Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP zu FTP kopieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP zu FTP kopieren

    Guten Morgen,
    gibt es die Möglichkeit, ein Verzeichnis, welches auf meinem Server liegt, auf einen anderen FTP zu kopieren, ohne dass es erstmal auf meinem PC lokal heruntergeladen und dann wieder hochgeladen wird.


  • #2
    Die meisten FTP Programme haben dazu eine eingebaute Funktion dafür. Allerdings müssen beide Server dies zulassen, soweit ich weiß.
    Falls du es mit PHP machen willst gibt es viele Libraries welche es dir erlauben mit PHP zu einem FTP Server zu verbinden.

    Beispiel:
    https://flysystem.thephpleague.com/docs/adapter/ftp/
    http://php.net/manual/de/book.ftp.php

    Kommentar


    • #3
      Welches Programm könntest du denn empfehlen?

      Kommentar


      • #4
        Für die seltenen Fälle wo ich FTP noch benutzte, bin ich mit FlashFXP immer gut zu frieden gewesen.

        Kommentar


        • #5
          Okay, vielen Dank. Nutzt du gar kein FTP?

          Kommentar


          • #6
            FTP ist halt irgendwie "veraltet" .. druchsuch mal das www etwas danach.. zB http://winfuture.de/news,97340.html

            MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Hmm, okay. Aber wie bringe ich denn sonst meine Daten auf den Server. Sorry, dass ich so dumm frage

              Kommentar


              • #8
                SCP und SFTP wären noch Möglichkeiten.
                Relax, you're doing fine.
                RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

                Kommentar


                • #9
                  Okay. Das muss ich mir dann mal zur Gemüte führen. Danke Euch

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder GIT.
                    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chorn Beitrag anzeigen
                      Oder GIT.
                      Git kann imho nicht ohne oben genannte tools kopieren oder syncronisiren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X