Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psalm or PHPStan

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psalm or PHPStan

    Hallo Zusammen

    Wie rkr mir den Rat gegeben hat PHPStan oder Psalm bei meinen Repos zu integrieren, habe ich mir dies zu herzen genommen.

    Momentan habe ich beide in meinem https://github.com/tobento-ch/service-menu integriert.

    Was würdet Ihr empfehlen Psalm oder PHPStan oder gleich beide?

  • #2
    Benutzt das hier aus den Forum jemand außer rkr ?

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme üblicherweise PHPStan. Aber das ist keine super-bewusste Entscheidung. PHPStan kann fast alles, was man typischerweise so braucht, inkl. Generics.
      Psalm kann noch Taint-Tracking (ziemlich nice) und assertions, wobei ich da nicht so richtig weiß, was man davon hat, aber ansonsten ist das meiste ziemlich ähnlich.

      Was beide nicht können, ist Context-Change-Handling. Also dass man einer Closure beispielsweise ein anderes $this definieren kann, damit sowas funktioniert:

      PHP-Code:
      $tab->context(function (FormFactory $factory) {
          
      $this->addElement($factory->input(/* ... */));
      }); 

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mittlerweile beide ein bisschen getested.
        Pslam hat mir wirklich besser gefallen. Konnte damit einige Schwachstellen ausfindig machen. Wirklich toll. Kann ich jedem empfehlen.

        Psalm kann noch Taint-Tracking (ziemlich nice)
        Ja habe ich auch schon gesehen, danke dir.


        Benutzt das hier aus den Forum jemand außer rkr ?
        Das würde mich auch interessieren.

        Kommentar


        • #5
          Die Frage war bewusst provokativ formuliert. Hier noch ein Video von BlackScorp zu PHPstan.

          Kommentar


          • #6
            Gut erklärtes und nützliches Video, das habe ich wohl übersehen. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X