Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auktionsplattform erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auktionsplattform erstellen

Ich würde mich über euren Rat sehr freuen. Ich möchte zurzeit eine Auktionsplattform erstellen wo sich Leute anmelden und Sachen verkaufen und kaufen können. Um genau zu sein handelt es sich um eine spezielle Produktklasse. Nicht wie bei ebay wo man alles zur Versteigerung anbieten kann. Was würdet ihr mir empfehlen mit was ich so ein Projekt umsetzten kann ? Und welche sprachen sollte ich dafür lernen. Ich kann zur zeit nur HTML und CSS, bin aber lernwillig.

Danke schon mal

Du schreibst es in einem PHP Forum, als wird dir ja schon bekannt sein das man sowas mit PHP erstellen kann. Aber ein ziemlich großes Projekt, wenn man nicht mal weiß in welcher Sprache man es umsetzten möchte.

Vll. solltest du es dir Programmieren lassen.

Kommentar

Hey Zeichen32,
      erstmal danke für deine Antwort. Ich wollte schon mein ganzes leben php lernen und jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Nur weiß ich das Php dafür wahrscheinlich nicht ausreicht und ich ebenfalls JS und Node.js sowie Mysql lernen muss. Habe ich etwas vergessen ?

Und zum Thema Programmieren lassen, was würde mich den c.a sowas Kosten.

danke schon mal für die Antwort.

Kommentar

Node.js ist ja erstmal nur eine Implementierung, genau wie MySQL, die Standards dahinter sind wichtiger, also JS und SQL. Was du vergessen hast ist davon abhängig was du überhaupt willst, die paar Sätze oben sind ja ganz weit weg von einer vollumfänglichen Projektbeschreibung und einem Lastenheft. Was sowas kostet musst du ganz grob am Kaufpreis konkurrierender Projekte abschätzen, "Der Börsenwert von eBay lag am 20. Juli 2015 bei rund 30 Milliarden Euro." ist halt schwierig den Einkaufspreis für nur Hard- und Software rauszurechnen.

Kommentar

Was sowas kostet musst du ganz grob am Kaufpreis konkurrierender Projekte abschätzen
          whut, why.
          Geh zu einer Agentur, die basteln dir so eine Plattform für ein paar Tausend Euro.
          Das schwierige an dem Projekt ist ja nicht die Technik auf die Beine zu stellen, sondern die Plattform auf dem Markt zu etablieren.

Nur weiß ich das Php dafür wahrscheinlich nicht ausreicht und ich ebenfalls JS und Node.js sowie Mysql lernen muss. Habe ich etwas vergessen ?
          Wenn du dich in PHP, SQL und irgend eines der JavaScript-Frameworks einarbeitest ist das schon ein guter Anfang.
          Ob du dann noch NodeJS, NoSQL, WebSocket, ... dazu nimmst kannst du dann nach Bedarf entscheiden.

Halte dich so gut wie möglich von Anfang an an die Best Practices, sonst machst du dir im nachhinein das Leben schwer und wirfst dein Projekt um Monate nach hinten.

Kommentar

MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger

Kommentar

Wen du lernen und testen willst kannst du ein älteres Script auch schon für 45 Euro erwerben
              http://xmedien.com/download/details....e=1&back=index
              rufst halt den Entwickler einfach mal an und sprichst mit ihm.

Kommentar

xmedien... Klingt irgendwie nach... als würde unsere Firewall das blockieren

Kommentar

Ich halte das Projekt für zu groß, um PHP zu lernen.
                  Fang kleiner an und steigere das. Und trenn Dich von der Erwartung, das in endlicher Zeit allein auf die Beine zu stellen.

Kommentar

Danke für eure Kommentare ich fühle mich hier echt wohl dankee, ich bin auf ein Skript gestoßen www.webidsupport.com/ damit sollte ich doch in der Lage sein was vernünftiges auf die Beine zu stellen, oder ?

Ansonsten habe ich mir überlegt diesen Skript zu kaufen und nach Herzenslust umzugestalten http://readymadeb2bscript.com/demo/a...ript/index.php

Welche würdet ihr mir eher empfehlen?

Kommentar

Zitat von blackbeardz Beitrag anzeigen
                      Was würdet ihr mir empfehlen mit was ich so ein Projekt umsetzten kann ? ..
                      Die ehrliche Antwort lautet. Dass Du damit Deine Zeit vergeudest, wenn das Ziel wirklich eine Auktionspattform werden soll. Wenn das alles zum Lernen dient und nur eine Studie ist, wäre das ok, aber ist auch Deine Sache. Mach dir aber keinerlei Hoffnung, dass im Jahr auch nur 5 Besucher kommen oder gar was da einstellen. Es gibt genügend fertige Auktionsskripte. Alle durchweg schlecht programmiert, wie vor 10 Jahren ebay. Wobei das heute noch teilweise ne Katastrophe ist. Aber ich will mal nicht abschweifen.

Du brauchst Kenntnisse in JS, PHP, HTML, CSS, IT-Sicherheit, und in 10 Jahren, wenn Du soweit bist noch Onlinerecht, Gewerberecht und irgendeine Geschäftsform unter der das alles läuft.

Aber der Markt ist für Einzelhänder tot. Du hast absolut keine Chance da was draus zu machen. Das Geld für gekaufte Skripte bekommst Du nie wieder rein und ich hab auch meine Zweifel, das Du ohne fundierte Kenntnisse, die ich aufgeführt habe, jemals eine lauffähige Plattform auf die Beine stellen kannst.

Kommentar

Lädt...
                      X