Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crossposting

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crossposting

    Laut den Forenregeln ist crossposting ja verboten. Tut man es doch, wird der Thread in der Regel geschlossen (siehe Forenregeln).
    Wenn es sich um crossposting in zwei völlig fremden Foren handelt sehe ich das ein, schliesslich ist es gut möglich, dass die vom anderen Forum das crossposting gar nicht bemerken.

    Oft ist aber der Mod in beiden Foren die selber Person (z.B. Arne Drews). Dieser Mod schliesst dann BEIDE Threads.

    Das erscheint mir unsinnig, denn möchte man die Sache weiter verfolgen, müsste man einen dritten Thread zum gleichen Thema eröffnen (ist dass dann wieder crossposting?).

    Warum nicht nur den Thread am einen Ort löschen?
    Gegebenenfalls könnte man den fehlbaren User ja fragen, in welchem Forum er den Thread fortsetzen möchte und den anderen schliessen.


  • #2
    Gegebenenfalls könnte man den fehlbaren User ja fragen, in welchem Forum er den Thread fortsetzen möchte und den anderen schliessen.
    Irgendwas in diese Richtung fände ich auch gut. Dass der Thread sofort dicht gemacht wird finde ich zu heftig.
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

    Kommentar


    • #3
      Warum nicht nur den Thread am einen Ort löschen?
      Warum nicht vorher die Forenregeln lesen?

      Gegebenenfalls könnte man den fehlbaren User ja fragen, in welchem Forum er den Thread fortsetzen möchte
      Etwas Puder gefällig...?

      Ein Forum ist nun mal eine Diktatur, da bestimmt nur einer die Regeln.

      Wenn man dort Gast ist hat man sich daran zu halten.
      Wenn dir das nicht gefällt kannst du ja mal ein eigenes Forum aufmachen und alles so umsetzen wie du es willst.
      Du wirst aber nach einiger Zeit die Erkenntnis bekommen, dass es doch nicht so verkehrt ist, wie andere das handhaben und dieses dann evtl sogar in verschärfter Form übernehmen, alles schon da gewesen.

      Kommentar


      • #4
        protestix schonmal was von Kulanz gehört?

        Kommentar


        • #5
          Ja, ein Begriff aus der Geschäftswelt.
          Dies ist ein Forum, da ist schon alles kostenfrei, viel mehr geht nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ein Forum ist nun mal eine Diktatur, da bestimmt nur einer die Regeln.
            Isso, man kann aber trotzdem Feedback zu den Regeln geben und vielleicht lässt sich an ihnen ja etwas ändern.
            Relax, you're doing fine.
            RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              Wenn wir darauf hinweisen, passiert von Seiten der TEs erfahrungsgmäß nichts weiter, als ein: "Wusste ich nicht".
              Parallel dazu kommen Beiträge von ambitionierten Usern, mit einem weiteren Hinweis auf das CrossPosting und - m.M.n. zurecht - meist noch einem wütenden Smiley.

              Wenn ich CrossPosts in mehr als einem Forum schließe, gibt es i.d.R. immer noch ein weiteres(!) Forum, in dem das Thema offen ist.
              Aber selbst wenn nicht, warum das Thema nicht einfach nochmal in einem Forum Deiner Wahl posten?!
              Das hat mehr Lerneffekt, wie der Hinweis: "Du du du, das geht aber nicht..."

              Das Schließen der CrossPosts werde ich weiter so handhaben, wie bisher, sorry.

              Gruß Arne
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar

              Lädt...
              X