Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magento 1 vs. 2 Verbreitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magento 1 vs. 2 Verbreitung

    Hallo,

    wir wollen eine Extension für Magento schreiben lassen und überlegen, inwieweit es wirklich sein muss, dass wir auch eine Version für Magento 1 (1.9) schreiben lassen.

    Leider finde ich keine vernünftigen Daten zur Verbreitung der Versionen in Deutschland.

    Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?
    Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.


  • #2
    Allein von den technischen Standards her würde ich nicht mehr auf Magento 1 setzen. Lies mal selbst unter Wikipedia nach.
    Magento 2 kam 2015 heraus, ist also auch nicht gerade neu.

    Kommentar


    • #3
      protestix : Vielen Dank. Da habe ich schon nachgelesen. Es gibt eben Anbieter, die Extensions programmieren und meinen, dass Magento 1 durchaus noch eine Rolle spielen würde. Ich versuche das jetzt zu relativieren.

      Geht's denen ums verkaufen oder verpassen wir wirklich viele Geschäftsmöglichkeiten, wenn wir das 1-er Plugin nicht haben?!
      Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

      Kommentar


      • #4
        Magento 1 hat bereits Mitte 2020 sein End-of-life (EOL) erreicht (Also keine offiziellen Patches oder Sicherheit Updates mehr) und laut einigen Blogs haben bereits einige Zahlungsanbieter die Unterstützung von Magento 1 eingestellt. Auch ein einstellen von neuen Extensions für Magento 1 in den Marketplace scheint nicht mehr möglich zu sein.

        In meinen Augen macht es daher auch keinen Sinn jetzt noch ein Modul für Magento 1 zu entwickeln.

        Support for Magento 1 Software Ends June 30, 2020 | Magento

        Kommentar


        • #5
          Wenn ihr eine extension schreiben wollt lassen wollt, geht es doch um euren Shop, oder nicht?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
            Wenn ihr eine extension schreiben wollt lassen wollt, geht es doch um euren Shop, oder nicht?
            Klang für mich nach einer Art Dienstleistung, die andere an ihren Shop anbinden wollen würden.
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkr Beitrag anzeigen

              Klang für mich nach einer Art Dienstleistung, die andere an ihren Shop anbinden wollen würden.
              So ist es.

              Und sorry für meine späte Reaktion, hatte mangels E-Mails zum Thread voreilig angenommen, dass das Thema tot ist.
              Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

              Kommentar

              Lädt...
              X