Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie öffnet man Dateien die sich jede stunde namentlich ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie öffnet man Dateien die sich jede stunde namentlich ändern

    Moin Ihr lieben,

    ich habe einen Link bei dem ich eine Datei downloaden kann. Jeder erneute Download ändert aber den Dateinamen der Datei. Nun möchte ich ein Skipt das diese Datei unabhängig vom dateinamen speichert und umbenennt in immer den gleichen namen. Habt Ihr Anregungen oder sagt Ihr dies is einfach nicht umsetzbar?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und bleibt gesund und munter euer tiger248


  • #2
    Welcher Dateiname beim Speichern verwendet wird, kannst du selber aussuchen. Somit verstehe ich die Frage nicht.

    Ich sehe in der Frage auch keinen Bezug zu PHP.

    [MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschrittene]

    Kommentar


    • #3
      Jeder erneute Download ändert aber den Dateinamen der Datei.
      Code:
      redirect radom ->filename
      if  /random download complete:
         redirect new_random -> filename
         redirect random  -> 404
      fi
      so ?

      Kommentar


      • #4
        Warum das überhaupt so lösen, wo es doch readfile gibt?
        Die originalen Dateien können im geschützten Bereich liegen und werden einfach in den Ausgabepuffer geschrieben.
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          so wie ich es gezeit habe, erscheint es dem client, a.lso dem TE rkr - jedenfalls soweit ich verstanden habe.

          Kommentar


          • #6
            Moin Ihr lieben!

            Danke für die Antworten. Ich hab mal was gebastelt so wie ich es mir ungefähr vorstelle. Ich hoffe es wird ersichtlich. Aber ich erhalte noch ein paar Fehlermeldungen und kann damit nicht wirklich was Anfangen. Hab Ihr ne Idee? Hier ist auf jeden fall mal meine Idee....


            Ach ganz wichtig das sind die Meldungen die mir im brwoser ausgeworfen werden, ich kann nichts richtig damit anfangen:


            1. Warning: fopen(https://one-sixty-two.com/usercode/projekt.csv): failed to open stream: HTTP wrapper does not support writeable connections in /var/www/vhosts/one-sixty-two.com/httpdocs/ost/usercode/getcsv.php on line 19

            2. Warning: curl_setopt(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /var/www/vhosts/one-sixty-two.com/httpdocs/ost/usercode/getcsv.php on line 22

            3. Warning
            : fclose() expects parameter 1 to be resource, bool given in /var/www/vhosts/one-sixty-two.com/httpdocs/ost/usercode/getcsv.php on line 32

            PHP-Code:

            <?php

            $url 
            'https://www.twm-bv.com/api-v1/stock/';


            $ch curl_init($url);

            // Inintialize directory name where
            // file will be save
            $dir 'https://one-sixty-two.com/usercode/';


            $file_name 'projekt.csv';


            $save_file_loc $dir $file_name;

            // Open file
            $fp fopen($save_file_loc'wb');


            curl_setopt($chCURLOPT_FILE$fp);
            curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);


            curl_exec($ch);


            curl_close($ch);

            // Close file
            fclose($fp);

            ?>

            Habt noch nen schönen Abend und bleibt gesund und munter. Lg der tiger248


            Kommentar


            • #7
              Du kannst auf eine HTTP-Resource mit fopen() nicht schreiben. Warum nimmst du keinen lokalen Dateipfad? Und wozu so umständlich mit fopen() und cURL, statt einfach copy() zu verwenden?

              PHP-Code:
              copy('https://www.twm-bv.com/api-v1/stock/'__DIR__ '/projekt.csv'); 

              Kommentar


              • #8
                Vielen dank! Ich habe viel zu kompliziert gedacht. ​​​​​​

                Wegen der vollständigkeit hier noch mal der komplette code für alle

                PHP-Code:

                <?php

                copy
                ('https://www.twm-bv.com/api-v1/stock/'__DIR__ '/projekt.csv');

                ?>
                Echt nett die hilfe hier im Forum...damit kann dieses Thema als erledigt makiert werden. Script macht was es soll.

                Habt noch nen schönen morgen und lasst es euch gut gehen...der tiger248

                Kommentar

                Lädt...
                X