Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WhatsApp mit Windows 10 emulieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WhatsApp mit Windows 10 emulieren

Ich habe mal eine Frage. Als Smartphoneverweigerer würde ich gerne wissen, ob es heutmöglich ist, auf einem Windows 10 Thinkpad mit 8 GB RAM einen Androidemulator zu installieren, sodass man Whatsapp nutzen kann.

Nun meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, welcher Emulator empfiehlt sich?

Warum emulieren? Es gibt Whatsapp-Web und es gibt im M$ Store eine Whatsapp-App.

Ich zB mache wenn ich am PC sitze (in der Arbeit den ganzen Tag) alles nur über web.whatsapp.com (WA-Web).

Aber dazu musst du natürlich ein WA schon auf einem Smartphone laufen haben, das muss man ja mittels SMS Code bestätigen. Geht autom. wenn man nicht im WLAN ist sondern direkt via "mobile Daten" online ist.

Sonst - ohne mobilfunk nummer / SIM Karte - geht es glaube ich nicht. Also .. Entweder oder

Kommentar

Ok, kann ich dieses WhatappWeb-Dings auch nutzen bzw. freischalten, wenn ich so ein Opa-Handy hab (also nicht internetfähig)?

Kommentar

Für WhatsApp Desktop braucht man ein Smartphone im selben Wlan mit aktiven WhatsApp. Die verschlüsselte Kommunikation läuft weiterhin über das Handy.
        https://faq.whatsapp.com/de/web/2808...tegory=5245260

Edit: Okay das Handy muss nicht zwingend im selben WLan sein.

Kommentar

Und für Whatsapp Web muss das Handy mit installiertem Whatsapp eine Internet Verbindung haben ("online sein"). Dh ganz ohne Smartphone wird es schwer.

Es gibt aber - mit diesen Emulatoren - schon Tutorials wie es ohne Smartphone funktioniert. Ob das immer noch so ist, keine Ahnung. Du kannst je die Varianten hier so mal durchprobieren.

zB:
          https://www.google.com/search?q=what...hne+smartphone

Kommentar

Ok, danke für die Tipps, dann werde ich es mal mit BlueStacks versuchen.

Kommentar

Lädt...
            X