Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich dieses Tutorial durchführen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich dieses Tutorial durchführen?

    Hallo Wissende,

    ich möchte mich mit MVC beschäftigen. Weil ich das gerade brauche, würde ich gern dieses Tut nachbauen: https://samelh.com/blog/2017/11/04/s...al-simple-mvc/

    Ich habe nie Git verwendet und auch nie ein PHP-Framework, von daher passt das ja ganz gut, dachte ich...

    Aber eigentlich versteh ich gerade gar nix mehr: Obwohl er ja schreibt, er hätte kein Framework verwendet, gelingt es mir nicht, dieses Teil zum Laufen zu bekommen. Ich habe mir die Dateien von Git besorgt, musste aber nun Zend in meinen Projektordner einfügen ("vendor not found" usw.). Jetzt brauche ich wohl noch FastRoutes. Aber wohin damit?

    Muss ich tatsächlich den ganzen Kram installieren? Oder macht Git das standardmäßig? Brauche ich Git dafür? Schreibt er nicht etwas von simple? Geht das nicht irgendwie ohne Git?

    Danke,
    Gruß Matthias





  • #2
    Git != PHP

    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube du benötigst eher Composer und FastRoute gibt es dann hier: https://packagist.org/packages/middlewares/fast-route

      Und natürlich kannst du auch alles ohne die Software machen, mit zB: einer Backup Lösung, aber diese Tools erleichtern dir nach der Einrichtung das Arbeiten am Projekt ungemein.

      Kommentar


      • #4
        Puuhhh, also für dieses Tut brauche ich Composer, XAMP usw.? Damit es schließlich wie geplant in meinem Projektordner auf dem Server läuft, muss ich wahrschscheinlich ewig viele Packages etc. hochladen. Hab ich das richtig verstanden?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matth. Beitrag anzeigen
          Puuhhh, also für dieses Tut brauche ich Composer, XAMP usw.? Damit es schließlich wie geplant in meinem Projektordner auf dem Server läuft, muss ich wahrschscheinlich ewig viele Packages etc. hochladen. Hab ich das richtig verstanden?
          Das Hochladen auf dem Produktivserver ist ja eine Tätigkeit, die recht selten gemacht wird. Außerdem kannst du das ja vor dem Hochladen zippen und anschließend am Server entpacken.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Matth. Beitrag anzeigen
            Aber eigentlich versteh ich gerade gar nix mehr: Obwohl er ja schreibt, er hätte kein Framework verwendet, gelingt es mir nicht, dieses Teil zum Laufen zu bekommen.
            Er hat sein eigenenes "Framework" geschreiben und das "Tutorial" ist dazu die "Anleitung". Oder anderes Formuliert, dass ist Bullshit. Zumindestens verlinkt er auf eine Seite die sinniger aussieht: https://www.sitepoint.com/the-mvc-pattern-and-php-1/

            Zitat von Matth. Beitrag anzeigen
            Ich habe nie Git verwendet und auch nie ein PHP-Framework
            Vielleicht schaust du dir mal ein PHP-Frameworks an. Auch wenn die Lernkurve für ein Anfänger ziemlich steil ist, bringt dir das viel mehr, als wenn du alles versuchst selbst zusammen zu wursteln.

            Kommentar


            • #7
              Der link in #1 geht nicht mehr, hab aber beim ersten klicken ein verweis auf github gesehen.
              dort stand eigenlicht alles.

              Kommentar

              Lädt...
              X