Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halleluja - IE 11 wird endlich aus Windows 10 entfernt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mit dieser Argument-Klasse kannst du echt nicht kommen. Microsoft hat da wesentlich mehr Blut an den Händen.
    Und MacOS ist aus Entwicklersicht besser, weil es Unix-Basiert ist. Außer für dotnet-Entwickler.
    rkr : Ich selber habe - außer einem alten iPhone 6 - kein Apple Gerät. Jetzt haben wir eine Web Application entwickelt, die wir in App Store und Play Store bringen wollten. Also haben wir einen externen Dienstleister gebeten, für uns die Anwendung in eine iOS und Android App zu "konvertieren" und die App für uns zu registrieren. Man könnte ja meinen, damit wäre dann alles schick. Aber

    - ein Apple Entwicklerkonto zu eröffnen ist um längen nerviger als ein Android Entwicklerkonto
    - eine App genehmigt zu bekommen ist bei Apple mega nervig und aufwendig
    - irgendwann muss man irgendwelche Zertifikate für die App erneuern und spätestens dann brauchst Du xCode und irgendwelche Tools, die nur auf Apple Geräten laufen
    - für die Android App mussten wir im selben Zeitraum garnichts machen

    Ich habe es zu der Zeit als Zumutung empfunden, für etwas, was vergleichsweise im Android Kontext gar nicht zu Tage trat, soviel aufwenden zu müssen.

    Wir haben auch mal eine App als PWA realisieren wollen. Da brauchten wir Zugriff auf die Kamera. Zu der Zeit war das bei Android kein Problem, bei Apple natürlich schon...

    Das ist alles zugegebenermaßen nochmal ein anderes Thema als IE11 und OSs.

    Ich habe so Apple als unbequemes Unternehmen kennengelernt, das Dir seine Geräte aufdrängen will.




    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

    Kommentar


    • #32
      Warum aber dann der reißerische Titel? Der kommt eher privat rüber.
      7% der Zugriffe auf unsere Web Applikationen laufen über IE 11 und unsere Geschäftleitung verlangt, dass der IE 11 Nutzer eine genauso gute App Erfahrung haben soll wie der Chrome oder Firefox Nutzer.

      Es gibt zwar für alles eine Lösung, aber haben muss ich das nicht, also z. B. ES6 zu ES5 transpilen.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Goethe Beitrag anzeigen

        Sehe ich genauso. Du hast unter Linux 10?! Desktop und eines ist gefühlt furchtbarer als das andere. Oder wie KDE, einfach unbenutzbar. Unter Linux bin ich mit WindowManagern wie Fluxbox und Openbox tatsächlich Glücklicher gewesen. Gnome40 ist tatsächlich eine Version die mir gefallen mag. Die Neuausrichtung gefällt mir besser als Gnome3, aber damit musst du dich ebenfalls beschäftigen. r.
        es gibt nocbh lange kein Linix 10, wir sind bei 5.2 imho,
        wenn dir windowmanger lieber sind, bleib dabei und hohl dir kein desktopmaneger.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Thallius Beitrag anzeigen


          1) Mac OS X macht Updates gemütlich im Hintergrund. Ein Neustart ist eigentlich nur Nötig wenn man das OS X upgraded, was man noch nichtmal machen muss wenn man nicht will
          2) Ich für mich brauche keinen Virenscanner. Ohne mein Sudo Passwort kann keiner was auf meinem System ändern und wenn das jemand anfordert der nicht von Apple ist, dann lösch ich das Programm gleich wieder
          3) die TimeMaschine ist einfach nur genial einfach und praktisch. Besser kann man Backups nicht lösen
          ist eingentlich selbstverständlich sowas, updates im hintergrund.
          dein sudo passwd ist dein nutzer passwd, da wäre ich vorscihtig und so sicher ist die ganze geschichte nicht -aber das bleibstz dir überalssen.
          ob time maschone wirklöuich so das hammer beackup ist, es gibt sicher andere läösungen.
          an einem backup würde ich ein os nicht festmachen.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von drsoong Beitrag anzeigen

            rkr : Ich selber habe - außer einem alten iPhone 6 - kein Apple Gerät. Jetzt haben wir eine Web Application entwickelt, die wir in App Store und Play Store bringen wollten. Also haben wir einen externen Dienstleister gebeten, für uns die Anwendung in eine iOS und Android App zu "konvertieren" und die App für uns zu registrieren. Man könnte ja meinen, damit wäre dann alles schick. Aber

            - ein Apple Entwicklerkonto zu eröffnen ist um längen nerviger als ein Android Entwicklerkonto
            - eine App genehmigt zu bekommen ist bei Apple mega nervig und aufwendig
            - irgendwann muss man irgendwelche Zertifikate für die App erneuern und spätestens dann brauchst Du xCode und irgendwelche Tools, die nur auf Apple Geräten laufen
            - für die Android App mussten wir im selben Zeitraum garnichts machen

            Ich habe es zu der Zeit als Zumutung empfunden, für etwas, was vergleichsweise im Android Kontext gar nicht zu Tage trat, soviel aufwenden zu müssen.

            Wir haben auch mal eine App als PWA realisieren wollen. Da brauchten wir Zugriff auf die Kamera. Zu der Zeit war das bei Android kein Problem, bei Apple natürlich schon...

            Das ist alles zugegebenermaßen nochmal ein anderes Thema als IE11 und OSs.

            Ich habe so Apple als unbequemes Unternehmen kennengelernt, das Dir seine Geräte aufdrängen will.

            Soweit ich weiß ist das von Apple bewusst so entschieden worden. Der Hintergrund ist, das so die Qualität der Apps angehoben wird und Malware-Entwicklung unattraktiv gemacht wird. Liegt ja auf der Hand. Wenn du teuer in den Markt einsteigst, willst du eher Gewinn mit deiner App erwirtschaften und keinen "blödsinn" machen. Also gibst du dir eher Mühe. Ich kenne das iPhone und Android und ich habe einige tolle iPhone-Apps, die es unter Android nicht gibt. Der Android-Playstore ist mit allerlei Schrott überschwemmt. Und Apple verdient mit ihrem App-Store richtig Asche, während Google vergleichsweise gar nichts verdient. So doof ist die Entscheidung seitens Apple also nicht. Für XCode kann man sich einen gebrauchten Mac (mini oder sowas) und die Apps zertifizieren lassen. Muss ja kein nagelneues Gerät sein.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

              es gibt nocbh lange kein Linix 10, wir sind bei 5.2 imho,
              Ich habe eher 10 Desktops gemeint und nicht die Linux-Kernel Version.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von drsoong Beitrag anzeigen

                7% der Zugriffe auf unsere Web Applikationen laufen über IE 11 und unsere Geschäftleitung verlangt, dass der IE 11 Nutzer eine genauso gute App Erfahrung haben soll wie der Chrome oder Firefox Nutzer.

                Es gibt zwar für alles eine Lösung, aber haben muss ich das nicht, also z. B. ES6 zu ES5 transpilen.
                Bei meinem letzten Arbeitgeber(2020 und hat mehrere Online-Shops betrieben) waren 10% der Kunden IE Nutzer. Ebenfalls musste die Webseite unter IE ähnlich gut sein wie unter Chrome und Firefox.

                Bei meinem letzten Projekt (2021) waren es ca. 10%-20%. Kannst du halt noch nicht ignorieren.
                Edit: Gerade nachgeschaut... der IE ist auf 6% runter gefallen Kann also langsam ignoriert werden

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Goethe Beitrag anzeigen

                  Ich habe eher 10 Desktops gemeint und nicht die Linux-Kernel Version.
                  ich weiss nicht wie sich desktopsmanager versionieren es spilet auch keine rolle.
                  "linux" ist recht wenig und nur weil andere ko0mplettlösungen vertreiben, heisst das nicht das sowas zum os gehört.
                  selbst wenn du ein MovaLikeTheme haben willst:

                  https://github.com/vinceliuice/Mojave-gtk-theme

                  du bist da relativ frei was du nutzt ...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

                    ich weiss nicht wie sich desktopsmanager versionieren es spilet auch keine rolle.
                    "linux" ist recht wenig und nur weil andere ko0mplettlösungen vertreiben, heisst das nicht das sowas zum os gehört.
                    selbst wenn du ein MovaLikeTheme haben willst:

                    https://github.com/vinceliuice/Mojave-gtk-theme

                    du bist da relativ frei was du nutzt ...
                    Themes sind mir egal. Mein Gnome40 ist recht Vanilla. Keine extra Plugins, kein extra Theme. Das habe ich schon unter Gnome2 so gehabt. Mit Themes habe ich rumgespielt wenn mir langweilig war. Themes sind eine gute Sache, wenn das originale Theme kaputt oder als störend empfunden wird. Ich will max. den Hintergrund ändern und gut ist. Weder unter Windows noch Macos spiele ich mit Design herum, weil ich sie in Ordnung finde. Und so sollte es auch unter Linux sein. Ich habe bereits geschrieben das ich das Gnome40 schon in Ordnung finde. Nicht unbedingt genial, aber für mich besser als die anderen Linux-Desktop-Alternativen.

                    Ich kaufe am Kiosk gern das entwickler-magazin und neulich habe ich dort von heise eine Linux-Spezial gesehen. Ein wenig durchgeblätert, angesehen und mir ist folgendes aufgefallen. Es werden mehrere Desktops vorgestellt, Gnome, Cinnamon und KDE. Jedes von denen hat ihre tolle Plugins. Jeder Desktop für sich. Willst du diese tollen und nützlichen Plugins nutzen, musst du im Umkehrschluss 3 Desktops auf dem Rechner haben. Tennor geht auch dahin, so mein Eindruck (steht auch so im Text), ohne bestimmte Plugins ist der Desktop unbenutzbar und du bist unproduktiv. Das selbe Lied dann beim Thema, Themes. Standardthemes sind so ein Grauß aber zum Glück mit diesen Tipps gar kein Problem, "apt-get install arc-theme" oder sowas.

                    Was kannst du da als aussendstehender dann zwangsläufig für einen Eindruck gewinnen?

                    Den Linux-Fan scheint es zu freuen, er kann sich den ganzen Tag mit "Tuning" seinen Desktops beschäftigen... nur arbeiten geht halt nicht <-- Überspitzt gesagt.

                    Kommentar


                    • #40
                      nein, cer linjux fan, weelcher ich nicht bin, stört sich an sowas nicht, einmal konfiguieriert und gut.
                      du willst als keien 10 wincdow und 3 destop manger bei dier installieren ?
                      wieso nicht ?
                      ich selbst nutze noch xfce davor fvwm2 - mich darfste du bei so zeugs nicht fragen,mes ist eben nicht linux.

                      ich zitire mal JaMa

                      Wobei ich auch sagen muss, dass wenn etwas nicht funktioniere ich mir das gerne anschaue und behebe - von daher habe ich da wahrscheinlich auch geringere Ansprüche in Sachen Out-of-the-Box Funktionalität.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                        nein, cer linjux fan, weelcher ich nicht bin, stört sich an sowas nicht, einmal konfiguieriert und gut.
                        In der Theorie, ja.

                        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                        du willst als keien 10 wincdow und 3 destop manger bei dier installieren ?
                        wieso nicht ?
                        Nein natürlich will ich keine x Desktops und WMs installieren. Die Gegenfrage dazu wäre, wozu? Hauptsächlich machst du überall das gleiche, nämlich grafische Programme starten und die Maus schubsen. Man würde schließlich nur fehlendes kompensieren wollen, weil jedes (n Desktops) etwas kann, was andere nicht können. Wäre es nicht besser wenn die oben genannten Plugins der verschiedenen Desktops, zumindest auf einem Desktop komplett vorhanden wären? Oder alle diese Top-Plugins, für die 3 oben genannten Desktops gleichermaßen zu verfügung stehen würden?

                        Schließlich sind diese Desktop gewissenmaßen auch groß, man holt sich für die nun redundanten Aufgaben mehr Code ins System. Somit mehr Bugs, Probleme und dein AnwendungsMenü wird ebenfalls "zugemüllt". Das ist doch nicht mehr Smart, Kiss oder Schick? Das ist doch auch das Gegenteil wofür Linux, zumindest früher, propagiert wird. Es heißt ja auch, unkaputtbar durch weglassen!

                        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                        ich selbst nutze noch xfce davor fvwm2 - mich darfste du bei so zeugs nicht fragen,mes ist eben nicht linux.

                        ich zitire mal JaMa
                        Und ich habe JaMa geantwortet, das ich viel zu viel des gleichen immer wieder reparieren musste und irgendwann darauf keine Lust hatte. Ich denke er hat es verstanden. Wenn du mir nicht glaubst, kannst ja nach den ganzen ehemaligen Linux-Blogs suchen, Thema ist ungefähr, "Warum ich mit Linux aufgehört habe." Das waren viele ehemals begeisterte, langjährige Linux-Anwender, teils Autoren ehemaliger Linux-Zeitrschriften, die es auch irgendwann satt hatten, ihre Linux.Kisten ständig zu reparieren, oder auf irgendwas zu verzichten.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von drsoong Beitrag anzeigen

                          rkr :
                          - ein Apple Entwicklerkonto zu eröffnen ist um längen nerviger als ein Android Entwicklerkonto
                          - eine App genehmigt zu bekommen ist bei Apple mega nervig und aufwendig
                          - irgendwann muss man irgendwelche Zertifikate für die App erneuern und spätestens dann brauchst Du xCode und irgendwelche Tools, die nur auf Apple Geräten laufen
                          - für die Android App mussten wir im selben Zeitraum garnichts machen
                          durch den Prozess wird die Qualität hochgehalten und faule Eier kommen gar nicht erst rein. Eine App die jahrelang nicht aktualisiert und gewartet wird, wird halt aus dem Store, was ich gut finde. Die App läuft aber weiter auf allen installierten Geräten solange sie OS konform geschrieben wurde. Für mich eine super Lösung.

                          Ich habe es zu der Zeit als Zumutung empfunden, für etwas, was vergleichsweise im Android Kontext gar nicht zu Tage trat, soviel aufwenden zu müssen.
                          Wir haben auch mal eine App als PWA realisieren wollen. Da brauchten wir Zugriff auf die Kamera. Zu der Zeit war das bei Android kein Problem, bei Apple natürlich schon...

                          Ich habe so Apple als unbequemes Unternehmen kennengelernt, das Dir seine Geräte aufdrängen will.
                          Könnte daran liegen, dass Apple von dem Hardware verkauft lebt und nicht wie Android davon deine Daten zu verkaufen...



                          Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

                          Kommentar


                          • #43
                            durch den Prozess wird die Qualität hochgehalten und faule Eier kommen gar nicht erst rein
                            dass Apple (..) nicht wie Android davon deine Daten zu verkaufen.
                            dank google, eset, kaspersky und auch ab und an ihouse monitoring findet sogar apple die faueln eier, zu dem nichtvporhandenen datenklau findest du sicher mehr im netz als dir lieb sein dürfte.
                            auch wenn ich deine posts sonst schätze Thallius - (..)

                            Kommentar


                            • #44
                              Habe am Rande gelesen, dass man schon / demnächst SWIFT Entwicklung unter Windows betreiben kann, https://swift.org/blog/swift-on-windows/

                              Werde mich da jetzt nicht weiter rein arbeiten, argwöhne jedoch, dass man da bestimmt nicht völlig unabhängig von Apple Hardware entwickeln kann, oder?!

                              Bzw. die werden wahrscheinlich / möglicherweise immer mit einem gewissen GAP zu modernen Entwicklungen / Techniken hinterherhängen...
                              [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                                Habe am Rande gelesen, dass man schon / demnächst SWIFT Entwicklung unter Windows betreiben kann, https://swift.org/blog/swift-on-windows/

                                Werde mich da jetzt nicht weiter rein arbeiten, argwöhne jedoch, dass man da bestimmt nicht völlig unabhängig von Apple Hardware entwickeln kann, oder?!

                                Bzw. die werden wahrscheinlich / möglicherweise immer mit einem gewissen GAP zu modernen Entwicklungen / Techniken hinterherhängen...
                                Auf der von dir verlinken Seite steht auch, dass der Linux Code ohne größere Probleme in der WSL2 läuft.
                                WSL2: Both REPL and debugging work with WSL2. Follow the instructions for building on Linux.
                                Ob man damit dann auch für Apple Entwickeln kann oder nur die geschriebene Anwendung ausführen kann konnte ich allerdings auch nicht herauslesen. Dafür bin ich zu wenig in Swift drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X