Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Script für einfaches Buchungssystem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script für einfaches Buchungssystem

    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffentlich richtig?

    Ich benötige ein Buchungssystem:

    - Der Besucher soll aus vorgegebenen Tagen und Zeitraum ein 15-min Zeitfenster buchen können (Kapazität 4 gleichzeitig)
    - Dabei soll er auch einige von mir gewünschte Daten eingeben können.

    ​​​​​​Dazu sollen dem Besucher nur verfügbare Zeitfenster angezeigt werden bzw. voll gebuchte Zeitfenster eben als voll angezeigt werden. Jedoch keine Namen anderer Bucher.

    In der administrativen Auswertung bräuchte ich später die Termine und die Daten als csv o.ä.

    Gibt es so etwas? Einmalkauf ist in Ordnung.

    Habe einige Beschreibungen von Buchungsscripts gelesen. Kann ich schlecht einschätzen, da ich viele größer (zu groß?) wirken. Und da kostenpflichtig, schwer zu testen.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


  • #2
    Du benötigst, und hast schon gefunden und einiges gelesen.
    möchstet du uns da teilhaben lassen
    üblicherweise stelle man diese fragen übringes in dem unterforum:

    https://www.php.de/forum/stellenange...usschreibungen

    Kommentar


    • #3
      edit, sorry.

      Kommentar


      • #4
        tomBuilder Danke für die Antwort.

        Richtig gefunden hab ich nichts, deshalb hatte ich das nicht genannt. Ich habe mir die Beispiele auf dieser Seite lesenderweise angesehen:
        https://code.tutsplus.com/de/article...pts--cms-28635

        Aber alle sehr mächtig und unklar, ob ich das für meinen Bedarf anpassen kann.

        Als Unterforum wäre wahrscheinlich "Scriptbörse" besser gewesen? Ich dachte, es gibt vielleicht was fertiges, was man dann anpassen kann.

        Kann man das Thema verschieben?

        Kommentar


        • #5
          Eine Script-Suche ist kein wirkliches Programmierthema. Daher verschiebe ich es mal ins Off-Topic. Wenn du etwas programmiert haben möchtest, ist das wieder eine andere Sache, dann wäre es ein Programmierauftrag.

          MOD: Verschoben von PHP Einsteiger

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke fürs verschieben. Vielleicht weiß hier ja jemand etwas?

            Oder ist das hier das falsche Forum für eine solche Frage? Wenn jemand ein besseres Forum weiß, gerne einen Tipp. Danke.

            Kommentar


            • #7
              Schade, da war ich wohl falsch hier.

              Kommentar

              Lädt...
              X