Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungültige Url Query Parameters wie handhaben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungültige Url Query Parameters wie handhaben.

    Hallo Zusammen

    Wie handhabt Ihr ungültige Query Parameters wie z.B. example.com/slug?foo=bar

    Sendet Ihr einen 404 Header? Oder würdet Ihr einen 301 zu example.com/slug machen? Was wäre denn besser auch als SEO Sicht?

    Das einige was ich dazu gefunden habe ist:
    https://ux.stackexchange.com/questio...ow-an-error-or

    Vielen Dank für Eure Meinung im voraus.


  • #2
    Aus "SEO Sicht" ist immer so eine Sache. SEO konform wäre beides, aus meiner Sicht.
    Was bei einer 301 zu bedenken wäre ist, dass alle ungültigen URLs plötzlich korrekt sind, da man ja auf ein gültiges Ziel umleitet.
    Kann aber auch ein Vorteil sein, von daher... nicht so trivial zu beantworten.

    Es kommt auf das Projekt an, wie ich das Hand habe
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      HTTP 400 Bad Request

      Kommentar


      • #4
        HTTP 418 I'm a teapot
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

        Kommentar


        • #5
          Danke Euch für Eure Meinung.

          Jetz mal zu meinem konkreten Fall:

          Habe heute auf Facebook einen Beitrag gepostet mit einem Link zu einem Beitrag meiner Homepage.
          Dannach wollte ich den Link testen und siehe da, Facebook ändert meinen Link und setzt Query Parameters hinzu.
          Was für ein Mist, denn mit einem Middleware behandle ich diese Query Urls und gebe einen 404 Response zurück, denn ich benötige keine.

          Ok muss ich wohl für FB speziell diese erlauben. Hier würdet Ihr aber dann einen 301 Response auf die Zielseite machen, oder?

          Kommentar


          • #6
            Nö, in dem Fall würde ich das komplett ignorieren.
            Parameter tun Dir ja nix, wenn jemand meint da oben etwas einzutragen, soll er doch.
            Solange Du die Parameter nicht verarbeitest, passiert doch nichts. Das hat für mich keine bedeutende SEO Relevanz
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Ok danke, aber was wäre wenn jemand den Link kopiert und Ihn woanders Posted samt den Queries?
              Würde es dann nicht zu einem Dublicat Content führen weil ich keine Canonical definiert habe?

              Kommentar


              • #8
                Dann definiere doch canoicals... Wenn Du schon nach SEO fragst, gehe ich davon aus, dass Du die Grundlagen bereits verwendest.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Ok dann mache ich dass doch so. Danke vielmals an alle.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X