Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video tutorial: Einführung in PSR-0 Autoloading

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    Ich finde super dass du das durchziehst und am Ball bleibst. Wird schon!
    Danke freut mich
    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    Meine Kritik:​​​​​​
    • Auf der PHPStorm-Oberfläche ist immer so viel los und man verliert schnell den Blick bzw. der Blick wird nicht auf die relevanten Bereiche gelenkt. Ich empfehle hier speziell für Videos das drumherum auszublenden und nur den Code zu zeigen. Ggf. auch kontrastreichere Farben und die Schrift größer.
    Ich zeige doch eigentich alles in Groß an oder?

    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    • Ich bin mir nicht sicher ob ein Anfänger den Erklärungen folgen kann. Gerade wenn man es mit Anfängern zu tun hat sollte man erstmal ganz pragmatisch zeigen was das Ziel ist (funktional), wie man zum Ziel kommt und dann in die Tiefe gehen (wie registriere ich eine Autoloading-Funktion?). Wobei der umgekehrte Weg vermutlich für einen Anfänger leichter zu bewältigen ist: Composer installieren, Autoloader konfigurieren, fertig.
    Naja ich habe vor einige Projekte schritt für schritt zu Programmieren. Das wird noch alles kommen, und bei diesen Projekten will ich dann sagen "Wie machst du das und das, findest du in dem Video". Man versteht vielleicht nicht jetzt wozu das Autoloading da ist, aber wenn man dann ein anderes Video von mir sehen wird, wo ich dann letztendlich Programmiere, macht dann der Context ein Sinn. Auf jeden Fall kann ich schon Zeigen wie ich ein Lokalen Webserver aufsetze und wie ich meine Funktionen automatisch nachlade.

    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
    • PSR-0 statt PSR-4 (wurde ja schon genannt)
    Mach mal weiter so
    Auf PSR will noch eingehen, vor allem weil ab Montag jetzt PSR-12 gilt und nicht mehr PSR-2. Dazu muss ich noch ein Video vorbereiten.
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/witalimik

    Kommentar


    • #17
      Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
      Ich zeige doch eigentich alles in Groß an oder?
      Ich finde es könnte größer sein, aber ist nur mein persönlicher Eindruck. Je größer und je weniger Ablenkung umso besser

      Kommentar

      Lädt...
      X