Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Passwort Manager verwendet ihr so?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Passwort Manager verwendet ihr so?

    #####
    MOD: Ich habe das Thema von hier herausgetrennt: https://www.php.de/forum/webentwickl...-ohne-captcha/
    #####

    Kurze Offtopic Frage bitte: Welchen Passwort Manager nutzt ihr so? Einen "externen" oder den vom Browser selbst, a la Google Smart Lock im Chrome.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

  • #2
    Zitat von hausl Beitrag anzeigen
    Kurze Offtopic Frage bitte: Welchen Passwort Manager nutzt ihr so? Einen "externen" oder den vom Browser selbst, a la Google Smart Lock im Chrome.
    Prinzipiell den vom Browser (Firefox, Chrome, Safari). Wenns auf einer Webseite nicht funktioniert, kopier ich die Login-Daten aus KeePass.

    Kommentar


    • #3
      KeePass. Im Browser ist bei mir nichts gespeichert.
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        Welchen Passwort Manager nutzt ihr so?
        Keinen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
          KeePass. Im Browser ist bei mir nichts gespeichert.
          Wie handelst du das mit der Syncro zwischen Handy, Tablet, Notebook und PC? Ich habe derzeit im Chrome welche gespeichert, ist ganz praktisch, weil die am Google Konto hängen, dh überall wo ich Chrome nutze und quasi im Chrome angemeldet bin werden alle Favoriten, Chronik und SmartLock (Zugangsdaten) synronisiert. Da hat man immer alles überall. Auf das würde ich nicht verzichten wollen. Und den Chrome gibts es auf/für alle meine Geräte. Hab mir KeePass noch nie im Detail angesehen ehrlich gesagt, daher auch meine Nachfrage hier.


          Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
          Keinen.
          Dh du hast überall das selbe Kennwort? Oder Zettel und Stift? Oder ...?
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hausl Beitrag anzeigen

            Dh du hast überall das selbe Kennwort? Oder Zettel und Stift? Oder ...?
            hausl ich habe ein Passwort, welches ich an mehreren Orten nutze (allerdings nirgends wo es um sensible Daten geht, z.B. eBanking). Zudem nutze ich für vieles mein Smartphone. Dort braucht man für die meisten Apps das Passwort ja nur ein Mal und bleibt dann angemeldet. Den Rest hab ich im Kopf

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hausl Beitrag anzeigen
              Wie handelst du das mit der Syncro zwischen Handy, Tablet, Notebook und PC?
              Nur auf dem Firmenrechner für geschäftliche Accounts. Meine privaten Accounts habe ich bisher immer noch im Kopf. Kommt alle paar Jahre mal vor, dass ich irgendwo mal Passwort vergessen machen muss

              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Bei mir ist Chaos.
                Nutze zu 90% KeePass (mit KeeAgent). Im Browser dann noch Lastpass für weniger "sicherheitskritische" Seiten und 1passwort für Mac.
                Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                Wie handelst du das mit der Syncro zwischen Handy, Tablet, Notebook und PC?
                Chrome und Keepass. Keepass (+Dropbox) gibt es ja für praktisch jede Plattform.

                Kommentar


                • #9
                  Ich verwende seit ewigkeiten KeePass. Früher® auf einem USB Stick am Schlüsselbund, später dann mit Dropbox. (Android mit DropSync)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich nutze ebenfalls KeePass(X).
                    hausl wie rkr schon schrieb gibt es für Android als auch iOS Geräte entsprechende Portierungen. Du kannst dann die Datenbankdatei via DropBox einbinden und auf diese Weise die Datenbank auf allen Geräten synchron halten.

                    Android bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher welche App ich nutzte, unter iOS nutze ich die App "MiniKeePass"

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin ich hier der einzige, der sich seine wichtigsten Passwörter auf einem Blatt Papier aufbewahrt?
                      Ist für mich einfach am sicherstens.

                      MOD: Link entfernt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
                        Telefonsex mit live Bild
                        Spam-Account

                        Kommentar


                        • #13
                          In der letzten Woche wurde ich nach password managern gefragt, am besten hardware devices mit pin, optional mit (*coin )wallet.

                          meine suche ergab zwar ein brauchbares gerät:
                          https://onlykey.io/pages/features

                          aber nichts mit wallet.
                          kennt ihr da was, was besseres ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube die "eierlegende WollmilchSau" die du möchtest wird es nicht geben, entweder eine Hardware-Wallet oder ein Hardware-PasswortManager

                            Oder als Alternative einen Hardware verschlüsselten USB-Stick kaufen (z.B. Datashur Pro) und dort dann deine Passwörter "plain" als auch deinen PrivateKey (für deine *coin-wallet) ablegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen
                              Ich glaube die "eierlegende WollmilchSau" die du möchtest wird es nicht geben, entweder eine Hardware-Wallet oder ein Hardware-PasswortManager
                              mist. ich finde das logisch zusammen auf eine hardware zu setzen.
                              kennst du bessere devices als mein verlinktes ?
                              gebe deinen tip so weiter und danke für die rückmeldung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X