Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CANopen oder CAN

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CANopen oder CAN

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie man eines dieser Protokolle mit PHP auslesen und schreiben kann?
    Es ist ein serielles Protokoll, welches man jedoch Ethernetfähig machen kann.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Liebe Grüße
    Florian

  • #2
    https://www.youtube.com/watch?v=OkA4Y3CcyKw

    Kommentar


    • #3
      ??
      Sorry, aber das ist Vermüllung eines Forums.
      CAN-BUS ist ein bekanntes Protokoll was vor allem in der Autoindustrie vorkommt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tetra1081 Beitrag anzeigen

        ??
        Sorry, aber das ist Vermüllung eines Forums.
        CAN-BUS ist ein bekanntes Protokoll was vor allem in der Autoindustrie vorkommt.
        Ich bin durchaus in der Lage Suchmaschinen zu nutzen, Du aber wohl nicht das Announce des Forgeschrittenenforums zu lesen.
        Die nativen Wrapper bei PHP sind durchaus Beschränkt, und Dui solltest in der Lage sein dazu Infos zu finden.
        Recherche mache doch bitte selbst, oder poste es entsprechend.

        Sorry, aber mach mal nern gescheiten Post, bevor Du dich über andere mokierst.

        Kommentar


        • #5
          Sagt der, der hier kommentarlos einen Youtube-Link reinrotzt.
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tetra1081 Beitrag anzeigen
            weiß jemand wie man eines dieser Protokolle mit PHP auslesen und schreiben kann?
            Es ist ein serielles Protokoll, welches man jedoch Ethernetfähig machen kann.
            Dann mache dich schlau über Ethernet-CAN-Converter, dessen Konfiguration und Programmierung sowie über Grundlagen des CAN-Feldbusses. Hat erstmal wenig mit PHP zu tun.
            Deine Frage fühlt sich an, als hättest du 5 Minuten vorher CAN als Schlagwort präsentiert bekommen.
            CAN über eine serielle Schnittstelle per PHP realisieren zu wollen würde ich sehr schnell vergessen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von VPh Beitrag anzeigen
              Sagt der, der hier kommentarlos einen Youtube-Link reinrotzt.
              Der titel des songs ist kommentar genug
              Aber ja, VPh Du hast recht, es geht kundenorientierter (siehe #10).
              Ich mag halt CAN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von jspit Beitrag anzeigen

                Dann mache dich schlau über Ethernet-CAN-Converter, dessen Konfiguration und Programmierung sowie über Grundlagen des CAN-Feldbusses. Hat erstmal wenig mit PHP zu tun.
                Deine Frage fühlt sich an, als hättest du 5 Minuten vorher CAN als Schlagwort präsentiert bekommen.
                CAN über eine serielle Schnittstelle per PHP realisieren zu wollen würde ich sehr schnell vergessen.
                Danke für die Info. Nein ich suche schon länger danach... habe es auch schon mit einem Gateway auf Modbus TCP/IP versucht,
                aber die Spezifikation des Herstellers passt nicht zum Gateway. Deshalb möchte ich es nun direkt verarbeiten.
                Mit dem Converter habe ich zwar eine IP-Adresse, aber leider noch kein Plan wie ich darauf eine Abfrage, bzw. Daten schreiben
                kann.

                Kommentar


                • #9
                  Wie die Daten abgefragt bzw. geschrieben werden solltest du in der Doku deines Konverters finden. Im Grunde nicht viel anders als beim ModTCP - CAN Konverter. Nur eben nicht über das ModTCP-Protokoll.
                  Als Basis sind da auf PHP-Seite die Socket-Funktionen hilfreich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tetra1081 Beitrag anzeigen

                    Danke für die Info. Nein ich suche schon länger danach... habe es auch schon mit einem Gateway auf Modbus TCP/IP versucht,
                    aber die Spezifikation des Herstellers passt nicht zum Gateway. Deshalb möchte ich es nun direkt verarbeiten.
                    Mit dem Converter habe ich zwar eine IP-Adresse, aber leider noch kein Plan wie ich darauf eine Abfrage, bzw. Daten schreiben
                    kann.
                    Warum willst du das ganze denn mit PHP machen? Da hast du nur Sockets als möglichen Kommunikationsweg und du musst alles selber schreiben.
                    Unter Python z.B. gibt es fertige Libraries die unterschiedlichste Schnittstellen unterstützen und du kannst das ganze recht bequem verwenden.
                    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                    Kommentar


                    • #11
                      MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschritten
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X