und emotional so sehr abgestumpft sind, dass sie potentielle Vergewaltiger sind?

          Elterliche Erlaubnis ab 14 ist meiner Meinung nach ein Freifahrtschein für Menschenhandel. Du darfst gerne hierzu "wissenschaftliche" Quellen beifügen, die dies widerlegen.

          PS: Vielleicht solltest du mal einem Psychologen vorstellig werden.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
            Auch 10 jährige können Vergewaltiger sein, dürfen sie dann also auch schon heiraten weil sie psychisch und emotional so sehr abgestumpft sind, dass sie potentielle Vergewaltiger sind?
            Mit 10 Jahren Vergewaltiger sein, das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen, zumindest nicht, dass die Tat in einer Weise ausgeführt wird, die mit dem von mir beispielhaft gebrachten Fall in Linz vergleichbar wäre. In der Tat hatte ich jedoch das eigentliche Thema "Eheschließung" nicht mehr vor Augen; in meinem Anfangspost habe ich kulturanthropologische Gründe angeführt, weswegen ich für eine Absenkung des Heiratsalters plädiere.

            Elterliche Erlaubnis für eine Handlung, welche der oder die Jugendliche wünscht, hat mit Menschenhandel so wenig zu tun wie z. B. die elterliche Erlaubnis, eine Lehre beginnen zu dürfen, etwas mit Zwangsarbeit zu tun hat. Wer so denkt, hat m. E. eine kognitive Verzerrung oder ist ideologisch (vielleicht durch Feminismus) verblendet.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von AFX Beitrag anzeigen

              Mit 10 Jahren Vergewaltiger sein, das kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen, zumindest nicht, dass die Tat in einer Weise ausgeführt wird, die mit dem von mir beispielhaft gebrachten Fall in Linz vergleichbar wäre. In der Tat hatte ich jedoch das eigentliche Thema "Eheschließung" nicht mehr vor Augen; in meinem Anfangspost habe ich kulturanthropologische Gründe angeführt, weswegen ich für eine Absenkung des Heiratsalters plädiere.
              Zum Glück geht es aber eben gerade nicht darum, was du dir vorstellen kannst was möglich oder nicht möglich wäre.

              Kommentar


              • #37
                Als Vater und auch nicht gerade Unerfahrener im Bereich der Jugendarbeit bin ich der Meinung, dass auch 14-jährige noch Kinder sind. Dein Ansinnen einer Hochzeit mit 14 ist schon merkwürdig. Gut, dass unsere Gesetze hierzu eindeutig sind.

                Ich hoffe nicht, dass Deine Motivation der Rechtfertigung eigenen Fehlverhaltens dient und bitte darum , diesen Thread zu schließen. Das führt zu nichts.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
                  Als Vater und auch nicht gerade Unerfahrener im Bereich der Jugendarbeit bin ich der Meinung, dass auch 14-jährige noch Kinder sind. Dein Ansinnen einer Hochzeit mit 14 ist schon merkwürdig. Gut, dass unsere Gesetze hierzu eindeutig sind.
                  Mit Jugendarbeit im weiteren Sinne kenne ich mich auch aus und ich teile Deine Meinung absolut gar nicht. Und "Kinder" sind 14jährige auch nicht mehr. Und Du alleine wirst hier wohl hoffentlich nicht bestimmen, welcher Thread geschlossen wird und welcher nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von AFX Beitrag anzeigen

                    Mit Jugendarbeit im weiteren Sinne kenne ich mich auch aus und ich teile Deine Meinung absolut gar nicht. Und "Kinder" sind 14jährige auch nicht mehr. Und Du alleine wirst hier wohl hoffentlich nicht bestimmen, welcher Thread geschlossen wird und welcher nicht.
                    Merkst du eigentlich nicht, dass kein einziger hier was für deine sehr fragwürdigen Ansichten übrig hat?

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich merke das nicht - denn wenn dem so wäre, hätte man mir auf meine Beiträge nicht geantwortet.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von AFX Beitrag anzeigen
                        Ich merke das nicht - denn wenn dem so wäre, hätte man mir auf meine Beiträge nicht geantwortet.
                        Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein, richtig? Ich habe nicht geschrieben, dass niemand deine Beiträge beachtet und niemand darauf reagiert, sondern, dass niemand deine Ansichten teilt. Das allein würde mir schon mal zu denken geben. Bin ebenfalls für die Schließung.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
                          Bin ebenfalls für die Schließung.
                          Ok, machma zu.

                          Kommentar


                          • #43
                            Vor zwei Jahren wurde in Deutschland ein Gesetz verabschiedet, das Eheschließungen zwischen Minderjährigen verhindern soll. Nach dem Gesetz ist es in der BRD erst ab 18 Jahren möglich, zu heiraten oder verheiratet zu werden. Alle Ehen, die vor Inkrafttreten des Gesetzes und auch im Ausland geschlossen wurden, können von einem Gericht für ungültig erklärt werden, wenn festgestellt wird, dass einer der Frischvermählten zum Zeitpunkt der Eheschließung erst 16-17 Jahre alt war. Wenn die Braut oder der Bräutigam die Ehe geschlossen haben, als sie noch keine 16 Jahre alt waren, ist die Ehe insgesamt ungültig.
                            Dennoch muss es für das Kind getan werden, und es besteht die Möglichkeit, anderes iphone orten zu machen. Ich rate Ihnen, dasselbe zu tun.

                            Die tatsächlichen Auswirkungen des Gesetzes haben sich jedoch als begrenzt erwiesen. Laut einer Studie der Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes wurden seit Inkrafttreten des Gesetzes 813 Ehen geschlossen, bei denen einer der Partner minderjährig war. Aber nur 10 dieser frühen Ehen wurden annulliert.

                            MOD: Werbelink entfernt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X