Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist Apache tomcat kompatiebel zu Wampserver Apache?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist Apache tomcat kompatiebel zu Wampserver Apache?

    Hallo Zusammen,

    ich habe von einem Drittanbieter eine Hardware die ein "Web-Modul"(bin ich mir nicht Sicher ob die Bezeichnung richtig ist) mitliefert. Dieses Modul ist für den Apache tomcat 7 gedacht. Das Modul ist eine binäre Datei mit den Endung .war. Ich habe einen Wampserver und dessen Apache hört auf den Port 80. Jetzt ist die Frage weil beide von "Apache" sprechen frage ich mich ob die kompatibel sind. Wird es eine Möglichkeit geben das .war Modul auf dem Wampserver Apache laufen zu lassen oder sind das völlig getrennte Webserver und ich müsste eben zwei Webserver auf der gleichen Maschine mit unterschiedlichen Ports betreiben?


  • #2
    Das sind zwei voellig getrennte Webserver. Tomcat ist ein Container-Server fuer Java Servlets.
    Du kannst den Tomcat neben den Apache (unter einem anderen Port) laufen lassen, oder du kannst den Tomcat aber auch mit dem Apache Webserver kombinieren.
    Kombinierst du beide Server, dann reicht der Apache Webserver die Servlet-Anfragen an den Tomcat Server weiter.

    Kommentar


    • #3
      Ach ok, demnach müssen beide installiert sein. Besten Dank für die Info.

      Kommentar

      Lädt...
      X