Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche website Baukasten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche website Baukasten

    Hallo,
    was könnt ihr denn empfehlen?
    Ich suche etwas im open-source/free Bereich
    keine all in one Lösung wie WIX
    Ich möchte schon zugriff auf meine erstellten Dateien html,CSS,PHP haben aber selbständig auf meinen bevorzugten Webspace hochladen etc..
    mfg
    Robert


  • #2
    Dann solltest vielleicht nach anderen Lösungen suchen. Joomla und deren Vertreter sind evtl. besser für dich geeignet.

    Kommentar


    • #3
      wordpress?
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

      Kommentar


      • #4
        jekyll ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
          wordpress?
          habe ich mir mal angeschaut und lese das man sich die Installationsdateien auf den webserver hochladen muss...
          kommt mir komisch vor... Ist das heutzutage so üblich?
          Ich dachte mehr an eine solche Lösung:
          vor ca. 10 Jahren habe ich mir ein Programm (ich glaube net object fusion oder ähnlich) local auf meinem Techner installiert
          dann konnte ich mit mehr oder weniger drag&drop buttons auf eine Form ziehen und dann meine Seite generieren
          Soweit ich mich errinere wurden dann die Dateien erstellt und ich musste sie nur noch mit filezilla auf meinen webspace hochladen

          mfg
          Robert

          Kommentar


          • #6
            Du bist halt in einem Forum für Programmierer. Die schreiben meistens ihren Code selber.

            Die Zeit solcher Software wie Frontpage und Co ist glaub ich ziemlich abgelaufen. Entweder man nutzt WIX oder man macht es richtig und selber oder stellt jemanden an, der es richtig macht und kann.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Robert1990 Beitrag anzeigen

              habe ich mir mal angeschaut und lese das man sich die Installationsdateien auf den webserver hochladen muss...
              kommt mir komisch vor... Ist das heutzutage so üblich?
              Ich dachte mehr an eine solche Lösung:
              vor ca. 10 Jahren habe ich mir ein Programm (ich glaube net object fusion oder ähnlich) local auf meinem Techner installiert
              dann konnte ich mit mehr oder weniger drag&drop buttons auf eine Form ziehen und dann meine Seite generieren
              Soweit ich mich errinere wurden dann die Dateien erstellt und ich musste sie nur noch mit filezilla auf meinen webspace hochladen

              mfg
              Robert
              heute sind die Anforderungen wesentlich komplexer geworden, es ist üblich dass du ein webserver hast und dort ist das tool wie etwa wordpress installiert, das tool hat ein admin backend und du konfigurierst dort deine formulare und seiten. viele hoster wie 1und1 etc bieten auch direkt ein paket an wo alles vorinstalliert ist, du musst dich nur einloggen und loslegen
              apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

              Kommentar

              Lädt...
              X