Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Programmierer finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Programmierer finden

    Hallo,

    für meine WordPress Seite benötige ich ein eigenes Plugin. Ich habe auch schon ein paar potenzielle Programmierer gefunden aber wie kann ich herausfinden, ob es jemand mit fundierten PHP Kenntnissen ist? Könnte ich Ihm eine Frage am Telefon stellen, die gute Kenntnisse voraussetzen und er keine Gelegenheit hat zu googeln? Ich selbst kenne mich in PHP nicht aus.

    Ich möchte vermeiden, dass ich unnötig Zeit und Geld investiere und am Ende nicht das bekomme, was ich benötige.

    MfG

    Tobias

  • #2
    Wenn Du selber keine Ahnung von der Materie hast, solltest Du lieber den Ansatz "Fangfrage" fallen lassen. Wenn der nur eine Gegenfrage stellt, guckst Du blöd aus der Wäsche.

    Beschreibe schriftlich möglichst genau, was Du willst und frage nach einem Angebot. Achte auf klare Kriterien bei der Beschreibung.

    Du kannst auch vereinbaren, dass der Entwickler in Schritten arbeitet und Du diese Schritte abnimmst. Schafft er es nicht, die klaren Kriterien zu erfüllen, kann er auch kein Geld verlangen.

    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
      Schafft er es nicht, die klaren Kriterien zu erfüllen, kann er auch kein Geld verlangen.
      Schön wäre das. Es will nur keiner anfangen zu programmieren ohne das bereits etwas Geld geflossen ist.
      Ich habe schon ein paar schlechte Erfahrungen machen müssen auf den großen Freelancerportalen. Doof wenn man einem "Programmierer" im laufendem Projekt erklären muss was zum Beispiel eine API ist.

      Kommentar


      • #4
        Lass dir doch am Anfang erstmal ein Pflichtenheft erstellen, woraus du dann ein Lastenheft ableiten kannst, welches dann Vertragsgrundlage ist. Natürlich kostet der Aufwand zum erstellen eines Pflichtenheftes, aber dafür weiß dann jeder vor Projektbeginn die Anforderungen und Lösungsansätze. Ich mach sowas bei größeren Projekten immer, damit hinterher niemand sagen kann "So habe ich mir das aber nicht vorgestellt" oder plötzlich von hinten durch die kalte Küche umfangreiche Features hinzukommen, welche vorher nicht definiert waren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von t0b1451987 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          für meine WordPress Seite benötige ich ein eigenes Plugin. Ich habe auch schon ein paar potenzielle Programmierer gefunden aber wie kann ich herausfinden, ob es jemand mit fundierten PHP Kenntnissen ist? Könnte ich Ihm eine Frage am Telefon stellen, die gute Kenntnisse voraussetzen und er keine Gelegenheit hat zu googeln? Ich selbst kenne mich in PHP nicht aus.

          Ich möchte vermeiden, dass ich unnötig Zeit und Geld investiere und am Ende nicht das bekomme, was ich benötige.

          MfG

          Tobias
          Ich würde es so sehen...
          Wenn d(er|ie|as) Entwickler bereit ist für Geld ein Wordpress Plugin zu schreiben, dann sind ihre/seine Kenntnisse sehr wahrscheinlich ohnehin eher bescheiden... Ansonsten würde er/sie/es nicht für Geld WordPress-Plugins schreiben.

          Wenn das Ergebnis toll ist und der Preis gestimmt hat und beide Seiten happy sind und die Seite nicht innerhalb von 2 Monaten gehackt wurde, dann geht im WordPress-Land einmal mehr die Sonne auf.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rkr Beitrag anzeigen

            Ich würde es so sehen...
            Wenn d(er|ie|as) Entwickler bereit ist für Geld ein Wordpress Plugin zu schreiben, dann sind ihre/seine Kenntnisse sehr wahrscheinlich ohnehin eher bescheiden... Ansonsten würde er/sie/es nicht für Geld WordPress-Plugins schreiben.
            Warum? Wordpress Plugins sind nett um nebenher was zu verdienen. Du schreibst ein paar und verkaufst die dann einfach weiter über Plattformen wie codecanyon, kann ja sein dass es noch jemand bruachen tut


            @t0b1451987
            Am besten ist es, du fragst nach einem Github account. Da lädt ein programmierer seinen code normalerweise hoch. Ein Erfahrener Entwickler aus diesem Forum kann relativ schnell sehen ob der jenige was kann oder nicht. Alternativ kannst du nach einem Stackoverlow Account fragen. Da kann man auch sehen wieviele und welche Fragen er in letzter zeit gestellt hat. Oder welche Antworten er gegeben hat.

            Es ist halt generell nicht einfach, deshalb haben Unternehmen auch dieses halbes Jahr Probezeit

            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

            Kommentar


            • #7
              beauftrage doch einfach ne firma, welche nur wordpress plugins schreibt und viele mit hohen download zahlen vertreibt.
              keine ahnung ob die was können, aber dennen wird sicher ab und an auf die finger geschaut.

              nebenbei erwähnt, wir haben ein " täglich grüsst das murmeltier" wordpress profi hier, die anzeige wurde erst leztens gepushed.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
                Warum? Wordpress Plugins sind nett um nebenher was zu verdienen. Du schreibst ein paar und verkaufst die dann einfach weiter über Plattformen wie codecanyon, kann ja sein dass es noch jemand bruachen tut
                Du meinst jetzt aber, dass man die Plugins nicht selbst schreiben muss, also nicht mit der Code-Basis von WordPress in Berührung kommt und die Plugins einfach nur hat und damit Geld verdienen kann, oder?
                In dem Fall: Nichts einzuwenden!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rkr Beitrag anzeigen

                  Du meinst jetzt aber, dass man die Plugins nicht selbst schreiben muss, also nicht mit der Code-Basis von WordPress in Berührung kommt und die Plugins einfach nur hat und damit Geld verdienen kann, oder?
                  In dem Fall: Nichts einzuwenden!
                  Verstehe die Frage nicht.. ich will halt sagen nur weil einer Hauptberuflich mit Wordpress arbeitet kann man nicht sagen dass er direkt schlecht ist.

                  du hast ja geschrieben

                  "Wenn d(er|ie|as) Entwickler bereit ist für Geld ein Wordpress Plugin zu schreiben, dann sind ihre/seine Kenntnisse sehr wahrscheinlich ohnehin eher bescheiden."

                  das kann so per-se ja nicht sagen. Das ist halt genauso eine Aussage wie wenn ein Java/C# Entwickler sagen würde "Also wenn jemand mit PHP Arbietet dann programmiert er nicht richtig und ist im Grunde nur ein Script Kiddie"
                  apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                  Kommentar


                  • #10
                    es ist eben eine wahrscheinlichkeit und diese ist nicht gering.

                    nikosch erklärte mal, er müsse sich auch noch ab und an mit Wordress auseinadersetzen -- bedingt durch seinen Arbeitgeber.
                    Es ist ein Unterschied, ob eine Firma bedingt, durch die Bedürfnisse nicht unbedeutender Kunden, eine Auseinadersetzung mit Wordpress verlangt, oder aber ein Freelancer es schafft sich ohne übermannede Würgereize auf Wordpress spezialisiert.
                    BlackScorp

                    Abschliessend kann man wohl noch anmerken, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist ein guter Programmierer eine Vertrauenssache -
                    unabhängig von der Qualität des Codes.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                      es ist eben eine wahrscheinlichkeit und diese ist nicht gering.

                      nikosch erklärte mal, er müsse sich auch noch ab und an mit Wordress auseinadersetzen -- bedingt durch seinen Arbeitgeber.
                      Es ist ein Unterschied, ob eine Firma bedingt, durch die Bedürfnisse nicht unbedeutender Kunden, eine Auseinadersetzung mit Wordpress verlangt, oder aber ein Freelancer es schafft sich ohne übermannede Würgereize auf Wordpress spezialisiert.
                      BlackScorp

                      Abschliessend kann man wohl noch anmerken, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist ein guter Programmierer eine Vertrauenssache -
                      unabhängig von der Qualität des Codes.
                      oh mann.. jetzt habe ich richtig bock drauf herauszufinden wie man Test Driven Development in einem Wordpress Umfeld einsetzen kann.. jetzt hast du meine Neugier geweckt..
                      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann TDD und WP googlen --

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen

                          Verstehe die Frage nicht.. ich will halt sagen nur weil einer Hauptberuflich mit Wordpress arbeitet kann man nicht sagen dass er direkt schlecht ist.
                          Ok.
                          Wenn du ambitioniert Software entwickelst, dich gerne, intensiv und regelmäßig mit Clean Code, testgetriebener Entwicklung, Mustern, allgemein Architektur und Wartbarkeit professionell beschäftigst... dann schreibst du keine WordPress-Plugins, weil das alles im WordPress-Umfeld keine große Bedeutung hat, bzw nicht entsprechend gewürdigt wird und du dich auf ein Niveau begibst, das ziemlich genau da ist, wo Sprachanfanger nach einigen Monaten eben stehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X