Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Bildschirmbreite für Webentwicklung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Bildschirmbreite für Webentwicklung

    Mal am Rande: kann hier jemand eine gute Breite für Bildschirme generell zum Arbeiten empfehlen? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor, der möglichst auch gut zur Arbeit mit Webentwicklung passen soll, vielleicht hat da ja jemand Vorschläge, worauf ich achten könnte. Hab bei ***** schon mal ein wenig geguckt, aber ich bin mir da unsicher, was konkret für meine Bedürfnisse passt. Vielleicht kann ja einer von euch eins der Produkte empfehlen.

    MOD: Spam-Link entfernt

  • #2
    MOD: von hier lösgelöst. Bitte für ein eigenes Thema einen eigenen Thrad machen, sonst haben wir kreuz und quer Duskussionen in einem.

    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Statt einen würde ich eher 2 Monitore empfehlen. Ob jetzt 4K oder 1080p ist dann eigentlich Geschmackssache. Vll. einfach mal in einen PC Laden gehen und einfach mal ausprobieren was das beste für dich ist.

      Kommentar


      • #4
        Hi ich finde das Thema gut! Meiner Meinung nach kann es auch ein einzelner Widescreen Monitor packen. Da hat man dann nicht so ein blöden schwarzen Balken in der Mitte und (für die es wollen) zocken ist auch besser naja ich hab meinen gekauft nachdem ich mich mit diesem Ratgeber bisschen informiert habe: [MOD: Link entfernt]. Ist gut für den ersten Überblick. Hoffe es kann helfen, grüße

        Kommentar


        • #5
          Unter Windows finde ich definitiv 2 -3 Monitore angenehmen, da Microsoft es auch in Windows 10 nicht hinbekommen hat, dass die Fenster vernünftig einrasten und den Fokus behalten, wenn du mehrere Programme nebeneinander hast. Viele Monitor Hersteller haben dafür dann irgendwelche Tools geschrieben, die den Bilderschirm dann wieder in Zonen aufteilen, aber das ist in meinen Augen keine gute Lösung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
            Statt einen würde ich eher 2 Monitore empfehlen. Ob jetzt 4K oder 1080p ist dann eigentlich Geschmackssache.
            Sehe ich auch so. Habe 2 "Billigmonitore" (1920x1080) da ich nicht zocke.

            Kommentar


            • #7
              habe bvor jahren mal ein bild con desandro (masonry etc.) verlinkt, der schreibtish war voll mit ca 20 devices
              ein zu breiter bildschirm nervt finde ich

              Kommentar


              • #8
                3x 4k IPS hier
                [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  Benutze auch 2 Monitore von Eizo. Nur zu empfehlen. Waren aber nicht ganz günstig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
                    Statt einen würde ich eher 2 Monitore empfehlen.
                    Ich habe derzeit 2 Monitore. Aber die sind jetzt zu wenig, weshalb demnächst ein Dritter hinzukommt. Dafür brauche ich aber erstmal einen größeren Schreibtisch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Firma 3, zu Hause 2 je 27" FullHD, das reicht mir.
                      Mit einem großen Bildschirm komme ich nicht zurecht, einige Kollegen haben es mal versucht, weil sie es cool fanden, aber die haben jetzt auch wieder drei 27er, statt dem großen
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                        Firma 3, zu Hause 2 je 27" FullHD, das reicht mir.
                        Mit einem großen Bildschirm komme ich nicht zurecht, einige Kollegen haben es mal versucht, weil sie es cool fanden, aber die haben jetzt auch wieder drei 27er, statt dem großen
                        Ich nutze auch 3 27`` 4k Monitore. Was ich generell immer empfehlen kann sind Bildschirmhalterungen. Plötzlich hat man soviel Platz auf dem Schreibtisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
                          Was ich generell immer empfehlen kann sind Bildschirmhalterungen.
                          Stimmt, habe ich auch. Hatte allerdings echte Probleme, relativ stabile für 3x 27" zu bekommen. Ich wollte ja gerne nur einen Fuß, die meisten haben bei der Größe 2 Standfüße.
                          Was hast Du für einen?

                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                            Was hast Du für einen?
                            Ich habe 2 Halterungen, da der letzte Monitor erst ein Jahr später dazu kam. Bin aber mit diesen China Halterungen von Amazon ganz zufrieden bis jetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mir gerade einen neuen Zweit-Monitor bestellt. Dabei habe ich neben dem Preis auf empfohlene Displaytechnik (IPS) und auf das Renommee des Herstellers geachtet.
                              Eigentlich war mir auch die kontrast- und farbenreiche Darstellung wichtig, allerdings habe ich da keinen guten Ansatz gefunden, diesbezüglich eine gute Entscheidug zu treffen.
                              In dem Gemenge aus Werbesprech, der Verfügbarkeit von vergleichbaren Tests, unterschiedichen Begriffen und Preisen, blickt man mal eben so nebenbei nicht durch.
                              [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X