Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigertalk

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsteigertalk

    Guten Morgen,
    nachdem ich die letzten Wochen/Monate schon als Gast viel hier gelesen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen der Community endgültig beizutreten. Kurz zu meiner Person: Ich bin 19 und aktuell im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker. Meine Kenntnisse beschränken sich auf Java Grundlagen, die ich während meines Fachabi's in der IT-Richtung erlangen konnte. Wir arbeiten allerdings fast ausschließlich mit PHP, und dort möchte ich meine Kenntnisse aufbessern. Ein paar gute Links zu Grundlagen in PHP habe ich schon, natürlich habe ich mich dort auch schon ein bisschen eingelesen. Ich würde mich freuen, wenn hier noch ein paar sinnvolle Links/Aussagen geschrieben würden, die einem Einsteiger (der Interesse hat, etwas zu lernen) weiterhelfen. Gerne könnt ihr auch "Einsteigergerechte" Aufgaben stellen, die ich versuchen werde zu lösen, damit ich meine Kenntnisse auffrischen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yecet


  • #2
    Einfach das Handbuch zur Hand nehmen und erst mal alles lesen bis auf den Abschnitt Function Reference. Dann hast du schon eine solide Basis.

    Kommentar


    • #3
      Im Handbuch habe ich schon eine Menge durchstöbert, was mich auch enorm weitergebracht hat! Trotzdem danke für den Tipp, ich werd auf jeden Fall nochmal reingucken!

      Kommentar


      • #4
        Ich würde das selbe wie sonst auch immer empfehlen: Nimm Dir ein Side-Project vor und setze das iterativ um. Z. B. ein Guestbook/Notebook/Wasauchimmer. Dadurch, dass Du diverse Problemstellungen hast, wirst Du am schnellsten lernen.

        Kommentar

        Lädt...
        X