Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twitch API in Wordpress einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twitch API in Wordpress einbinden

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne auf meiner Website, welche auf Wordpress läuft, eine Twitch-Login-Möglichkeit einbauen. Dies soll die einzige Möglichkeit sein sich zu registrieren und anzumelden. Hierzu würde ich gerne die Twitch-API benutzen, da bei der Anmeldung überprüft werden soll, ob der User ein Twitch-Partner ist. Ist das der Fall, soll die Registrierung stattfinden, wenn nicht soll eine Fehlermeldung kommen.

    Wie lässt sich das umsetzen? Ich habe schon gefühlt das halbe Internet nach einer Anleitung durchforstet wie man die Twitch API benutzt, jedoch leider nichts gefunden was einsteigerfreundlich ist. Hier ein Link zu API.

    Über Hilfe bin ich sehr dankbar. Wenn mir jemand helfen würde mein komplettes Vorhaben umzusetzen bin ich auch bereit dies finanziell zu entlohnen.

  • #2
    Erster Treffer mit Google:

    http://support.heateor.com/how-to-en...press-website/

    Davon abgesehen ist das eine Wordpress-Frage und hat mit PHP eher weniger zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Dieses Plugin habe ich schon getestet. Da ich aber prüfen möchte ob der Nutzer Twitch Partner ist und dann dementsprechend die Registrierung erlauben möchte, bringt mir das Plugin nichts. Wie ich aber auch schon erwähnt habe gibt es für diese Problemstellung noch kein Plugin/Beitrag in einem Forum oder Ähnliches.

      Kommentar


      • #4
        Fertige Twitch-Clients für PHP gibts auch wie Sand am Meer:

        https://github.com/nicklaw5/twitch-api-php

        Und ein Wordpress-Plugin schreiben ist ein eigenes Thema für sich.

        Kommentar

        Lädt...
        X