Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOR-Exitnodes - wieso werden diese in der BRD nicht blockiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOR-Exitnodes - wieso werden diese in der BRD nicht blockiert?

    Ich habe mal eine Frage in Bezug auf die Schließung von TOR-Exitnodes.

    Es ist ja allgemein bekannt, dass sich im Tor-Netzwerk recht viele Schurken tummeln, überdies sind die Exitnodes bekannt und ließen sich blockieren.

    Wieso werden diese Exitnodes in der BRD nicht einfach (wie z. B. in der VR China) einfach blockiert? Das würde der OK die Arbeit doch erschweren?

  • #2
    Weil BRD zum Glück nicht China ist?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AFX Beitrag anzeigen
      (..) überdies sind die Exitnodes bekannt und ließen sich blockieren.
      (..)Das würde der OK die Arbeit doch erschweren?
      Mir ist nicht bekannt, daß alle Exinodes bekannt sind, wie auch, es lassen sich ja recht schnell neue aufsetzen.
      Zweck und Mittel ?
      Wenn Du mit OK die organisierte Kriminalität meinst, dort halte ich TOR nicht für so entscheident.
      Zudem kann "die BRD" auch keine exitnodes Sperren, selbst Provider können dies nicht oder nur schwer.
      In China sieht das alles etwas anders aus, aber auch China hat da wohl so einige Probleme :
      https://medium.com/@phoebecross/usin...a-1b84349925da

      Kommentar


      • #4
        Zumindest könnte man aber das TOR-Netzwerk erschweren, wenn man zumindest die bekannte Exitnodes blockt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AFX Beitrag anzeigen
          Zumindest könnte man aber das TOR-Netzwerk erschweren, wenn man zumindest die bekannte Exitnodes blockt.
          Meine Güte. Willst du es denn gesperrt haben? Es wird doch nicht nur von kriminellen genutzt. Würdest du auch gern Messer verbieten?

          Kommentar


          • #6
            Wenn auch OffTopic AFX so kann man hier doch auch argumenteieren.
            An sachlicher Argumentation sehe ich aber leider wenig Deinen Posts.

            Ich sehe weder die so einfachen technischen und rechtlichen Möglichkeiten, noch irgendwelche Vorteile .
            Du argumentierst mit könnte, weil ja angeblich.

            Kommt da noch mehr oder bleiben wir auf Stammtisch Niveau ?

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß ja nicht, ob die Liste aller Exitnodes tatsächlich bekannt ist oder nicht. Hier in diesem Gesprächsstrang las ich, dass dem nicht so sei, im Übrigen schwirren keine weiteren Beiträge mehr für diesen Thread in meinem Kopf rum.

              Kommentar

              Lädt...
              X