Hi,
ich würde mal gerne Eure Meinung, Erfahrungen zum Thema Spam lesen...
Es scheint nicht (mehr) möglich zu sein, weitestgehend zu bewerkstelligen, dass E-Mails nicht im Spam Ordner landen und das inbesondere dann, wenn der Empfänger einen E-Mail Dienst aus dem Hause MICROSOFT (Office 365, outlook.com, hotmail,com, live.com) benutzt. Ich empfehle inzwischen Kollegen und Kunden, die SpamBox wie einen normalen Posteingang zu behandeln.
Wenn ich in meine eigene Spam-Box, schaue sehe ich dort Absender wie:
Microsoft selber !!!, im Prozess "Listenentfernung" also Entfernung aus deren E-Mail-Blacklist
LinkedIn
XING
O2
Domino's
Metro
Bahncard
Mein Vermieter
ICANN
Wikimedia
So wie es aussieht, haben einige große Marktteilnehmer, die eigentlich das Budget für E-Mail-Experten haben sollten, auch Probleme, Ihre E-Mails auszuliefern.
Ich kriege regelmäßig von betreuten Kunden und Kollegen, Bounce-Nachrichten zugeschickt, mit der Bitte, die Empfangsprobleme zu lösen.
Der Kontext ist meist der, dass ein Empfänger aktiv auf eine E-Mail wartet, der will die also wirklich haben, und sie nicht bekommt.
Manchmal kann man das über die IT-Abteilung des Empfängers lösen, indem die uns "whitelisten".
Oft werden aber auch E-Mails nicht einmal mehr an die Spam-Box geschickt, sondern deren Empfang komplett unterbunden.
Immerhin betreibe ich aktive Mail-Pflege indem ich regelmäßig unter mail-tester.com (keine Werbung) schaue, wie unsere E-Mails dort bewertet werden.
Der Level ist seit langem "Excellent", dennoch gibt es immer wieder Probleme.
Wenn man Microsoft diesbezüglich anschreibt, bekommt man keine klaren Auskünfte, sondern ellenlange Empfehlungen, wie man ein besserer Mensch, äh E-Mail-Versender, wird.
Ich suche nach einem Ausweg aus diesem E-Mail Wahnsinn, wo andere aufgrund statistischer Werte, Deep Learning etc. (Spam Filter) mich abqualifizieren, ja geradezu diskriminieren, weil ich es anscheinend
nicht schaffe deren Statistik und n-dimensionale Logik zu bedienen.
Was meint Ihr dazu? Ist man da selber schuld, wenn man "bounced" oder ist das echt ein Thema, dass außer Kontrolle geraten ist. Wie löst Ihr Spam-Probleme?
ich würde mal gerne Eure Meinung, Erfahrungen zum Thema Spam lesen...
Es scheint nicht (mehr) möglich zu sein, weitestgehend zu bewerkstelligen, dass E-Mails nicht im Spam Ordner landen und das inbesondere dann, wenn der Empfänger einen E-Mail Dienst aus dem Hause MICROSOFT (Office 365, outlook.com, hotmail,com, live.com) benutzt. Ich empfehle inzwischen Kollegen und Kunden, die SpamBox wie einen normalen Posteingang zu behandeln.
Wenn ich in meine eigene Spam-Box, schaue sehe ich dort Absender wie:
Microsoft selber !!!, im Prozess "Listenentfernung" also Entfernung aus deren E-Mail-Blacklist
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So wie es aussieht, haben einige große Marktteilnehmer, die eigentlich das Budget für E-Mail-Experten haben sollten, auch Probleme, Ihre E-Mails auszuliefern.
Ich kriege regelmäßig von betreuten Kunden und Kollegen, Bounce-Nachrichten zugeschickt, mit der Bitte, die Empfangsprobleme zu lösen.
Der Kontext ist meist der, dass ein Empfänger aktiv auf eine E-Mail wartet, der will die also wirklich haben, und sie nicht bekommt.
Manchmal kann man das über die IT-Abteilung des Empfängers lösen, indem die uns "whitelisten".
Oft werden aber auch E-Mails nicht einmal mehr an die Spam-Box geschickt, sondern deren Empfang komplett unterbunden.
Immerhin betreibe ich aktive Mail-Pflege indem ich regelmäßig unter mail-tester.com (keine Werbung) schaue, wie unsere E-Mails dort bewertet werden.
Der Level ist seit langem "Excellent", dennoch gibt es immer wieder Probleme.
Wenn man Microsoft diesbezüglich anschreibt, bekommt man keine klaren Auskünfte, sondern ellenlange Empfehlungen, wie man ein besserer Mensch, äh E-Mail-Versender, wird.
Ich suche nach einem Ausweg aus diesem E-Mail Wahnsinn, wo andere aufgrund statistischer Werte, Deep Learning etc. (Spam Filter) mich abqualifizieren, ja geradezu diskriminieren, weil ich es anscheinend
nicht schaffe deren Statistik und n-dimensionale Logik zu bedienen.
Was meint Ihr dazu? Ist man da selber schuld, wenn man "bounced" oder ist das echt ein Thema, dass außer Kontrolle geraten ist. Wie löst Ihr Spam-Probleme?
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