Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login funktioniert nur noch bei Mozilla

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    das ist kein body bei denke ich mal, nur header, oder ?

    Kommentar


    • #32
      Was als Body geliefert wird weiß ich nicht. Wenn ich auf login klicke, dann kommt nichts, die Eingaben bleiben in den Formularfeldern drin. Obwohl das System eine Fehlermeldung ausgeben müsste, oder halt die Erfolgsmeldung in form einer Nachricht.
      Aber da kommt einfach nichts, als würde ich nur davor sitzen und singen

      Kommentar


      • #33
        Hab ganz vergessen zum Login auch die Testzugangsdaten zu senden



        Zugangsdaten:
        User:
        antagus
        Passwd:
        antagus123

        Kommentar


        • #34
          Zitat von hilmer Beitrag anzeigen
          Was als Body geliefert wird weiß ich nicht.
          Dann schau bitte nach. Der Body ist laut Header 97 Bytes lang. Also müssen 97 Bytes an Daten im HTTP-Body stehen.

          Kommentar


          • #35
            Mein Sohn hat das gerade getestet und meint, dass das Problem bei der neuesten Version von Chromium auftaucht. Safari macht das auch mit.
            Also es wird der Antwortheader geladen, dann bricht der Browser aber sofort ab und lädt den HTML-Teil nicht meer

            Kommentar


            • #36
              Zitat von hilmer Beitrag anzeigen
              Das Problem tritt auch nur bei der neueren Version auf, obwohl am Login nichts geändert wurde:
              https://test.lab214.de/run.php

              Die veralteten Versionen erden von jeden Browser angenommen:
              https://www.lab214.de/run.php


              Zugangsdaten:
              User:
              antagus
              Passwd:
              antagus123
              Also bei mir gehn beide Logins nicht. Egal in welchem Browser.

              Kommentar


              • #37
                Wenn du ein weißen Schirm hast, drück ein paar mal F5

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von hilmer Beitrag anzeigen
                  Wenn du ein weißen Schirm hast, drück ein paar mal F5
                  Das ist mir schon aufgefallen, dass man öfters mal die Seite neu laden muss (was ich übrigens sehr komisch finde, das sollte nicht sein).

                  Aber davon abgesehen funktioniert der Login einfach nicht. In keinem meiner Browser. Die Browser senden die Formulardaten korrekt an den Server, aber als Antwort kommt immer nur das leere Login-Formular zurück.

                  Kommentar


                  • #39
                    Kommt eine Fehlermeldung?
                    Ich wurde daran erinnert, dass das CMS genau für solche Fehler programmiert wurde. Damit man die modular suchen kann. Morgen gehts da mal ran, heute nicht mehr. Bin breit

                    Kommentar


                    • #40
                      self::$globisrefresh = isset($_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL']) && ($_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL'] === 'max-age=0' || $_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL'] == 'no-cache');
                      Habs Problem gefunden. Das hier soll testen, ob die Seite aktualisiert wird.
                      Da muss ich ein elegantere Lösung finden

                      Kommentar


                      • #41
                        Wozu so komische Tricksereien?

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn du ein Template bearbeitest, und einmal zwischen gespeichert hast. Kann es passieren das du die URL erneut eingibst, dann wird der Inhalt gelöscht. Das sollte damit unterbunden werden.
                          Aber das mit der DNS im verborgenen Input ist da deutlich eleganter. Funktioniert übrigens super Danke

                          Kommentar


                          • #43
                            irgendwie kommt mir das alles sehr umständlich vor ...
                            hier zb wird der inhalt regelmäsig du autosave gesichert ...

                            wenn du allerdings zwischegespeichert hast - manuaell_ lässt sich das ja auch ohen grossen stress abfangen ...

                            all das zeugs erzeugt doch letztlch nur fallstricke ...

                            was der verborgene dns soll, verstehe ich auch nicht - hat das irgendwas mit dem dns zu tun den ich auch kenne ?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von hilmer Beitrag anzeigen
                              Wenn du ein Template bearbeitest, und einmal zwischen gespeichert hast. Kann es passieren das du die URL erneut eingibst, dann wird der Inhalt gelöscht. Das sollte damit unterbunden werden.
                              Aber das mit der DNS im verborgenen Input ist da deutlich eleganter. Funktioniert übrigens super Danke
                              Auf mich wirkt das alles sehr verbastelt und um die eigentlichen Problemursachen rundherum gearbeitet. Wenn ein HTTP-GET-Request Daten löschen kann, dann ist das vom Prinzip her schon falsch programmiert.

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke noch mal an @hellbringer. Habe jetzt nachgerüstet mit den Passwortsystem.
                                Hier ist das Ergebnis:
                                PHP-Code:
                                     public function encodehash($what$mode'md5') {
                                         
                                //setup::addmsg($mode);
                                         
                                switch ($mode)
                                         {
                                             case 
                                'gost':
                                                 return(
                                hash('gost'$what));
                                                 break;
                                             case 
                                'gost':
                                                 return(
                                hash('gost'$what));
                                                 break;
                                             case 
                                'phbf':
                                                 return(
                                password_hash($whatPASSWORD_BCRYPT));
                                                 break;
                                             default:
                                                 return(
                                hash('md5'$what));
                                                 break;
                                         }
                                     }

                                     public function 
                                verifyhash($pwd$hash$mode'phbf') {
                                         return(
                                password_verify($pwd$hash));
                                     } 

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X