Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Github und Composer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Github und Composer

    Hallo Zusammen

    Versuche seit Stunden ein Repository von Github via composer zu laden.
    Es kommt jedoch immer folgender Fehler in der Konsole:

    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages. Problem 1
    - Root composer.json requires tobento-ch/acl, it could not be found in any version, there may be a typo in the package name.
    Muss ich denn irgenwie mein Repository noch woanders definieren, exportieren oder so damit dies funktioniert?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Das Packet tobento-ch/acl ist scheinbar bei Packagist nicht gelistet: https://packagist.org/?query=tobento-ch%2Facl
    Dann musst du das Repository in deiner composer.json per Hand hinzufügen:
    Repositories - Composer (getcomposer.org)

    Kommentar


    • #3
      Aha danke Dir vielmal für den Link.

      Aha dann kann ich auch ein Packagist Konto eröffnen und die Repos dort veröffentlichen?
      Oder was ist der normale Weg?

      Kommentar


      • #4
        Ja das ist korrekt und auch der normale Weg. Wie das alles geht steht hier:
        https://packagist.org/about

        Kommentar


        • #5
          Okey danke vielmal für deine Hilfe. Das schaue ich mir sofort an.

          Kommentar


          • #6
            Bestens hat jetzt soweit mal funktioniert.

            Jetzt habe ich noch dass Problem, dass die require-dev nicht geladen werden. Ich möchte gerne gerne phpunit laden.
            Ich habe mir verschieden composer.json angeschaut wie es dort gemacht wurde und habe drei verschiedene Arten gefunden.
            Doch welche macht Sinn? Ich versteh vorerst nur Bahnhof.

            Code:
            {
                "require-dev": {
                    "phpunit/phpunit": "^9.5"
                },
            
                "scripts": {
                    "test": "phpunit --testdox --colors=always"
                },
            
                "scripts": {
                    "test": "vendor/bin/phpunit"
                },
            
                "scripts": {
                    "test": [
                        "@phpunit",
                        "@phpcs",
                        "@phpstan"
                    ],
                    "phpunit": "phpunit",
                    "phpcs": "phpcs",
                    "phpstan": "phpstan analyse Slim --memory-limit=-1"
                },    
            }

            Kommentar


            • #7
              scripts: test sagt ja nur was bei
              composer test gemacht wird.

              https://getcomposer.org/doc/articles...ustom-commands

              ich starte phpunit von phpunit aus:
              https://phpunit.de/getting-started/phpunit-9.html ein testdoc während er entwicklung weniger nötiug, eher schon code coverage

              Kommentar


              • #8
                Danke tomBuilder für die Links. Da muss mann sich erst mal zurecht finden. Habe mich auch auf Yoututbe schlau gemacht.
                Das ganze ist als Neuling in dieser Sache schon recht komplex.

                Ich benutze Dreamweaver. Nun habe ich Git installiert und pro Github Repo eine Site (dremweaver) erstellt, welche via Remote mit dem Github Repo veknüpft ist.
                Sieht schon mal gut aus so weit

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von strub Beitrag anzeigen
                  Ich benutze Dreamweaver.
                  Warum den?

                  Kommentar


                  • #10
                    Warum den?
                    Wie meinst du das?

                    Aber ich habe adobe cloud abonniert. Darum auch, wieso denn für ein anderes Programm noch bezahlen, ausserdem finde ich Dreamweaver auch gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X