Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelles Buch zum Thema (PHP)Unit Testing?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von paddelboot Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist etwas überzeichnet, daher auch in Klammern.
    Die Klammern haben was von: ich find deine Aussage doof, hab aber nicht die Eier das einfach zu sagen

    Zitat von paddelboot Beitrag anzeigen
    Aber ich verstehe auch nicht, was ich mit einem Hinweis wie "Leg einfach los" anfangen soll.
    Ganz simpel: man lernt am besten wenn man ein Ziel hat und praktisch anwendet.

    Zitat von paddelboot Beitrag anzeigen
    Unit Tests in PHP zu schreiben ist einfach. Zu verstehen, wie man einen Test schreibt, der auch für die Applikation und damit für das Geschäft einen echten Mehrwert darstellt, ist schwer.
    Niemand weiß welche Art von Testing für "das Geschäft" einen echten Mehrwert bietet. Weil jedes Geschäft anders funktioniert. Du musst selbst die Anwendungsfälle spezifizieren deren Funktion deine Tests sicherstellen müssen. Wir haben bspw. eine sehr komplexe Infrastruktur und setzen daher stark auf E2E Tests um sicherzustellen, dass alle APIs korrekt miteinander kommunizieren können.

    Zitat von paddelboot Beitrag anzeigen
    Das Netz ist voller widersprüchlicher Meinungen, Hinweise, Ansichten, usw.
    Das liegt daran, dass man viele unterschiedliche Ziele mit Tests erreichen kann. Einen "so geht's"-Guide gibt es einfach nicht. Man schaut sich einfach mal alles an und pickt sich das heraus was für einen selbst sinnvoll ist.

    Zitat von paddelboot Beitrag anzeigen
    Sich da als Einsteiger zum Thema eine eigene Logik zusammenzureimen ist ganz einfach nicht effizient - daher die Frage nach dem Buch.
    Das ist für dich nicht effizient. Für mich, wenn ich mich neu in ein Thema einarbeite, aber schon. Es ist aber auch völlig ok, dass DU das so nicht angehen willst. Der Hinweis, dass deine Fragen durch öffentliche, frei zugängliche Ressourcen - meiner Meinung nach sogar relativ schnell - geklärt werden können ist meines Erachtens aber gerechtfertigt.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
      Das liegt daran, dass man viele unterschiedliche Ziele mit Tests erreichen kann.
      Was du hier meinst, erschließt sich mir nicht. Unit Tests haben ein mehr oder weniger klar definiertes Ziel, das isolierte Testen eines Stück Codes, in den meisten Beispielen ist es eine einzelne Methode. Wir reden ja nicht von Integrationstests oder so. Bei Sandy Metz wird das Ganze sogar noch konkreter.

      Dass Bücher für mich effizienter sind zum Arbeiten, hatte ich ja gleich zu Beginn erwähnt - nachdem ich mich durch die "öffentlichen, frei zugänglichen Ressourcen" durchgewühlt hatte. Diese sind m.E. eher hilfreich, um einzelne Fragen zu klären oder zu vertiefen - wenn man die unterschiedlichen Aussagen für sich irgendwie auflösen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X