Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was arbeitet ihr beruflich oder wofür verwendet ihr PHP?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was arbeitet ihr beruflich oder wofür verwendet ihr PHP?

    Hallöchen,

    ich bin derzeit Angestellte im IT-Bereich bei einer Firma, das viel wert auf Digitalisierung legt. Die Programme, mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, waren HTML und C#. Der Leiter sagte, dass ich mir PHP erlernen sollte, falls die Sprache in unserer Firma an Wichtigkeit erlangt. Ich habe zuvor zwar von dieser Skriptsprache gehört, sie aber nie selbst angewendet. Daher hat es mich interessiert, warum andere diese Sprache erlernen würden und für was sie verwendet wird.

  • #2
    Das hättest du auch mit Google herausgekriegt. Grundsätzlich für alles was mit Webanwendungen zu tun hat um es kurz zu fassen.
    Andere erlernen die Sprache einfach weil es sie gibt

    Kommentar


    • #3
      HTML ist zwar keine Programmiersprache, aber seis drum.
      Glaube zwar nicht, dass es wirklich von Interesse ist, aber beruflich: Ruhestand. PHP verwende ich seit 2000 privat, um das eine oder andere für meine Homepage zu realisieren.
      Sich PHP anzueignen, ist es nie zu spät und auch nicht für die Katz.
      Kaputte Shift-Taste lass ich nicht gelten, gibt noch ne zweite!

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Generell wird es für Folgendes genutzt:

        - Kommandozeilenprogrammierung
        - Schreiben von Desktop-Applikationen
        - Serverseitige Programmierung

        Wenn du dir ein näheres Bild machen möchtest verlinke ich hier die PHP-Tutorial-Seite:
        https://www.php.net/manual/de/tutorial.php

        Kommentar

        Lädt...
        X