Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chromium lädt Content nach oben nach

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chromium lädt Content nach oben nach

    Hallo
    Mir ist bei Chromium (Vivaldi 3.2 / Chrome 84) aufgefallen, dass nachgeladener Content nicht mehr wie früher nach unten geht, sondern nach oben geladen wird. Bei FF 79 oder Edge (vor Chromium) gibt es das Problem nicht.



    Wenn ich jetzt auf "MEHR" klicke, bleibe ich am unterem Rand und sehe weiter den Button "MEHR". Die Produkte werden über dem Button eingefügt und schieben alles nach oben. Somit muss ich nach oben scrollen um die neue geladenen Produkte zu sehen. Bei nicht-Chromium Browsern bleibt der Sichtbereich bei den letzten Produkten, lädt die Produkte nach unten nach und ich kann wie gewohnt nach unten scrollen um die neuen Produkte zu sehen.
    Betrifft auch nicht nur diesen einen Shop. Mir ist das schon bei vielen Seiten aufgefallen.
    Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen machen kann?
    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • #2
    Könnte es sein dass du in den Einstellungen etwas ausgewählt hast? Es könnte aber auch sein, dass Chromium einen Bug hat, schonmal Reinstall oder neue/alte Version veruscht?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Server20 Beitrag anzeigen
      Es könnte aber auch sein, dass Chromium einen Bug hat, schonmal Reinstall oder neue/alte Version veruscht?
      Das ist kein Bug in Chrome. Das ist Kollateralschaden. In Chrome wurde vor kurzen das Verhalten geändert, wenn sich die Höhe von Elementen ändert, also auch wenn Content nach geladen wird. Das soll wildes springen der Seiten reduzieren. Insbesondere bei Seiten mit viel Werbung, springen ein damit nicht mehr die Links unter der Maus weg. Das kannste dir z.B. auf golem.de ansehen. Werbeblocker aus, Startseite von golem.de aufrufen und sofort ein Stück nach unten Scrollen. In Firefox springt der Inhalt 5 mal, in Chrome macht die Seite eine Sprung. (und mit Werbeblocker 0 sprünge in beiden Browsern... )

      Kommentar

      Lädt...
      X