Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWA wird nicht zum Homescreen hinzugefügt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PWA wird nicht zum Homescreen hinzugefügt.

    Hi,

    ich habe eine PWA geschrieben, die den Chrome DevTools PWA Audit mit 100 v. 100 Punkten "besteht". Nur dummerweise schafft es Chrome (Mobile Vers. 69.xxx) dann selber nicht, die "App" zum Homescreen hinzuzufügen.

    D. h. man ruft die App im mobilen Chrome auf und Chrome bietet dann selber an, die App zum Homescreen hinzuzufügen. Wenn man das dann bestätigt, passiert jedoch nichts.

    Wenn man es ein paar Mal versucht, klappt es irgendwann dann doch.

    Wenn man dann die App wieder deinstalliert (so heisst das neuerdings) und wieder dem Homescreen hinzufügt, wird sie anders hinzugefügt,
    nämlich mit einem ChromeSymbol im App-Icon, was mir andeutet, dass die App im neuen Anlauf nicht als PWA installiert / qualifiziert wird.

    Das ist alles ziemlich unbrauchbar für den Einsatz im echten Geschäftsleben.

    Ich vermute, dass das ein Chrome Problem ist.

    Kann jemand Quellen oder ein Forum (Issue Tracker) benennen, wo solche Probleme speziell behandelt werden.

    Falls jemand etwas direkt zu dem Problem sagen kann, wäre das natürlich auch willkommen. Code kann dann natürlich auch gepostet werden.
    Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

Lädt...
X