Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kurs nehmen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Kurs nehmen?

    Hallo an alle ,

    Ich habe eine neue Anstellung in meiner Firma bekommen und soll bald immer mehr mit PHP machen. HTML wird bei uns nur sehr oberflächlich genutzt. Wir bauen uns Skripte um Tests für unsere Produkte zu machen.
    Jetzt soll ich mich um einen Kurs umschauen , der mir Grundlegende Sachen der PHP Programmierung nahe bringt.
    Jetzt lese ich natürlich bei jedem Kurs, das HTML Kenntnisse erforderlich sind . Was kann ich mir darunter vorstellen? ein paar Divs und paragraphen bekomme ich noch hingezimmert
    Klar, sagen viele PHP ohne HTML macht wenig Sinn, das mag sein für Websitedeveloper , aber bei uns eben nicht
    Hat jemand hier gute Seminare und Kurse besucht, die er weiterempfehlen kann ? 3-5 Tage , alles kein Thema .
    Danke schonmal für eure Antworten

    Grüße

  • #2
    Zitat von Shinao Beitrag anzeigen
    Klar, sagen viele PHP ohne HTML macht wenig Sinn, das mag sein für Websitedeveloper , aber bei uns eben nicht
    Das stimmt schon lange nicht mehr. Das PHP Hauptsächlich im Webbereich eingesetzt wird, ist immer noch richtig. Aber der Webbereich besteht nun mal nicht ausschließlich aus Webseiten.
    Bei uns hat 95% der PHP-Code-Basis maximal implizit mit HTML zu tun (die Code-Basis läuft zwar hauptsächlich in einer Applikation, die im Browser stattfindet, aber der gleiche Code könnte auch in einer Nicht-Webanwendung verwendet werden).
    Ich würde sogar behaupten, dass der überwiegende Teil bei uns Shell-Apps sind. Automatisierungslösungen, die im Hintergrund laufen und Arbeit erledigen.

    Zitat von Shinao Beitrag anzeigen
    HTML wird bei uns nur sehr oberflächlich genutzt. Wir bauen uns Skripte um Tests für unsere Produkte zu machen.
    Jetzt soll ich mich um einen Kurs umschauen , der mir Grundlegende Sachen der PHP Programmierung nahe bringt.
    Was bringst du denn für Vorkenntnisse mit? Abhängig davon kann man dir evtl. gute Ratschläge geben.

    Wenn du im Firmenumfeld mit PHP zu tun hast, dann wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, wenn du deine Lernstrecke direkt auf folgende Ziele ausrichtest:

    - OOP
    - SOLID
    - TDD
    - DRY
    - Clean-Code

    In einem Corporate-Umfeld solltest du idealerweise mit mindestens folgenden Tools umgehen können:

    - PHPStorm
    - Composer
    - PHPStan (bei neuen Projekten gleich auf level max, ansonsten sollte man Level 5 erreichen können) oder Psalm
    - PHPUnit oder eines der anderen Tools

    Ich persönlich empfinde diese Tools nicht als Option, sondern als absolutes Must.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir erstmal für deine Antwort

      Vorkenntnisse? Ich kann die tolle SPS Programme bauen Nein Spass bei Seite, ich hatte nachdem ich die Zusage für meinen Positionswechsel bekommen habe, einige HTML Online Kurse angeschaut und probiert.
      Das waren allerdings wirklich nicht aufwendige Seiten. Absolute Basics eben , ein paar divs , a , p, buttons usw . ein paar bilder eingefügt usw. Also nichts besonderes.
      Mit PHP hab ich bis dato wenig Kontaktpunkte .

      Also Programm haben wir Rapid PHP , damit komm ich auch von der Anwendungsseite , gut klar.
      dann haben wir noch phpmyadmin und den mysql browser .

      Gibt es gute Seminare die du empfehlen könntest?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Shinao Beitrag anzeigen
        Nein Spass bei Seite, ich hatte nachdem ich die Zusage für meinen Positionswechsel bekommen habe, einige HTML Online Kurse angeschaut und probiert.
        Das waren allerdings wirklich nicht aufwendige Seiten. Absolute Basics eben , ein paar divs , a , p, buttons usw . ein paar bilder eingefügt usw. Also nichts besonderes.
        Mit PHP hab ich bis dato wenig Kontaktpunkte .

        Gibt es gute Seminare die du empfehlen könntest?
        Glaube, wenn du dir so einen UDemy-Kurs PHP Masterclass (oder so) gibst, dann ist das schon mal ein Einstieg. Aber ich glaube, dass du da mit 3-5 Tagen mit diesem vorwissen etwas knapp kalkulierst. Mach aus den Tagen "Jahre" und dann passt das eher ins Bild. Aber keine Ahnung, was da der Anspruch ist. Bei RapidPHP...

        Zitat von Shinao Beitrag anzeigen
        Also Programm haben wir Rapid PHP , damit komm ich auch von der Anwendungsseite , gut klar.
        dann haben wir noch phpmyadmin und den mysql browser.
        Vergleich mal:
        https://www.rapidphpeditor.com/de/highlights.php

        https://www.jetbrains.com/de-de/phpstorm/features/

        So ein Dasein als beruflichen PHP-Entwickler wird normal in Schmerz gemessen. Die Schmerzen scheinen noch nicht groß genug zu sein. Aber dann sind die Anforderungen wahrscheinlich bei euch wesentlich moderater.

        Kommentar

        Lädt...
        X