Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer verdient hier 100€ bis 1000€ monatlich mit der eigener Webseite?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer verdient hier 100€ bis 1000€ monatlich mit der eigener Webseite?

    Hallo Freunde,

    gibt es hier unter Euch Webmaster, die sich das Programmieren (PHP, JS, SQL) und Designen (HTML, CSS, Adobe (%) CS) ohne Ausbildung oder Studium selber beigebracht haben? Durch Bücher oder Tutorials? Und damit aktuell oder in der Vergangenheit tatsächlich etwas Geld verdienen oder verdient haben?

    Ich reden nicht von einem Onlineshop sondern von Einnahmen durch Werbung oder kostenpflichtige Premiumbereiche oder ähnliches.

    Freue mich auf einen intensiven Austausch.

    Danke und schönen Montag.

  • #2
    Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
    gibt es hier unter Euch Webmaster, die sich das Programmieren (PHP, JS, SQL) und Designen (HTML, CSS, Adobe (%) CS) ohne Ausbildung oder Studium selber beigebracht haben?
    Ja

    Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
    Durch Bücher oder Tutorials?
    Bücher

    Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
    Und damit aktuell oder in der Vergangenheit tatsächlich etwas Geld verdienen oder verdient haben?
    Ja

    Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
    Ich reden nicht von einem Onlineshop sondern von Einnahmen durch Werbung oder kostenpflichtige Premiumbereiche oder ähnliches.
    Wo führt die Frage hin?

    Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
    Danke und schönen Montag.
    Gleichfalls

    [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]

    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Hallo Arne und danke fürs Verschieben.
      Du hast Dir das Programmieren und Designen selber beigebracht und verdienst damit auch aktuell Geld. Du bist ein Vorbild, denn viele träumen davon. Erlaube mir einige persönliche Fragen.

      Machst Du das hauptberuflich als Selbstständiger oder nebenbei?
      Programmierst Du entgeltlich für Andere oder betreibst Du eigene Webseiten, die Dir monatlich Einnahmen bringen?
      Wie lange hast vom absoluten Neuling bis zum ersten selbst verdienten Euro gebraucht?

      Freue mich auf antworten.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde gerade der Beruf Webmaster ist so ziemlich das Schwierigste, das man sich für den Anfang aussuchen kann. Ein Webmaster muss oder sollte folgende Bereiche abdecken, wovon jeder für sich eigentlich einen eigenen Beruf darstellt:

        - Projektplanung
        - Serveradministration
        - Webdesign
        - Softwareentwicklung
        - Publikation
        - Kundensupport
        - Testen

        Ich selber bin nur reiner Softwareentwickler und das allein kann schon sehr fordernd und zeitintensiv sein. Wenn ich noch die anderen Dinge mitmachen müsste, käme ich zu gar nix mehr.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hellbringer.
          Und hast Du das studiert oder alles selber beigebracht?
          Bist Du bei einer Firma beschäftigt oder selbstständig?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
            Du hast Dir das Programmieren und Designen selber beigebracht und verdienst damit auch aktuell Geld.
            Programmieren ja, designen bin ich zu dämlich für.

            Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
            Machst Du das hauptberuflich als Selbstständiger oder nebenbei?
            Ich bin mittlerweile angestellt.

            Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
            Programmierst Du entgeltlich für Andere oder betreibst Du eigene Webseiten, die Dir monatlich Einnahmen bringen?
            Mit Webseiten habe ich seit 2012 weniger zu tun, ich arbeite als Anwendungsentwickler auf .NET und MSSQL.

            Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
            Wie lange hast vom absoluten Neuling bis zum ersten selbst verdienten Euro gebraucht?
            Weiß ich nicht mehr, angefangen zu programmieren habe ich auf dem C64 um 1986 rum, meine ich.
            Da habe ich aber kein Geld mit verdient, sonder nur just4fun programmiert.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
              Und hast Du das studiert oder alles selber beigebracht?
              Grundlegendes Wissen habe ich mir mit Büchern beigebracht, den großen Rest durch Ausübung der Tätigkeit. Ich habe nur einen Pflichtschulabschluss.

              Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
              Bist Du bei einer Firma beschäftigt oder selbstständig?
              Ich bin bei einer Firma angestellt. Angefangen mit PHP und MySQL, aktuell .NET, MSSQL und Angular.

              Kommentar


              • #8
                Mit Webseiten habe ich seit 2012 weniger zu tun, ich arbeite als Anwendungsentwickler auf .NET und MSSQL.
                Welche Programmiersprachen kannst Du denn so?

                Schade. Hört sich alles nicht so einfach an, wie ich mir das vorgestellt habe.
                Ich dachte es ist machbar, komplett selbstständig und ohne Team eine Webseite aufzuziehen und damit ein kleines Nebeneinkommen zu verdienen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
                  Ich dachte es ist machbar, komplett selbstständig und ohne Team eine Webseite aufzuziehen und damit ein kleines Nebeneinkommen zu verdienen.
                  Ist ja machbar. Nur halt nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

                  Welche Programmiersprachen kannst Du denn so?
                  Können ist falsch gewählt. Ich habe über die Jahre vieles angesehen und kleinere Projekte zur Übung gemacht, nur um die Sprache zu verstehen. Muss man halt Bock drauf haben.
                  Aber dass ich einen Sprache davon wirklich kann, würde ich nicht behaupten. Es reicht, um wie gesagt damit etwas zu entwickeln, aber ob ich die Sprache dann entsprechend gut nutze, steht auf einem anderen Blatt.
                  Deshalb sollte man sich imho im Laufe der Zeit auch spezialisieren, um die Sprache, die man braucht wirklich beherrscht.
                  PHP ist für mich nur noch Hobby.


                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja Spaß ist dabei immer wichtig.
                    Kennst Du denn jemanden, der mit einer selbstprogrammierten Homepage monatlich ein kleines Zusatzeinkommen hat?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennst Du denn jemanden, der mit einer selbstprogrammierten Homepage monatlich ein kleines Zusatzeinkommen hat?
                      Mich...
                      Aber wie gesagt, nur ein Großkunde, der Rest sind kleine FeWos usw.
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah okay.

                        Ich betrachte Dich jetzt mal als erfahrenen Kenner wenn nicht sogar Profi in diesem Bereich.
                        Wie schätzt Du persönlich heutzutage die Möglichkeit ein mit einer eigenen Webseite ein kleines monatliches Nebeneinkommen zu verdienen? Eine Art Preisvergleich, Vermittlung von Fahrgemeinschaften, Kleinanzeigenportal, FeWo Vermittlung, Mietgaragenvermittlung, regionales soziales Netzwerk und so weiter.
                        Für jemanden der sich die berühmten Websprachen HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL, noch beibringen muss.

                        Kommentar


                        • #13
                          So ähnlich hast du doch 2018 schon mal gefragt, ist seit dem denn nichts geschehen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Doch. Bin Vater geworden und will nun einen erneuten Anlauf nehmen und die Marktlage 2020 abfragen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MaschBauMichi Beitrag anzeigen
                              Eine Art Preisvergleich, Vermittlung von Fahrgemeinschaften, Kleinanzeigenportal, FeWo Vermittlung, Mietgaragenvermittlung, regionales soziales Netzwerk und so weiter.
                              In den Bereichen dürfte es nur mit *sehr* viel Aufwand möglich sein da Fuß zu fassen - wenn überhaupt. Und wenn dann noch die Hürde die benötigten Sprachen erstmal lernen zu müssen dazu kommt halte ich es für ausgeschlossen damit wirklich Geld verdienen zu können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X