Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminauswahlformular Datum + Uhrzeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terminauswahlformular Datum + Uhrzeit

    Hallo Leute,


    ich bin noch ein blutiger Anfänger in PHP und MySQL. Ich bin gerade dabei ein sehr einfaches Formular für eine Terminanfrage zu erstellen. Die Eingabe von Name, Adresse usw. inkl. Speicherung in der Datenbank habe ich erfolgreich hinbekommen.


    Jetzt würde ich noch ein Auswahlmenü für einen Termin benötigen. Hierbei sollten dem Nutzer allerdings nur Termine (Datum und Uhrzeit) angezeigt werden die noch offen sind (also keine Doppelbuchung). Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich das umsetze. Über Google habe ich irgendwie nichts dazu gefunden... evtl. nutze ich auch die falschen Suchbegriffe.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Liebe Grüße


    Fruchti

  • #2
    Erstmal brauchst eine Liste mit Terminen die du überhaupt anbietest. Danach kannst du jedem Termin einen User zuweisen - Termine ohne User sind frei, z.B.
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Bitte auch beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

      Solange es noch keine konkrete Programmier-Frage ist:

      MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Bemühe mal die Forumsssuche, denn das Thema gab es auch schon.
        Zum Beispiel hier
        https://www.php.de/forum/webentwickl...idungen-in-php

        Kommentar


        • #5
          Zitat von protestix Beitrag anzeigen
          Bemühe mal die Forumsssuche, denn das Thema gab es auch schon.
          Zum Beispiel hier
          https://www.php.de/forum/webentwickl...idungen-in-php
          Danke genau so ein Thread habe ich gesucht!

          Kommentar

          Lädt...
          X