Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

action=post - Eintrag ins Forum funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • action=post - Eintrag ins Forum funktioniert nicht

    Ich hatte mit einem Forum Schwierigkeiten, die weitgehend behoben sind.

    Um Links der Forum-Startseite zu korrigieren, die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen einen Directory-Namen enthielten (forum), unter dem Daten stehen, habe ich im .htaccess-File folgenden Eintrag vorgenommen:

    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule ^forum/(.*)$ $1 [R=301]

    Jetzt funktioniert das Forum weitgehend, allerdings können keine neuen Beiträge vorgenommen werden.
    Beispiel:
    https://www.Beispiel.de/Board-Name/?action=post

    Sendet man einen neuen Beitrag, so erscheint wieder das leere Formblatt
    "Neues Thema starten"

    Der gewünschte Eintrag wird nicht vorgenommen.

    Im error-log konnte ich dazu keine Einträge finden.


  • #2
    Versuche es mal damit
    RewriteRule ^forum/(.*)$ $1 [R=301, QSA]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      Versuche es mal damit
      RewriteRule ^forum/(.*)$ $1 [R=301, QSA]
      Hat leider nicht geholfen.

      Es kommt die folgende Meldung beim vergeblichen Aufruf der Forums-Startseite: Internal Server Error

      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

      Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      Kommentar


      • #4
        Jetzt ist mir noch folgendes aufgefallen:

        Im Browser steht im Aufruf für "Neues THEMA":
        https://www.Beispiel.de/Beispiel-Board/?action=post
        Was richtig ist.

        Im Sourcecode der Seite steht allerdings an drei Stellen wieder das Wort "forum", ein Directory.
        Beim Provider konnte ich den folgenden Link auf meine Daten setzen
        (Beispiel.de Umleitung: (Intern) /Beispiel/forum/) :

        <link rel="index" href="https://www.Beispiel.de/forum/Beispiel_Board/" /> ...
        <a href="https://www.Beispiel.de/forum/Beispiel-Board/"><span>Beispiel-Board</span></a> &#187; ...
        <form action="https://www.Beispiel.de/forum/Beispiel-Board/?action=post2;start=0" method="post" accept-charset="UTF-8" name="postmodify" id="postmodify" class="flow_hidden" onsubmit="submitonce(this);smc_saveEntities('postm odify', ['subject', 'message', 'guestname', 'evtitle', 'question'], 'options');" enctype="multipart/form-data">

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gerd pd Beitrag anzeigen
          Im Sourcecode der Seite steht allerdings an drei Stellen wieder das Wort "forum", ein Directory.
          Ich würde ja eher schauen wo das "forum" her kommt und nicht an den Symptomen rumpfuschen. Ich würde mal auf eine Einstellung des Forums tippen aber evtl. wäre ein auf dieses Forum spezialisiertes Forum zum nachfragen besser.

          Außerdem zu der Fehlermeldung in #3:
          More information about this error may be available in the server error log.
          Hast du da nachgeschaut was da steht?

          Kommentar

          Lädt...
          X