Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektideen gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektideen gesucht

    Hey,

    ich weiß es gibt schon viele Fragen zu diesem Thema, jedoch sagt mir keine Fragestellung und die dadurch folgenden Antworten davon wirklich zu.

    Im Gegensatz zu fast allen anderen Ideen fragen möchte ich nicht irgend ein Spiel oder irgendwas zum Spaß machen. Ich habe mir mittlerweile Stückweise eine Art Panel aufgebaut, die sozusagen ein paar Tools beinhaltet, die halt einfach schnell zu erreichen sind und durchaus helfen können (extra ne kurze Domain geholt, spielt aber auch keine Rolle). Aktuell besteht das "Panel" aus einem Link kürzer, den ich vor allem für Schulprojekte benutze und dann sowas wie domain.de/deutsch auf eine Cloud Datei o.a. weiterleiten lasse, dann noch aus einem Screenshot Server inkl. ShareX Integration welches alles automatisch hochlädt und mir den Link in die Zwischenablage schiebt, und zu guter letzt nen kleines Notiz-Programm. Das ganze dann mit Bootstrap 4 und Ajax verfeinert macht dann schon was her.
    Wie aber schon vermuten lässt sind mir nun Ideen ausgegangen, das Panel mit weiteren Funktionen/Tools auszustatten. Ich hatte schon an einen Kalender gedacht, jedoch denke ich dass mir das etwas zu aufwendig wird, dafür dass ich ihn am Ende wegen wohl nicht vorhandener Ordnung und Nutzerfreundlichkeit nicht aktiv benutzen werde. Andere Dinge wie ein Chat schließe ich auch aus, da ich keine Lust hatte meine Adresse in ein Impressum zu klatschen um Registrierungen rechtens zu machen, und der Chat dann wohl ziemlich mau, wenn nur ich und ein paar Freunde dort einen Account haben.
    Passwort-Reset verfahren inkl. Versendung eines Verifikationstoken per Email und ein Admin Bereich sind ebenfalls schon vorhanden, genau so wie eine Sprachauswahl die sich per übersetzter JSON Datei beliebig erweitern lässt.

    Damit man sich das ganze evtl. etwas besser vorstellen kann, hänge ich einfach mal ein paar Screenshots dran die die Grundlegenden Elemente des Panels zeigen (einige Elemente sind geblurrt da dies die Test-Installation auf meinem Raspi ist). Wer möchte kann auch gerne einen Test Account haben. Möchte nur keinen Allgemeinen Demo Account raushauen weil dann wieder irgendwer das Passwort ändern würde und niemand anders mehr reinkommt...

    Schonmal Danke im Voraus für die Vorschläge
    Erstell Formular für die Shortlinks (für Screenshots ebenfalls angepasst vorhanden) Notiz "App" Liste der aktuell vorhandenen Shortlinks (gekürzten Links). Angepasst darunter für Screenshots vorhanden

  • #2
    Ich seh hier keine Programmierfrage, daher verschiebe ich es mal ins Off-Topic.

    Kommentar


    • #3
      In der regel helfen code verlinkungen in einem programmierferforum mehr, denn screenshots.
      deine sind nun auch unscharf, jedenfalls bei mir.

      Kommentar


      • #4
        tomBuilder versteh ich das falsch, oder wozu genau brauchst du teile des Source Codes von meinem Projekt, wenn ich die nur reingeschickt habe damit man evtl. ne grobe Ahnung von dem hat, was vorhanden ist um dadurch besser einschätzen zu können auf was für eine Art Idee ich hoffe? Es funktioniert ja momentan alles. Soll halt nur mehr dazukommen...
        Die Screenshot sind nunmal etwas runterskaliert da mich das Forum dazu gezwungen hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Weichtier Beitrag anzeigen
          tomBuilder versteh ich das falsch, oder wozu genau brauchst du teile des Source Codes von meinem Projekt, wenn ich die nur reingeschickt habe damit man evtl. ne grobe Ahnung von dem hat, was vorhanden ist um dadurch besser einschätzen zu können auf was für eine Art Idee ich hoffe?
          aus dem satz geht nicht ganz vor, was Du verstanden hast ^^
          macht nichts, ich brauche nicht, sehe auf den screenshots nichts, bin also raus.

          Kommentar


          • #6
            Ob ich es richtig verstanden habe, dass du den Source Code bzw. Teile davon haben willst, was für mich keinen Sinn machen würde da mein Code ja funktioniert und keine Fehler ausspuckt.

            Kommentar

            Lädt...
            X