Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apps in den Stores anbieten - Aufwand langfristig

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apps in den Stores anbieten - Aufwand langfristig

    Hi,

    ich bin gerade etwas ernüchtert bzgl. des Aufwands, den vor allem Apple einem fortwährend in Sachen App Store App aufzwingt.

    Wir haben folgende Lösung umgesetzt:

    1) Web Applikation bereitstellen mit den üblichen Mitteln (PHP, HTML, Javascript...)

    2) Auftrag an gonative.io das Nötige zu bewerkstelligen, um die Web Applikation "storefähig" zu machen
    Also, und da fängt dann schon meine Unkenntnis an, das Ganze in irgendwelche XCode etc. Container packen,
    registrieren, hochladen, Zertifikate erstellen usw.

    Das Ganze erweist sich auf lange Sicht allerdings als unerwartet anstrengend, da insbesondere Apple immer wieder mit Nachrichten der Art daherkommt:
    "Das Zertifikat XYZ muss erneuert werden, sonst läuft demnächst die App nicht mehr".

    Wir blicken dann erst mal nicht durch, was das genau bedeutet, denn im ersten Fall stellte sich nachträglich heraus, dass wir gar nichts tun müssen, solange wir kein Update hochladen wollen,
    was aber Apple (mein Englisch ist sicherlich gut genug) nicht gesagt hat.

    Jetzt geht es um die Push Nachrichten Zertifikate, die irgendwie ganz kompliziert neu erstellt und hinterlegt werden müssen, was schon mal im ersten Ansatz schief gegangen ist.

    Frage: Vorausgesetzt die Arbeitsteilung bleibt erhalten; Wir machen die Web Applikation, ein zweiter Dienst kümmert sich um Apple, Google. Kennt jemand einen Dienstleister, der uns langfristig
    den "App Kram" abnimmt, am besten so, dass wir wirklich nur dann angesprochen werden, wenn tatsächlich unsererseits etwas geschehen muss? Das erneuern von Zertifikaten, Code Versionen
    etc. muss der Dienstleister übernehmen.

    Gruß



    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Ich glaube, das ist das falsche Forum für so etwas..

    Kommentar


    • #3
      Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
      Ich glaube, das ist das falsche Forum für so etwas..
      Sieht wohl so aus.

      Ich hoffte, die Kombination Ich schreibe die Web Applikation - ein anderer bringt sie in die Stores gibt es hier im Forum noch ein weiteres mal.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar

      Lädt...
      X