Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitcoin-Wallet mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitcoin-Wallet mit PHP

Hallo,

bin neu hier und versuche gerade eine Verbindung mit dem Bitcoinnetzwerk über PHP herzustellen. Habe es dann über die API "easybitcoin.php" versucht. Die dazugehörige getinfo.php und dann die bitcon.conf erstellt. Nachdem ich getinfo.php ausgeführt habe, kam ein weisser Bildschirm, also keine Fehlermeldung, jedoch auch keine Daten vom Netzwerk.

Jetzt erst einmal eine grundsätzliche Frage an die Experten: Ich möchte mich zunächst erst einmal nur über den lokalen Webserver 127.0.0.1 mit dem Netzwerk verbinden. Ist dies überhaupt möglich? Erfolgt die Verbindung direkt mit dem Bitcoin Netzwerk oder über eine auf dem Rechner (in meinem Falle Mac) installierte Wallet (Electrum, Bitcoin Core etc.)? Dann muss die Konfigurationsdatei "bitcoin.conf" ja auch in einen Ordner Bitcoin, dieser befindet sich jedoch nicht auf meinem Rechner. Muss ich den erstellen und die Datei dort reinschieben? Hab ich irgendwas etwas vergessen zu installieren? Mit Anleitungen im Netz sieht es schlecht aus, alles meist in englisch.

Hintergrund: Wenn die Verbindung zum Bitcoinnetzwerk steht, möchte ich zunächst erstmal einfache Abfragen über php machen. D. h. neue Adresse vergeben, Balance abfragen etc..

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Hat nichts mit PHP zu tun, daher nach Off-Topic verschoben.

Davon abgesehen solltest du diese Fragen eher dem Hersteller bzw. dem Betreiber stellen.

Kommentar

In wie fern hat das nichts mit PHP zu tun? Die Anweisung, Daten vom Netzwerk zu bekommen, habe ich nun mal mit PHP versucht, jedoch noch nicht hinbekommen. Und welcher Hersteller bzw. Betreiber solle ich die Fragen stellen? Es gibt schlicht keinen. Ich hoffe meine Frage wurde inhaltlich verstanden.

Kommentar

Zitat von Slater Beitrag anzeigen
        In wie fern hat das nichts mit PHP zu tun? Die Anweisung, Daten vom Netzwerk zu bekommen, habe ich nun mal mit PHP versucht, jedoch noch nicht hinbekommen.
        Von den Versuchen zeigst du aber nichts. Wenn du in einem PHP-Forum postest, solltest du auch PHP-Code mitliefern. Und zwar Testcode, der bei jedem lauffähig ist, damit das Problem nachgestellt werden kann.

Kommentar

Und es ist keine konkrete PHP-Programmierfrage. Du suchst wohl eher einen "Erklär-Bär".

Ist dies überhaupt möglich?
          Erfolgt die Verbindung direkt mit dem Bitcoin Netzwerk oder über eine auf dem Rechner (in meinem Falle Mac) installierte Wallet (Electrum, Bitcoin Core etc.)?
          Dann muss die Konfigurationsdatei "bitcoin.conf" ja auch in einen Ordner Bitcoin, dieser befindet sich jedoch nicht auf meinem Rechner. Muss ich den erstellen und die Datei dort reinschieben?
          Hab ich irgendwas etwas vergessen zu installieren?
          Bitte auch beachten: https://www.php.de/articles/regeln-u...inungsumfragen

Mit Anleitungen im Netz sieht es schlecht aus, alles meist in englisch.
          Und? Englisch ist nunmal DIE Sprache im IT Bereich. Und mittlerweile gibt es gute Übersetzungsprogramme etc.

Anmerkung: Es gibt hier im Forum auch noch die Scriptbörse wo du ~ "Jobs" ausschreiben kannst.

Kommentar

Mir ist bewusst, dass englisch die Sprache im IT-Bereich ist. Ferner kann ich das, was ich nicht verstehe auch über Übersetzungsprogramme meistern. Danke für den Tipp!

Weiter möchte ich weder ein fertiges Script haben, noch einen Job ausschreiben. Was für eine Frage?

Ich suche lediglich auf der Grundlage meines geschilderten Problems einen Ansatz, welchen ich verfolgen kann. Und ja, in dem Falle suche ich einen "Erklär-Bär". Da dies hier ein PHP-Forum ist und die Lösung mit PHP in Verbindung steht, dachte ich, ich wäre hier richtig. Man sollte natürlich auch zwischenmenschlich in der Lage sein, die Herausforderung eines Users nachzuvollziehen und nicht gleich mit Verhaltensmaßregeln in einem Forum um sich werfen. Offensichtlich finde ich hier keine Lösung. Einen schönen Abend gewünscht! OMG

Kommentar

Und noch immer kein PHP-Code...

Naja, wenn du eh keine Hilfe willst, dann halt nicht. Ist ja deine Entscheidung.

Kommentar

Ich suche lediglich auf der Grundlage meines geschilderten Problems einen Ansatz, welchen ich verfolgen kann. Und ja, in dem Falle suche ich einen "Erklär-Bär".
                An ganz aussergewöhnlicher Stelle gefunden

https://de.bitcoin.it/wiki/Einf%C3%B...PHP-Entwickler

Kommentar

Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

An ganz aussergewöhnlicher Stelle gefunden

https://de.bitcoin.it/wiki/Einf%C3%B...PHP-Entwickler
                  Wenn ich es über "jsonRPCClient.php" aufsetze, muss ich doch die ganze Blockchain herunterladen, oder? Unabhängig davon habe ich es vor einiger Zeit schon versucht, was leider scheiterte. Ein gängiger Weg für mich ist es dies über "easybitcoin.php" zu realisieren. Wie oben schon erwähnt, erhalte ich keine Fehlermeldung beim ausführen der "getinfo.php", welche folgenden Code enthält:

--------
                  <?php

require('easybitcoin.php');

$bitcoin = new Bitcoin("user", "passwort", "localhost", "8832");
                  $getinfo = $bitcoin->getinfo();
                  print_r($getinfo);

?>
                  ---------
                  Die API ´"easybitcoin.php" gibt es als Download. Ich vermute eher, ich habe was vergessen. Wo kommt z. B. die Konfigurationsdatei "bitcoin.conf" hin?

Trotzdem Danke für deine Bemühung.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der es schon mal praktisch über ´"easybitcoin.php" versucht hat?

Beste Grüße

Kommentar

Wie oben schon erwähnt, erhalte ich keine Fehlermeldung beim ausführen der "getinfo.php",
                    Error Reporting hast du aber ganz offen, oder? Sieht man im Code oben nicht. Bzw. steht was im Error Log? https://php-de.github.io/jumpto/faq/#debugging

Kommentar

Bitte nutze Code tags

Wenn ich es über "jsonRPCClient.php" aufsetze, muss ich doch die ganze Blockchain herunterladen, oder? Unabhängig davon habe ich es vor einiger Zeit schon versucht, was leider scheiterte.
                      (..)
                      Ich vermute eher, ich habe was vergessen. Wo kommt z. B. die Konfigurationsdatei "bitcoin.conf" hin?
                      Hättest Du halt mal den kurzen Wiki eintrag genau gelesen, und Dich mit den dort genannten Grundlagen auseiandergesezt, ich zitiere mal:

Vor dem ersten Start von bitcoind musst du eine Konfigurationsdatei erstellen (~/.bitcoin/bitcoin.conf unter Linux). Erstellst du keine Konfigurationsdatei, warnt dich bitcoind beim Start.
                      (...)
                      Bitcoind wird damit beginnen, mit dem Netzwerk zu synchronisieren, und wird die Blockchain komplett herunterladen. Derzeit (Dezember 2012) handelt es sich dabei um mehr als 2 GB Daten, die heruntergeladen und überprüft werden müssen.
                      (...)
                      Wenn bitcoind mit dem Initialisierungsprozess fertig ist und die Blockchain heruntergeladen hat, lade die Datei (..) herunter und platziere sie in einem Verzeichnis, aus dem der Webserver auf Dateien zugreifen kann.
                      .

Nach einem kurzen Blick in die sourcen von easybitcoin, bin ich mir nicht so sicher, dass dort port unreacheble irgendwie ausgewertet oder abgefangen wird....
                      https://github.com/aceat64/EasyBitco...asybitcoin.php
                      183ff

wieso kann ich keine zeilen mehr direkt von github verlinken ?

Kommentar

Gute Nachrichten. Hab es über eine andere API gelöst "block.io". Jetzt bekomme ich Daten von der Blockchain, aber eben nur online, woraus sich eine letzte Frage ergibt:

Wie bekomme ich den GMP-Support auf einem lokalen Apache-Server installiert? Lt. phpinfo(); ist dieser auch nicht installiert. Nutze den Apache über xampp auf Mac OS.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: "Fatal error: Uncaught Exception: GMP extension seems not to be installed in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/block.io/block_io.php:10 Stack trace: #0 /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/block.io/block.php(3): require_once() #1 {main} thrown in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/block.io/block_io.php on line 10"

Besten Dank im Voraus

Kommentar

gibt´s in deiner php.ini kein:

Code:
                          ;extension=gmp
                          ?

Kenne mich mit XAMPP nicht so aus, habe für so etwas immer eine Linux Kiste...

Kommentar

Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
                            gibt´s in deiner php.ini kein:...
                            Negativ, ich schätze mal das ganze Feature fehlt unter xampp für Mac bzw. Windows. Unter Linux ist das einfacher, da kannst es einfach mit "sudo apt-get install php-gmp" nachziehen.

Kommentar

GMP ist standardmässig dabei, seit Jahren schon.
                              Siehe https://www.php.net/manual/en/intro.gmp.php

Kommentar

Lädt...
                              X