Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailserver mit erweitertem Funktionsumfang

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zoro, ich sprach auch Zeichen32 an.

    Kommentar


    • #17
      "postfix pipe mail to script"
      VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

      Kommentar


      • #18
        Die idee mit dem alias finde ich nicht soo gut, wenn auch tricky, da dadurch die lokale auslieferung wesenlich komplexer wird:

        emailaddy | cmd -> neue email
        mal von dem ganzen gehacke um sujebt to date und sonstwas zu exgtrahieren und zu testen.

        Kommentar


        • #19
          Was soll daran komplex sein?
          Transport o.ä. einrichten, fertig, das beeinträchtigt die Local Delivery kein bisschen, läuft mit AutoRespondern idR nicht anders.
          VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

          Kommentar


          • #20
            Zitat von G.Schuster Beitrag anzeigen
            Was soll daran komplex sein?
            Transport o.ä. einrichten, fertig, das beeinträchtigt die Local Delivery kein bisschen, läuft mit AutoRespondern idR nicht anders.
            autoresponder, vacation und all das läuft in der regel über procmail oder sieve, ich habe noch keine lösung über ein alias gesehen.
            ein alias so wie ich ihn bei dir verstanden zu haben glaube creiert eine mial loop.
            ein alias ist ändert local delivery entscheident, das ist der sinn eines alias.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von zoro17 Beitrag anzeigen
              hatte mir auch schon überlegt und wäre eine Lösung, jedoch frage ich dann zu 99,9% umsonst, da kein entsprechendes Mail ankam.
              Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich dann 100 mal zur Postfiliale laufen, um zu fragen, ob was da ist.
              Ich bräuchte die Lösung, dass der Postbote kommt. Sehe ich doch richtig oder?
              Wo liegt das Problem? Per POP-3 auf neue E-Mails zu prüfen dauert Millisekunden und erzeugt so gut wie keine Last. Ein Exchange Server kann da nur drüber lachen.
              Warum weitere Server aufsetzen und Neuland betreten, wenn man es mit der bestehenden Infrastruktur und Knowhow lösen kann?
              Oder um bei deinen Worten zu bleiben: Wenn der Postboote nicht kommt, muss man eben zur Filiale laufen oder man kann keine Post empfangen.

              Die Lösung über EWS von Zeichen32 finde ich sehr gut. Es gibt für EWS auch eine PHP Library https://github.com/jamesiarmes/php-ews
              (Alternativ gibt es auch bei neueren Exchange Versionen auch eine REST API .)
              sorry, shift-taste kaputt

              Kommentar


              • #22
                Wo liegt das Problem? Per POP-3 auf neue E-Mails zu prüfen dauert Millisekunden und erzeugt so gut wie keine Last. Ein Exchange Server kann da nur drüber lachen.
                Die Frage ist doch, was ist wenn etwas passiert ist. Zudem halte ich pop für ein nichrtt geeignetes Protokoll, schon weil im Eingangspost "gegebenefalls" steht,
                also die möglichkeit eines human based use der email zusätzlich möglich ist.

                Es freut mich aber, dass Du keine Probleme sondern nur Lösungen siehst.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

                  Die Frage ist doch, was ist wenn etwas passiert ist. Zudem halte ich pop für ein nichrtt geeignetes Protokoll, schon weil im Eingangspost "gegebenefalls" steht,
                  also die möglichkeit eines human based use der email zusätzlich möglich ist.

                  Es freut mich aber, dass Du keine Probleme sondern nur Lösungen siehst.
                  Da steht aber ggf. S-FTP und nicht ggf. User in dem Postfach rumpfuschen lassen.
                  Sollte dies erforderlich sein, besteht ja immer noch die Möglichkeit, die eingehenden Mails zusätzlich in ein anderes Postfach zuzustellen, welches dann ausschließlich von dem Script ausgelesen wird.
                  Habe ich alles schon gemacht und auch viele Ticketsysteme arbeiten so, dass die E-Mails per POP3 oder IMAP abholen.

                  Ja, denke meistens lösungsorientiert.
                  sorry, shift-taste kaputt

                  Kommentar


                  • #24
                    Wir können gerne in einem anderen Thread über ticket systeme sinnieren, Meister1900 - da habe ich noch kein sehr gutes gesehen;
                    aber POP ist kein Imap, und ich meinte POP sei kein gweweignetes Protokoll.
                    Zuidem hört sich:

                    Ein Dienst, oder besser der Mailserver selbst, muss Postfächer überwachen, d.h.
                    ankommende Mails bestimmter Absender parsen und bei Bedarf in Abhängigkeit des
                    Absenders oder Inhalt eigene Mails erzeugen und verschicken.
                    das jetzt nicht nach einem ticketsystem an, bei dem alle mail an eine email, in ein ticketsystem ein gepflegt werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X