Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam Assassin Fehlermeldung TO_NO_BRKTS_HTML_IMG

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam Assassin Fehlermeldung TO_NO_BRKTS_HTML_IMG

    Ich habe heute mal getestet, von verlinkten Bildern in HTML E-Mails auf Eingebettete umzusteigen.

    Ich verwende SWIFT-Mailer.

    Das einbetten mache ich so:

    PHP-Code:
    $img_path APP_PATH."img/".$image['name'];
                                if (
    file_exists($img_path)) {
                                    
    $cid $message->embed(Swift_Image::fromPath($img_path));
                                    
    $html str_replace($image['to_replace'],$cid,$html);
    $message->SetBody($html,'text/html',$params['charset']);
                                } 
    Vorher hatte ich das Bild per Link ins HTML eingefügt und dabei bei mail-tester.com 9 von 10 Punkten bekommen.

    Jetzt mit eingebetteten Bild gibt's nur noch 7 von 10 Punkten mit folgendem Hinweis:
    TO_NO_BRKTS_HTML_IMG To: misformatted on an HTML message with a single image
    Das "to" ist im E-Mail Header so formatiert:

    Code:
    To: <laber@blubb.de>
    Und "Ja", ich habe genau ein Bild eingebettet.

    Auf der Suche nach einer entsprechenden Fehlerdokumentation stelle ich mich irgendwie zu blöd an.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine vernünftige Erklärung/Anleitung finde?
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Die SA-Meldung (bzw. das Tag TO_NO_BRKTS_HTML_IMG) sagt (sollte sagen), du (genau) ein Bild in der Message hast, aber der Empfänger falsch/seltsam formatiert ist.

    Eigentlich müsste das so funktionieren - vom Prinzip her.

    Hast du einen Namen für den Empfänger mit angegeben, oder nur die Email-Adresse?

    Kommentar


    • #3
      Hast dich ja nicht wirklich angestrengt. Erster Treffer mit Google:

      So, a single image in a email and a missing name in the to field seems to trigger this.
      https://stackoverflow.com/questions/...n-spamassassin

      Kommentar


      • #4
        @rkr: Ich gebe nur die E-Mail Adresse an, da nicht in jedem Fall bekannt ist, wie der Empfänger heißt.

        @hellbringer: Den Post hatte ich gelesen, nur wohl nicht ganz richtig verstanden. Mit "name" ist da wohl der der E-Mail-Adresse hinzugefügte Name des Empfängers gemeint.

        So und nun?

        Wie Swiftmailer meine "To-Adresse" formatiert kann ich, glaube ich, nicht einfach beeinflussen?!
        Sollte ich versuchen, einfach ein zweites Pseudo-Image mitzuschicken?

        [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
          Den Post hatte ich gelesen, nur wohl nicht ganz richtig verstanden. Mit "name" ist da wohl der der E-Mail-Adresse hinzugefügte Name des Empfängers gemeint.

          So und nun?

          Wie Swiftmailer meine "To-Adresse" formatiert kann ich, glaube ich, nicht einfach beeinflussen?!
          Sollte ich versuchen, einfach ein zweites Pseudo-Image mitzuschicken?
          Wie setzt du den die To-Adresse? Gibst du da einen Namen an?

          Kommentar


          • #6
            Wie setzt du den die To-Adresse? Gibst du da einen Namen an?
            Ich gebe nur die E-Mail Adresse an, da nicht in jedem Fall bekannt ist, wie der Empfänger heißt.
            [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
              Ich gebe nur die E-Mail Adresse an, da nicht in jedem Fall bekannt ist, wie der Empfänger heißt.
              Dann hast du das Problem. In dem Fall brauchst du wohl einen Namen. Das hat aber nichts mit Swift-Mailer zu tun, sondern damit, was Spam Assassin erwartet.

              Kommentar


              • #8
                Hm, dann werde ich morgen nochmal hier ansetzen:

                So, a single image in a email and a missing name in the to field seems to trigger this.
                Ich werde mal checken, was mir ein zweites Bild bringt...

                Danke Dir.
                [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                  Hm, dann werde ich morgen nochmal hier ansetzen:



                  Ich werde mal checken, was mir ein zweites Bild bringt...

                  Danke Dir.
                  To: <destination@domain.com> Doesn't trigger the rule
                  To: destination@domain.com Does trigger the rule
                  Scheint also nicht die Lösung, den email nick als namen setzen, falls keiner gespeichert ist, lese ich auch immer wieder; scheidet für Dichz ja leider auch aus.
                  viel erfolg.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
                    Ich gebe nur die E-Mail Adresse an, da nicht in jedem Fall bekannt ist, wie der Empfänger heißt.
                    Dann wiederhole die Adresse im Namen? Ev. hilft das ja. Oder wie schon erwähnt nur den Postfachnamen (vor dem @) als Name setzen.


                    Zitat von drsoong
                    Wie Swiftmailer meine "To-Adresse" formatiert kann ich, glaube ich, nicht einfach beeinflussen?!
                    PHP-Code:
                      ->setTo(['receiver@domain.org''other@domain.org' => 'A name']) 

                    Laut SM-Doku, wenn du ein Array übergibst kannst du To-Name und Adresse angeben.

                    Das sollte dann doch reichen?!
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      @hausl: Vielen Dank für die zusätzlichen Tipps.

                      Wie angekündigt habe ich heute ein zweites Pseudo-Bild (weiß, 10x5px) mitgeschickt.

                      Der Score bei mail-tester.com liegt dadurch wieder bei 9 von 10 Punkten, Spam Assassin hat somit wohl keine Einwände mehr.

                      Die Lösung ist mir soweit erstmal die Symphatischste. Ich werde aber alle anderen Vorschläge weiter in der Hinterhand behalten.

                      Danke nochmal an alle für die Hilfe.
                      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X