Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tool o.Ä

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tool o.Ä

    Hallo zusammen,
    bin auf der Scuhe nach folgendem Tool o.Ä.

    Und zwar:
    Gibt es eine Lösung um auf einer Website eine Telefonnummer anzeigen zu lassen. Wird diese Nummer angerufen leitet Sie zur "richtigen" Nummer weiter. Des Weiteren soll beim Anruf dokumentiert werden, das die 1 Nummer angerufen worden ist.

    Kurz zusammengefasst:

    1. Kunde ruft Telefonnummer auf Webseite an
    2. Auf der TK Analge oder woanders wird getrackt das diese Nummer angerufen worden ist
    3. Rufumleitung zur Richtigen Nummer

    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken


    Falls es hier nicht hinpasst bitte verschieben oder Löschen. Wusste gerade nicht wo ich es sonst hinein Posten sollte

    Liebe Grüße,
    nature225


  • #2
    Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

    Falls es hier nicht hinpasst bitte verschieben oder Löschen
    Das ist keine konkrete PHP-Programmierfrage. Nächstes mal bitte selbst vorher überlegen. Danke!


    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Und was hat das mit PHP zu tun? Oder überhaupt mit dem Web (ausser das die Nummer auf einer Webseite erscheinen soll)?

      Das ist offtopic...
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
        Falls es hier nicht hinpasst bitte verschieben oder Löschen. Wusste gerade nicht wo ich es sonst hinein Posten sollte
        Hallo?
        Jedenfalls nicht im PHP Einsteiger Forum.
        Wenn du nicht weisst wo du das hinschreiben sollst, dann schlafe lieber noch mal eine Nacht darüber, aber mülle nicht einfach das Forum zu.
        Ansonsten gibt es immer noch das Unterforum Off-Topic, da kannst du dich austoben.

        Ich antworte dennoch mal auf deine Fragen
        Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
        Gibt es eine Lösung um auf einer Website eine Telefonnummer anzeigen zu lassen.
        Ja, nennt sich HTML.

        Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
        Wird diese Nummer angerufen leitet Sie zur "richtigen" Nummer weiter.
        Nennt sich Rufumleitung, kann man auf manchen Tellefonanlagen einprogrammieren oder auch beim Provider einrichten.
        Mobiltelefone bringen diese Funktion von Haus aus mit.
        Zitat von nature225 Beitrag anzeigen
        Des Weiteren soll beim Anruf dokumentiert werden, das die 1 Nummer angerufen worden ist.
        Google schon mal verwendet?

        Kommentar


        • #5
          Soll die Nummer, die auf der Seite angezeigt wird, eine zufällig generierte Extension-Nummer sein, oder ähnliches? Der Eingangsbeitrag wird in mancherlei Hinsicht sehr konkret, an anderen Stellen dann eher undeutlich.

          Zunächst mal: Wofür soll das gut sein? (Damit man sich mal was drunter vorstellen kann, ohne eine der 20 Deutungsmöglichkeiten zu gehen, die der Eingangsbeitrag zulässt)
          Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

          Kommentar


          • #6
            Es wurde nun ein sipgate genommen. Nützlich soll es dafür sein, dass Kunden gerne wissen wollen wie oft die Kontaktanfragen über das Telefon geschehen.

            Kommentar


            • #7
              Na perfekt. Sipgate bietet das doch alles an siehe unter https://www.sipgateteam.de/funktionen/ereignisliste

              Kommentar

              Lädt...
              X