Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visual Studio Code

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visual Studio Code

    Hallo zusammen,

    wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema rein tun soll.

    Habe ein Problem mit meinem Visual Studio Code.

    Immer wenn ich speichern möchte flackert oben beim Dateiname alles. Also wo man im Editor die Datei schließt wird das kleine x immer zum kreis und wieder zum x. Und die Datei wird einfach nicht gespeichert.

    Hat bzw. kennt von euch jemand das Problem und weiß wie man dies behebt?


  • #2
    Und das hat genau gar nichts mit PHP zu tun..

    wusste jetzt nicht wo ich dieses Thema rein tun soll.
    Einfach irgendwo reinschmeissen, der MOD wird's schon richten, gell

    Gibts zu dem VS Code kein Forum?

    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Naja, hier kann man diskutieren: https://github.com/Microsoft/vscode/issues
      Und sonst mal in einem Microsoft Forum in entsprechenden Kategorien fragen.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hausl Beitrag anzeigen

        Einfach irgendwo reinschmeissen, der MOD wird's schon richten, gell
        hört sich eher nach einem editor problem an(flackert alles beim schliessen), ehrlich gesagt.
        aber php.de wurde ja auch leztens bei einer .net template engine empfohlen; der ruf ist eben doch legendär ))

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          Und sonst mal in einem Microsoft Forum in entsprechenden Kategorien fragen.

          Oder gleich eine gescheite IDE verwenden.

          Kommentar


          • #6
            Naja, als Editor ist VSCode schon gut. Ich verwende zwar stattdessen Sublime, aber auf eine IDE muss man nicht zwingend umsteigen.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
              Immer wenn ich speichern möchte flackert oben beim Dateiname alles.
              Wenn das flackert ist es eigentlich so, das Code den Fokus wiederhaben will (nichts schlimmes eigentlich ). Aber mit deinem X zum O weiß ich auch nicht weiter .

              - Jonah

              Kommentar


              • #8
                Der "Kreis" bedeutet ja eigt. dass es eine Änderung an einer Datei gab. Läuft da vielleicht ein Plugin das beim Speichern nochmal die Dateien verändert (bpsw. Code formatiert)? Das könnte das Verhalten erklären. Schalte testweise mal alle Plugins ab oder installiere VS Code neu und prüfe ob das Problem dann immer noch auftritt.

                ---

                Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
                Oder gleich eine gescheite IDE verwenden.
                Bezogen auf PHP fehlt mir eigt. "nur" die statische Code-Analyse und die genialen Inspections von PhpStorm (entsprechende VS Code Plugins sind leider nicht im Ansatz damit vergleichbar was PhpStorm liefert). Das Debugging könnte man noch ein wenig verbessern, aber ansonsten kann ich über VS Code nicht meckern. Mit TypeScript macht VS Code aber doch deutlich mehr Spaß.
                [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  War tatsächlich ein dummes Plugin daran schuld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X