Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematik-Challenges - Für Leute, die sich mathematisch verausgaben wollen. :D

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathematik-Challenges - Für Leute, die sich mathematisch verausgaben wollen. :D

    Hallo,

    ich betreibe einen kleine Youtube-Channel im Bereich Mathematik.
    Dort präsentiere ich - für meine Begriffe - spannende Themen, die evtl. in der Schule zu kurz kommen oder an die man vielleicht gar nicht denkt.

    "Aufbau Zahlenwelt - Wieso ist 1+1 = 2? Wie würden Aliens zählen?"
    "Die Existenz der Subtraktion"
    "Youtube Schnupperkurs Zahlentheorie" (für evtl. angehende Studenten)
    und vieles mehr.

    Zielgruppe: Laien, Interessierte

    Aber natürlich auch jeder andere, unabhängig des mathematischen Levels.

    Gelegentlich erscheinen auch kleine Programmiervideos.

    Letztes Jahr gab es einen mathematischen Adventskalender, bei dem ich versucht habe, fast jeder Klassenstufe gerecht zu werden.
    Da sind schöne Aufgaben dabei, ein Blick lohnt sich.

    Ab zu erscheinen aber auch kleine "Challenges", die schon ein bisschen mehr fordern, als nur simples rechnen.

    Wer sich angesprochen fühlt, darf gerne mal einen Blick riskieren.

    http://www.youtube.com/channel/UCKzO7twZ3T3PVQCv390Xr6Q

    Liebe Grüße.
Lädt...
X