Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHPStorm auf ein remote Git Repos unter Windows zugreifen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPStorm auf ein remote Git Repos unter Windows zugreifen

    Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee wie die Remote URL aufgebaut sein muss für ein GIT Repository auf einem Windows Server?
    ssh://username@IP-AdresseDesServers:F:/Git/PHPProjekte/MeinProjekt.Git funktioniert nicht.

    Gruß Kostas



  • #2
    https://docs.microsoft.com/en-us/azu...cate?view=vsts
    Da könnte es erklärt sein ^^

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Frameworks
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Leider nicht, zumindest habe ich den richtigen Hinweis nicht gesehen.

        Übrigens, über git kann ich auf das Repository zugreifen z.B.: das geht: git clone username@ip-AdresseDesServers:F:\Git\PHPProjekte\MeinProjekt (Passwort wird abgefragt) damit konnte ich einwandfrei über Git das Remote Repos auf die lokale Maschine clonen.
        Die Schreibweise ist allerdings für PHPStorm eine andere. Ich habe schon alles durchsucht auch dessen Hilfe aber auf den richtigen Hinweis bin ich noch nicht gestoßen. Die meisten Beispiel beschreiben die URL über GitHub. Ich habe jedoch einen eigenen Server der über OpenSSH von außen erreichbar ist.

        Kommentar


        • #5
          Ein Workaround welcher funktionieren könnte wäre, richte das Repository außerhalb von PHPStorm ein und öffne das Projekt dann in PHPStorm. PHPStorm erkennt dann automatisch das ein GIT Repository hinterlegt ist und sollte die Einstellungen dann übernehmen. Dann kannst du in den Einstellungen schauen, wie sie vorgenommen werden müssen.

          Kommentar


          • #6
            Sehr interessante Idee! Hat leider nicht Funktioniert.
            Was habe ich gemacht:
            -in ein neues leeres Verzeichnis git clone username@domain.de:F:\Git\PHPProjekte\MeinProjekt. Git damit habe ich ausgecheckt.
            -in PHPStorm das Projekt geöffnet.
            -VCS/Git/Remotes steht genau die gleiche URL die ich für Git verwendet habe: username@domain.de:F:\Git\PHPProjekte\MeinProjekt. Git
            -Ich habe eine neue Datei angelegt und lokal commited.
            -Dann über VCS/Git/Push versucht remote zu pushen und bekomme die Meldung: Could nor read from remote repository

            Hat jemand eine Idee?

            Kommentar


            • #7
              $ git push origin master
              bitte nutze in Zukunft example.com als Beispieldomain.
              Da Du auf Deinen eigene server pushen willst, könntest Du auch mal schauen, ob da was versucht wird zu lesen.

              Hier mal ein Link:
              https://git-scm.com/book/de/v1/Git-G...torys-arbeiten

              Kommentar


              • #8
                Danke für den Hinweis auf example.com hatte ich nicht mehr auf dem Radar.

                Wenn ich von meinen Client Maschine auf dieser auch PHPStorm installiert, Git über die Kommandozeile ausführe wie z.B.: git pull oder git push origin master ausführe funktioniert alles. Ich kann Clonen abrufen zurücksenden alles in bester Ordnung. Nur aus PHPStorm heraus nicht. Entweder ist die Schreibweise der URL falsch oder es gibt weitere Einstellungen in PHPStorm die ich nicht kenne.
                Noch ein Hinweis: Ich habe gerade bei PHPStorm/File/SettigsRepository meine URL username@example.com:F:\Git\PHPProjekte\MeinProjekt.Git eingetragen. Dann erscheint ein Dialog mit Username und Passwort.Habe ich eingegeben, er hat was gemacht und die URL als Upstream URL übernommen ohne Fehler!. Auf der Form sind neben der Upstream URL auch drei Buttons Merge, Overwrite Local und Overwrite Remote. Bei allen drei Buttons bekomme ich die Meldung: "Settings successfully synced".

                Jetzt füge ich eine neue Datei hinzu und führe Commit Changes durch. Danach VCS/Git/Push Commits und bekomme wieder die Meldung "Could not read from repository".
                Ich gehe auf den Server und schaue mit das Repos an. Die neue Date ist nicht vorhanden. Zurück zum Client und führe über Kommandozeile aus dem Projektverzeichnis heraus Git push aus. Ich gebe mein Kennwort ein und der Push geht durch. Im Server ist jetzt die Datei auch zu sehen.

                Hat jemand eine Idee?


                Kommentar


                • #9
                  Da du was von Windows geschrieben hast.
                  Da gibt es so eine Einstellung in den Eigenschaften der Datei, die von fremden Servern kommen, die muss man entsperren "unblock file".
                  Datei aufrufen rechter Mausklick auf Datei dann Properties aufrufen und unblock abhaken.


                  Keine Ahnung ob es das ist, aber habe letztens so einen Hinweis bei einer Software auf Github gelesen, siehe https://github.com/MscrmTools/XrmToo...wnloaded-files
                  und
                  https://docs.microsoft.com/en-us/pow...w=powershell-6

                  Clipboard02.jpg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe alle Dateien in der Root vom lokalen Report angeschaut, der Unblock Button erscheint nicht. Aber mit ist aufgefallen dass PHPStorm das Passwort NICHT abfragt. Kann es sein das ich das Passwort irgendwo eintragen muss?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kenne PHP Storm nicht, kann dazu also nicht viel beitragen, habe nur diesen Beitrag gefunden.
                      Du kannst sonst auch mal dort den Support bemühen, wenn hier keiner weiter weiss.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab zum Thema noch dies gefunden:
                        https://www.jetbrains.com/help/phpst...tegration.html

                        "If your remote uses the SSH protocol, in addition to configuring a password policy, you can choose whether you want to use a native or a built-inSSH executable. In the Settings/Preferences dialog (Ctrl+Alt+S), select Version Control | Git on the left. From the SSH executable drop-down list, select one of the following options..."

                        Vll. musst du es auf "native" umstellen, damit der SSH Client von Git genommen wird und damit auch deine Login Daten

                        Kommentar


                        • #13
                          KeeePass ist aktiv und ein Master-Passwort habe ich auch eingegeben. Ich habe keinen Dialog gefunden wo die Passwörter eingetragen werden können. Ich nehme an, PHPStorm wird mich danach fragen und selbstständig Username und PWD in KeePass eintragen. Bei diese Abfrage erfolgt bei mir nicht.
                          Auch das mit native SSH habe ich ausprobiert. built-in SSH aktiv ist, bekomme ich die Meldung: Invalid user or password. Wenn native SSH aktiv ist, kommt die Meldung: Remote URL test failed: Could not read from remote repository.

                          Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben und das Log eingereicht. Mal sehen was er dazu sagt.

                          Dankeschön für die Hilfestellung hier im Forum.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem ist beseitigt. Es lang an der nicht aktuellen Version von PHPStorm ab der Version 2018.3.2 funktioniert alles einwandfrei. Die Info habe ich vom Support bekommen und gleich ausprobiert mit Erfolg. Sorry, damit habe ich nicht gerechnet. Ich aktualisiere PHPStorm immer mit der letzen stabilen Version. Die 2018.3.2 wurde mit vermutlich deshalb nicht vorgeschlagen.


                            Kommentar


                            • #15
                              https://lechnology.com/software/keeagent/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X