Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmhilfe über das Internet

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmhilfe über das Internet

    Hallo,
    ich habe meine Programmhilfe per HTML über das Internet gestaltet. Hat jemand eine Idee in wie weit man damit dem Datenschutzgesetz unterliegt?

    mfg
    Wolfgang

  • #2
    Das DSGVO gilt unabhängig davon ob HTML oder Internet verwendet wird.

    Kommentar


    • #3
      Solange du keine Daten von Nutzer verarbeitest bist du fein Raus. Also auch keine Cookies oder Datentracker von google und Konsorten.
      Der Datenschutz soll Daten Schützen. Wenn Du keine Daten erhebst, musst Du auch keinen Datenschutz betreiben.
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
        Solange du keine Daten von Nutzer verarbeitest bist du fein Raus. Also auch keine Cookies oder Datentracker von google und Konsorten.
        Der Datenschutz soll Daten Schützen. Wenn Du keine Daten erhebst, musst Du auch keinen Datenschutz betreiben.
        Persönliche Daten werden aber bereits bei einem einfach Aufruf der Website erhoben. Man denke insbesondere an die Log-Dateien, in denen die IPs, User-Agents u.Ä. erfasst werden.

        Kommentar


        • #5
          Bitte beachten: https://www.php.de/articles/regeln-u...renrichtlinien -> "Anmerkungen zu Rechtsfragen"

          MOD: Verschoben von Server, ...
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X