Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Video | 4 JavaScript helper für den Täglichen gebrauch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Video | 4 JavaScript helper für den Täglichen gebrauch



    Hallo PHP Entwickler,

    irgendwann im Leben müssen wir leider uns die Hände schmutzig machen mit JavaScript. In diesem Video habe ich 4 kleine Helfe vorbereitet um dir das Leben zu erleichtern

    Viel Spaß mit dem Video

    https://youtu.be/I7iMx2qkRDo

    #php #javascript #utilities


    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

  • #2
    Danke für den Tipp wie man an sowas herangehen kann, bin gerade dabei einige Scripte neu zu schreiben die teilweise auch noch jQuery verwenden (Nein, ich will das nicht verteufeln, ich werde es aber nicht mehr verwenden für die Browserunabhängigkeit ist es nicht mehr nötig).

    Im Video (zum Glück ist hauptsächlich Code zu sehen, da gibt es nicht ganz so viel von den furchtbaren Zoom-Sprüngen) sprichst du von Buttons, zeigst aber ein <div>. ein <div> wird auch mit class="border" nicht zum Button, <button> ist ein Button und es sollten auch keine anderen Elemente verwendet werden um dessen Funktionalität zu simulieren!

    Kommentar


    • #3
      Hey danke für das kommentar,

      die Zoom-Sprünge sind notwendig, dank denen ist die Watchtime meiner Videos gestiegen, dieses hin und her zoomen erscheint dann nicht mehr so Langweilig. Im Code geht sowas natürlich nicht. Übrigens ist der Code auch unten in der Videobeschreibung verlinkt. Niemand sollte meinen Code abtippen müssen

      Mit ist schon klar dass ein div kein button ist, rein Semantisch aber in der Welt von bootstrap kann alles ein button sein was die klasse "btn btn-primary" kriegt, sowohl ein Link als auch ein Div als auch ein button. Es geht um das Visuelle dahinter.
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
        Im Code geht sowas natürlich nicht. Übrigens ist der Code auch unten in der Videobeschreibung verlinkt. Niemand sollte meinen Code abtippen müssen
        Hab ich gesehen, ich weiß jetzt aber nicht ob du es im Video erwähnt hast. Aber mir reicht ohnehin normal das Prinzip wie man da ran gehen kann

        Mit ist schon klar dass ein div kein button ist, rein Semantisch aber in der Welt von bootstrap kann alles ein button sein was die klasse "btn btn-primary" kriegt, sowohl ein Link als auch ein Div als auch ein button. Es geht um das Visuelle dahinter.
        Das geht nicht nur bei Bootstrap, man kann auch von Hand jedes Element so aussehen lassen als wäre es ein Button - semantisch falsch ist es trotzdem. Ich finde dass es man da gleich auf Zugänglichkeit achten sollte und es gleich richtig machen kann - mehr Aufwand ist es ja nicht wirklich. Es gibt ja viele die alles einfach nur kopieren ohne darüber nachdenken was sie da kopieren (sieht man hier im Board ja auch mal), wenn man dann gleich die richtigen Elemente verwendet kopieren sie dann wenigstens das richtige.

        Kommentar

        Lädt...
        X